Neue Batterie R1250RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
BigBike
Administrator

Re: Neue Batterie R1250RT

Beitrag von BigBike »

Biermaster hat geschrieben: ↑26.11.2022, 13:36

Batterie ist 3,5 Jahre alt … noch nie gemuckt. Muss wohl eine neue her …..
..... wohl oder übel muß eine neue her. War bei mir in Wernigerode auch so :cry:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Whiteboxer

Re: Neue Batterie R1250RT

Beitrag von Whiteboxer »

Grüß Euch,

mal eine doofe Frage.
Wie lange hält eigentlich im normalen Fall so ca. im Durchschnitt eine originale Erstausrüstbatterie im Schnitt. Meine Dicke ist eine 2018er und wie lange hat sie noch etwa zu leben, bei einem stink normalen Motorradleben ?
tschüßle Tom
Harti
Moderator

Re: Neue Batterie R1250RT

Beitrag von Harti »

Moin Tom,
meine LC ist aus 2015 und ich musste in diesem Jahr vor dem Treffen in Wernigerode eine neue Batterie einsetzen.
Das Motorrad wird, solange es die Straßenverhältnisse zulassen, ganzjährig bewegt und nur wenn es deutlich länger als 2-3 Monate steht, kommt es für ein paar Stunden ans Ladegerät.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Highstone

Re: Neue Batterie R1250RT

Beitrag von Highstone »

Ich habe zwar keine LC sondern nur eine 1200 Mü und habe die erste Batterie im Frühjahr ersetzt. Baujahr 2013.

Gruß Heinfried
Antworten