Seitenkoffer klappern in der Halterung

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Uwe

Seitenkoffer klappern in der Halterung

Beitrag von Uwe »

Hallo, bei meiner K26 klappern bei unebener Fahrbahn die originalen Seitenkoffer. Beide haben in den Halterungen etwas Spiel.
Lassen sich die Halterungen irgendwie einstellen?
Uwe
:BMW:R1200RT_-_granitgrau:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Seitenkoffer klappern in der Halterung

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ja, durch verschieden lange Gegenstücke an den Kofferunterteilen, siehe Nr. 22 in dieser Zeichnung
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Uwe

Re: Seitenkoffer klappern in der Halterung

Beitrag von Uwe »

Danke für die rasche Antwort.
Dann muss ich mal schauen, wie ich da rankomme.
Uwe
:BMW:R1200RT_-_granitgrau:
Tourenbiker

Re: Seitenkoffer klappern in der Halterung

Beitrag von Tourenbiker »

Allerdings sind die Aufnahmezapfen/ Haltelaschen auch meistens mit Spiel behaftet, so dass sich das ganze zu einer "rappeligen" Angelegenheit summiert.
Neben den genannten Einstellplätchen kann man den Rest der Aufnahmen noch mit Schaumstoffzeilen, Gummiplatten, Klebeband etc. "optimieren".
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Antworten