Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Henner63

Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Henner63 »

… Tank voll, Batterie angeklemmt, Licht aus und wenn der Frühling kommt ist der Winterschlaf vorbei ! Ich freue mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt in 2023.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
rudimann

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von rudimann »

Respekt vor diesem Fuhrpark! :up:
Die Platzverhältnisse sind auch nicht schlecht und machen neidisch.
Dir ein angenehmes Warten auf den Frühling 2023!
Grüße aus Sachsen! :hallo:
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
Menno

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Menno »

Moin Klaus-Dieter,
die Babis jetzt noch schön einpacken damit sie nicht frieren müssen :up:
Ist schon schön wenn man so eine große Garage hat,
hoffentlich bleibt das Wette hier im Norden noch einigermaßen schön,
muss die Sitzbank ja noch testen
Gruß vom platten Land
Menno
Tourenbiker

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Tourenbiker »

Beweist auf jeden Fall Mut: du hast den C1 nicht aus dem Foto heraus geschnitten :lol:
Und so eine Garage hätte ich auch gerne...
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
thombaaa

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von thombaaa »

Chapeau Henner!

Die Garage kann sich sehen lassen. Ich war der Meinung, dass nur Metalltanks gefüllt überwintert werden sollen, Kunststofftanks besser leer. Irre ich mich?
Ich habe meine RT, mit neuer Abgasklappe am Donnerstag in unserer Halle zum Winterschlaf ‚gebettet‘.

Ein schönes Wochenende euch allen wünscht

Thomas
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Henner63

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Henner63 »

Also Leute jetzt muss ich zu den netten Kommentaren einige Ergänzungen machen:
- viel Platz: Brutto ja! aber netto NEIN!! Warum steht die RT auf der Rangierbühne und die F auf einem Zentralständer?? Wegen Platzmangel! In der Doppelgarage stehen normalerweise noch 2 Autos, ist also richtig eng! Hab die Mopeds nur für das Foto so hingeschoben 🤷‍♂️.
- C1: Ich mag das Konzept und fahre sie gerne, stehe also dazu. Ich hätte auch noch ne 300er Vespa dazustellen können. Ist aber keine BMW, deswegen ist sie nicht drauf😉.
- Abdecken damit sie nicht frieren kommt noch, meine Frau sucht noch die Decken 😂.
@ Menno: Bin schon ganz gespannt auf Deine Rückmeldung !!! Ich bin (bzw mein Hintern ist) von dem neuen niedrigen Kahedo-Sitz total begeistert, deswegen freue ich mich auch so auf die Ausfahrten im Frühling 👍👍👍.

Ganz liebe Grüße
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Menno

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Menno »

Laut der Bedienungsanleitung soll beim Stillstand des Motorrades der Tank vollständig gefüllt sein
Gruß vom platten Land
Menno
hardholgi

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von hardholgi »

Henner63 hat geschrieben: 19.11.2022, 16:14 … Tank voll, Batterie angeklemmt, Licht aus und wenn der Frühling kommt ist der Winterschlaf vorbei ! Ich freue mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt in 2023.
…und ich mich auf die nächste Ausfahrt in 2022.
RT - since 1987
Dago

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Dago »

Habe bei dir ja mal reingucken können, auch in die Garage, - hast wirklich schön aufgeräumt!
Vielleich sehen wir uns ja in 2023?
Dago
GL 1800

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von GL 1800 »

Super aufgeräumt. :P
Bei mir ist noch ein wenig Arbeit vorhanden. :hallo:
wartung.jpg
Wartung 2.jpg
DSC_0561.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Martin :hallo:
hardholgi

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von hardholgi »

Klaus-Dieter, wirklich eine großzügige Garage. Bleibt ein Traum für mich hier unten am Bodenseeufer. Meine Garage ist 8 m2 groß, fasst zwei Boxer sowie Werkzeugschränke und feddich. 🥺
RT - since 1987
Henner63

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Henner63 »

