Scheibenhalter foliert

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Menno

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von Menno »

Ich glaube, Klaus-Dieter, da könntest Du Recht haben :?
Gruß vom platten Land
Menno
Menno

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von Menno »

Moin zusammen,
angeregt der Idee von Klaus-Dieter (Henner63) die Scheibenhalter zu folieren,
hab ich mir wie von Thomas (Apollo) beschrieben Musterfolie bei Foliencenter 24 bestellt.

Ich musste festellen, das Arbeiten dieser Art (siehe Bild) nix mehr für mich ist.
Zuletzt geändert von Menno am 27.11.2022, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom platten Land
Menno
Apollo

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von Apollo »

Ja die Scheibenhalter würden schon gehen. Einfacher wäre Sprühfolie Silber metallic.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
maRTiz

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von maRTiz »

Eure Bastelkünste in allen Ehren. Die einen Teile sehen ganz ordentlich aus. :up:

Aber was haltet ihr davon, diese Teile einfach einem Lackierer zu geben, um diese in der gewünschten Farbe zu lackieren? :lol:
Der Aufwand für das Folienaufziehen wäre mir gegenüber den Kosten fürs Lackieren zu gross.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
BMWRT7

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von BMWRT7 »

Interessanter Thread ..... hatte den die ganze Zeit ausgeblendet, da ich die Scheibenhalter in Chrom "teuer" gekauft habe und drauf habe.

Aber die Schalterabdeckung zu folieren -............ mal schauen, ob wir im Naheland Schnee bekommen oder ich doch wieder mal kaum zum Basteln komme.
Danke für die Idee und Anregungen - Schalterabdeckung.... Spiegelblenden ...... TC Rücklichtabdeckung ..........

Thomas (Apollo) hattest Du die Schalterblenden abgebaut und die Schalter bzw. Steckdose abgekommen um zu folieren ... dito die Spiegelabdeckungen ??


@Markus
Es hat den Vorteil, dass man die Folie ohne Probleme wieder entfernen kann ............. und wenn man es selber macht, ist es billiger als der Lacker.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Henner63

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von Henner63 »

Menno hat geschrieben: 14.11.2022, 10:47.
Ich musste festellen, das Arbeiten dieser Art (siehe Bild) nix mehr für mich ist.
Scheibenhalter.jpg
Moin Menno, ist doch ok Dein Ergebnis 👍. Thomas spielt zwar in einer ganz anderen Liga, aber deine Halter lassen sich auch sehen. Ich finde den Threat hier ganz interessant, so kann man sich Anregungen holen und wenn’s gefällt selbst nachmachen. Manni (Ego) hat sich von mir Folie schicken lassen, er könnte seine Ergebnisse auch mal vorstellen 😉. Ich hab meine Halter innerhalb von ca 20 Minuten foliert, lackieren hätte mit den Trockenzeiten vermutlich deutlich länger gedauert, insbesondere wenn man noch zum Lackierer muss. Wenn man dann wieder den “Lack” abhaben möchte, dann geht das mit den Folien vermutlich auch schneller.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
nachbar

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von nachbar »

Mit etwas Übung geht das schon
Abdeckung.jpg
Radschutz.jpg
LG Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der_Fred

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von Der_Fred »

Hallo zusammen.
Da ihr ja offensichtlich Experten seid, habe ich mal eine Frage. Ich war (und bin) tatsächlich zu knausrig um mir ein original Topcase zu kaufen. Also habe ich mir ein Givi Kunststoff Topcase zugelegt mit der festen Absicht, es in Mopedfarbe zu folieren oder lackieren. Nun war ich sowohl beim Folierer als auch beim Lackierer. Leider haben beide mit dem Kopf geschüttelt. Weder Lack noch Folie würden auf der Oberfläche (gewachster, poriger Kunststoff a´la Stoßstange) halten. Was denkt ihr?
Ivocel

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von Ivocel »

Es wird schon halten, aber nicht so berauschend gut...
Und da sowohl Lackierer, als auch Folierer, Gewährleistung geben müssen auf ihre Arbeit, wollen das viele nicht machen.

Bei meinem Auto hatte ich die Einstiegsleisten selber foliert, weil da auch keiner ran wollte an das Material (auch grob poriger Kunststoff), und das hat ganz gut gehalten.
Also am besten selber machen.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Apollo

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von Apollo »

Hallo Rainer
Was ist das erste Teil für ein Teil ? :blink1: Das kann ich nirgends zuordnen. Das andere ist vom Vorderrad.

@ Hans Dieter ja ich hatte die Seitenteile zum Folieren ausgebaut. Das ausbauen ist nicht schwer und erleichtert die Arbeit.Die Steckdose ist glaube nur eingeklickt das vom Radio ist geschraubt. Die Spiegelkappen sind auch nur eingeklickt.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
BMWRT7

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Thomas,

danke für die Rückmeldung - die Spiegelabdeckung hatte ich schon mal ab, das ist easy. Du hast die "Linien der Bürstung" bei den Schalterabdeckung längs laufen lassen (schaut super aus) - bei den Spiegelabdeckungen von unten nach oben, da bin ich noch am überlegen, ob bei der Spiegelabdeckung ggf. die Linien quasi stromlinenmässig verlaufen sollen. Muß ich mir mal genauer anschauen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
nachbar

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von nachbar »

Hallo Thomas
Das erste Teil ist von einem VW EOS. Es ist die Abdeckung der hinteren Kopfstützen.
War nur als Beispiel gedacht was man als Laie alles machen kann.
LG Rainer
stone

Re: Scheibenhalter foliert

Beitrag von stone »

Sehe den Artikel jetzt erst, muß aber sagen, dass er, bzw. das Ergebnis mir gut gefällt! :up:
Gruß aus dem
Paderborner Land

Klaus
Antworten