Routenplanung Map Source

Alles über Navigationssysteme
Antworten
hajma

Routenplanung Map Source

Beitrag von hajma »

@all

sitze gerade an einer Planung und möchte mit Map Source z.B. vom Stilfser Joch über Livigno Richtung Süden nach Sondrio. Er gibt mir nicht den direkten Weg, sondern führt mich mit wesentlich mehr Kilometer außen rum. Habe alle Einschränkungen raus ( Maut z.B. etc.)
Was ist da los. :roll:
Ist mir aber auch schon passiert beim Groß Glockner, da führt er mich auch nicht direkt nach Heiligenblut sonder über Defreggen????.

Gruß
Hans-Jürgen
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Hans-Jürgen,

ich habe zwar kein Map Source (fahre mit TomTom Rider), aber vielleicht kannst du dort statt schnellste Route auch kürzeste Route einstellen? Die Sache mit dem Umweg kenne ich so nämlich von meinem Navi, wenn ich schnellste Route wähle.

Alternativ irgendwo zwischendrin einen Wegpunkt setzen; hilft bei mir immer.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Hans Jürgen
so wie Mike schon geschrieben hat, musst du am Joch ein paar Wegpunkte setzen.
Du darfst auch Kehrtwendungen vermeiden nicht aktivieren
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Thomas,

das war es mit dem Kehrtwenden. Ich habe es rausgenommen und jetzt geht es. Verstehe nicht warum? Ist das wegen den Spitzkehren????

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Hans-Jürgen
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Hans Jürgen
die Kehren am Joch liegen ja schon fast übereinander und das erkennt er manchmal nicht als getrennte Strasse.
Freue mich das ich helfen konnte.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Macky

Beitrag von Macky »

Hallo Hans-Jürgen,

habe heute diese Tour von meinem Zuhause aus geplant und auch gefahren.
Hatte das gleiche Problem. Bei den Voreinstellungen, war Saisonbedingte-Sperrungen angekreuzt. Daher wurde der grosse Umweg angezeigt.
Nimm die Markierung dort raus, dann klappt es. :D

Gruss Mario
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Mario,

danke für die Info, aber die saisonbedingten Sperrungen waren ausgeschaltet. Es waren die Kehrtwenden wie Thomas geschildert hat. Jetzt funzt es. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Wenn es das Wetter zuläßt, bin ich Anfang Oktober in dem Bereich.

Gruß
Hans-Jürgen
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus H-J
vieleicht trift man sich, in der Zeit bin ich auch wieder in der Ecke.
Wenn du Tipps brauchst, sag bescheit ich kenn mich in der Gegend ganz gut aus.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Thomas,

die Fahrt ist natürlich wetterabhängig. Wir haben vor Richtung Großglockner, Cortina, Trient, Gardasee, Stilfser Joch, Sondrio dann Richtung Norden in den Schwarzwald (Hofstetten).
Bis einschl. Stilfser Joch bin ich/wir unter. Dann wären ein paar Tips nicht schlecht. Ich schicke Dir heute oder morgen abend meine Tour auf Garmin per PN.
Wann bist Du zeitlich da unten??

Gruß
Hans-Jürgen
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus H-J
wenn das Wetter passt bin ich ab 3. 10 direkt mam Joch.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Thomas,

da bin ich doch schon im Schwarzwald (Hofstetten).

Gruß
Hans-Jürgen
Antworten