GL 1800 hat geschrieben: 20.11.2022, 11:51 Super aufgeräumt. :P
Bei mir ist noch ein wenig Arbeit vorhanden. :hallo: wartung.jpgWartung 2.jpgDSC_0561.jpg
Mensch Martin, das sieht interessant aus! Würde gerne mitmachen! 👍👍 leider zu weit weg 🥲
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Henner63

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Henner63 »

Dago hat geschrieben: 20.11.2022, 11:19 Habe bei dir ja mal reingucken können, auch in die Garage, - hast wirklich schön aufgeräumt!
Vielleich sehen wir uns ja in 2023?
Dago
Ja Harald! Die Isolation aus der Garage ist jetzt im Dach eingebaut 👍👍, Dach ist fertig 😅. LG
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Henner63

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Henner63 »

hardholgi hat geschrieben: 20.11.2022, 12:07 Klaus-Dieter, wirklich eine großzügige Garage. Bleibt ein Traum für mich hier unten am Bodenseeufer. Meine Garage ist 8 m2 groß, fasst zwei Boxer sowie Werkzeugschränke und feddich. 🥺
Naja Holger, Du kennst sicher das Problem mit dem Platz!?:
Egal wieviel Platz Du hast, er ist immer zu wenig 🤷‍♂️. Ich träume auch von einer großen Werkstatt mit Drehmaschine/ Fräsmaschine etc. …. Bleibt nur ein Traum 🤷‍♂️.

Aber fahren in der kalten, nassen Jahreszeit ist nicht meins. Du bist da ja offensichtlich hart im nehmen! Deswegen HARD-Holgi 👍🙋‍♂️ wünsche dir viel Spaß dabei 🙋‍♂️
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Olli68

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Olli68 »

GL 1800 hat geschrieben: 20.11.2022, 11:51 Super aufgeräumt. :P
Bei mir ist noch ein wenig Arbeit vorhanden. :hallo: wartung.jpgWartung 2.jpgDSC_0561.jpg
Moin,kommt bei meiner 11er auch noch,das übliche ,Ölwechsel, Getriebe- Endantrieb, umrüsten auf Stahlflex, Synchronisieren, dann mal sehen was man noch so findet, ist ja knapp 23 Jahre alt, das möpp. Habe zwar eine Garage vom Nachbarn angemietet, allerdings ohne Heizung, dafür mit Strom inclusive für 25 € im Monat. Er bewundert was ich selbst am Möpp und Auto mache, dafür kann er Computer.
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Hermeskeiler

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von Hermeskeiler »

Ich habe es anders gelöst:


Steht in der Vorschau auf dem Kopf, aber egal 😁 Ich habe die Bilder mal gedreht1 Harti
noname1.jpg
Einer meiner Nachbesitzer wird zur nächsten Eiszeit bestimmt wieder Saison anmelden 🤓
noname2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin, wo ich bin.
thombaaa

Re: Pssst! Die Babies gehen schlafen 😴

Beitrag von thombaaa »

Henner63 hat geschrieben: 20.11.2022, 12:32
hardholgi hat geschrieben: 20.11.2022, 12:07 Klaus-Dieter, wirklich eine großzügige Garage. Bleibt ein Traum für mich hier unten am Bodenseeufer. Meine Garage ist 8 m2 groß, fasst zwei Boxer sowie Werkzeugschränke und feddich. 🥺
Naja Holger, Du kennst sicher das Problem mit dem Platz!?:
Egal wieviel Platz Du hast, er ist immer zu wenig 🤷‍♂️. Ich träume auch von einer großen Werkstatt mit Drehmaschine/ Fräsmaschine etc. …. Bleibt nur ein Traum 🤷‍♂️.

Aber fahren in der kalten, nassen Jahreszeit ist nicht meins. Du bist da ja offensichtlich hart im nehmen! Deswegen HARD-Holgi 👍🙋‍♂️ wünsche dir viel Spaß dabei 🙋‍♂️
Hmmm … mein Problem ist nicht der Platz, sondern leider eher meine fehlende Schrauberbegabung 🙈
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Antworten