Seitenständerschalter

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Hülser

Seitenständerschalter

Beitrag von Hülser »

Hallo 1100er Freunde,

offenbar ist an meiner 1100 Bj. 1999 der Seitenständerschalter defekt. Als Folge kann ich bei ausgeklapptem Seitenständer den Motor starten und er geht auch nicht aus, wenn ich den Gang einlege. Ich weiß das es bis vor kurzem anders war und aus Sicherheitsgründen möchte ich es auch gerne wieder so haben.

Meine konkrete Frage ist nun:
WO SITZT DIESER SCHALTER :book:

Ja,Ja ich weiß. :roll: Ich habe auch schon die Suche Funktion benutzt, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Der genannte Fehler wird zwar beschrieben und es werden auch Lösungsmöglichkeiten genannt (WD 40) aber dazu muss ich den Schalter erst mal finden. Daher wäre ich für eine Beschreibung evtl. ein Bild dankbar.

Frank
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Hallo Andy, der Pfeil auf dem Bild zeigt den Bremslichtschalter, nicht aber den Seitenständerschalter.

MFG
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

Ist das richtig das der Schalter auf der rechteb Seite ist???

Frage weil ich es auch nicht weis und mein Seitenständer links ist.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@ oberpfalz andy

Hallo Andy,

nachdem du fragtest, wie man Deinen Beitrag löschen kann, habe ich mir erlaubt ihn rauszunehmen.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Ich weiß nicht ob der Seitenständer von der 1100er der gleiche wie der von der 1150er ist aber da ist er oberhalb der 2 federn zu finden ist mit einer Imbusschraube fest die oben ein kleines Gewinde drauf hat darauf sitzt der Schalter
oberpfalz andy

Beitrag von oberpfalz andy »

Servus!!!

War voll im falschen Gedanken!!!
Bei der 1100 sitzt der Ständer direkt auf dem Schalter.
Bei mir half, als der Schalter defekt war nur der Tausch!!!



Schönen Gruß aus der Oberpfalz
Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Gruß aus der Oberpfalz :hallo:
Andy

Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt ändern,
das wieder so is so wias sei söd!!

:BMW_R1100RT_-_blau:
Hülser

Beitrag von Hülser »

Hallo RT'ler !

Besten Dank an alle die mit ihren Antworten weitergeholfen haben. Ich wußte es:


HIER WERDEN SIE GEHOLFEN !!


Besonderen Dank an diejenigen die mich per Mail mit weitergehenden Infos versorgt haben. :thanks:

Jetzt werde ich mich mal der eigentlichen Problemlösung widmen.

Gruss

Frank
Hülser

Alles wird gut

Beitrag von Hülser »

Hallo Schalterfreunde,

nachdem ich mich am heutigen Tage aufgrund eurer Tipps mal halbwegs unter die 1100 RT gelegt habe, habe ich auch den Schalter gefunden. Er war augenscheinlich, aufgrund der exponierten Lage, ziemlich verdreckt. Also Zahnbürste raus, WD 40 drauf und geschrubbt :roll:

Und siehe da, es funktioniert wieder alles so wie es soll :banana: :banana:

Nochmals besten Dank für die Tipps.

Frank, dessen (Seiten) Ständer wieder funktioniert.
Antworten