Hintere Bremse leerweg

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Classicfan

Hintere Bremse leerweg

Beitrag von Classicfan »

Hallo,
Bei meiner hinteren Bremse habe ich nur eine minimalen Hebelweg. Ist das normal bei der RT? Kenne ich von meinen alten/anderen Mopeds anders. Packen tut sie recht mau wie ich finde. Hat hier jemand Tips und kann eine Aussage treffen? Handelt sich um eine Baujahr 2007 ohne die BKV Variante.
Gruß Martin
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Hintere Bremse leerweg

Beitrag von BMW Gerd »

moin martin,
der minimale hebelweg und die lasche bremse zeugt meistens auf einen "bewegungseingeschränkten " bremskolben hin. ich würde als erstes den bremssattel + kolben reinigen und mir die beläge genauer anschauen. wenn die beläge noch gut aber an der oberfläche verglast sind, kannst du sie mit feinen sandpapier wieder griffig machen oder durch neue ersetzen. ich persönlich verbaue sintermetallbeläge da sie eine bessere wärmeableitung und ein besseres nässebremsverhalten haben.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Classicfan

Re: Hintere Bremse leerweg

Beitrag von Classicfan »

Hallo Gerd,
Danke für den Tip. Ich schaue mir das an und gebe eine Rückmeldung.
Viele Grüße Martin
Classicfan

Re: Hintere Bremse leerweg

Beitrag von Classicfan »

Also habe die Bremse mal zerlegt, die Kolben mehrfach bewegt. Scheinen alle beide leichtgängig zu sein. Leider komme ich aktuell nicht zum fahren. Behalte es aber im Auge.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Hintere Bremse leerweg

Beitrag von BMW Gerd »

moin martin,
mach mal bremsfluidwechsel , evtl hast du auch luft im system
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Antworten