Kurviger App wird eingestellt

Alles über Navigationssysteme
Antworten
PeJo

Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von PeJo »

Habe soeben eine schlechte Nachricht aus dem Kurviger Forum erhalten:

devemux86 Leader

Kurviger app is reaching end of life by the end of the year.

For external and internal reasons, related to finances and resources.

As there is no solution, it will be removed from Google Play
and subscriptions will not renew, after they expire.

Thank you all for the great time.

My resources could fit one app and development continues on Cruiser 22.

As a treat, next Cruiser will allow the import of Kurviger routes (available in Cruiser (Beta) 11).
If you also want Kurviger routing in the future, we could consider that.

You can find me on the Cruiser forum:
https://groups.google.com/g/cruiser-users 9
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
camper

Re: Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von camper »

Schade .... ich mochte die App.
Sie ist schnell, unkompliziert und kompatibel.
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
froster

Re: Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von froster »

Schade..
da gibt es andere die wirklich auf dem Markt nichts zu suchen haben. Fand es gut das man zwischen den Zielen die Fahrweise (Autobahn, Kurviger etc.) wechseln konnte.
PeJo

Re: Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von PeJo »

Im einem Thread des GS Forum gibt es ab Post #667 weitere interessante Info dazu:

https://www.gs-forum.eu/threads/kurvige ... 73/page-34

Es wird wohl eine neue App geben, die von den Machern der Kurviger Website (die ja weiter besteht) organisiert wird.
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
hardholgi

Re: Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von hardholgi »

PeJo hat geschrieben: ↑01.11.2022, 10:48 Es wird wohl eine neue App geben, die von den Machern der Kurviger Website (die ja weiter besteht) organisiert wird.
Ja, steht oben im ersten Beitrag: Cruiser.
RT - since 1987
fetzer

Re: Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von fetzer »

Hatte mich gerade drauf eingegroovt meine Touren mit der Kurviger App zu erstellen und dann ins Navi zu importieren ... grrrr .... :censored:
Luzifer

Re: Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von Luzifer »

Ich frage mich, wenn am Jahresende eingestellt wird, was ja bald ist, warum dann nichts auf der kurviger Homepage zu lesen ist?
Im Gegenteil, man kann immer noch die Mitgliedschaft abschließen. Auch sonst habe ich im Netz nichts weiter von Einstellung gefunden. Also erstmal abwarten.
Wenn das Mal keine "Ente" ist.

Gruß René
DirkHermes
Webmaster

Re: Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von DirkHermes »

So wie ich das gelesen habe, wird die Weiterentwicklung zum Jahresende eingestellt, die Webseite wird wohl weiter bestehen.
PeJo

Re: Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von PeJo »

Kurviger Website und Kurviger App sind zwei ganz verschiedene Firmen bzw. Vertragspartner. Der App Entwickler stellt jetzt die (Zusammen-)Arbeit mit der Kurviger Website ein und macht nur noch sein schon bestehendes Projekt Cruiser weiter.

Die sehr viel wichtigeren Website Betreiber machen weiter wie bisher und haben die Entwiclung einer eigenen App bis zur nächsten Saison angekündigt, was super ist, weil dann vielleicht diese unangenehme doppelte Bezahlebene für Kurviger App und Web weg ist. Die neue Kurviger App hat dann aber nichts mit Cruiser und dem bisherigen Entwickler zu tun... Insofern ja, erst mal abwarten wie's weiter geht...

Kann man alles im Kurviger Forum nachlesen...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
PeJo

Re: Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von PeJo »

hardholgi hat geschrieben: ↑01.11.2022, 20:11
PeJo hat geschrieben: ↑01.11.2022, 10:48 Es wird wohl eine neue App geben, die von den Machern der Kurviger Website (die ja weiter besteht) organisiert wird.
Ja, steht oben im ersten Beitrag: Cruiser.
Nicht ganz... Cruiser ist die schon lange existierende App des bisherigen Kurviger App Entwicklers und Betreibers.

Die neue App von Kurviger Web wird unabhängig vom dem Typ und von Cruiser entwickelt und soll spätestens zur nächsten Saison vorliegen...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
lenos

Re: Kurviger App wird eingestellt

Beitrag von lenos »

Hoffentlich dann auch in einer iOS Version
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Antworten