Scheibenverstellung

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Bikeopa

Scheibenverstellung

Beitrag von Bikeopa »

Hallo in die Runde,
Nach der Runde gestern ist die Scheibe nach dem Ausschalten der Zündung nicht mehr von selbst in die Ruheposition zurückgefahren.
Am Samstag lief noch alles ganz normal.
Gibt es da eine Einstellung, die ich nur im Moment nicht finden kann oder eher einen Defekt?
Danke für Eure Meinungen
Achim

Re: Scheibenverstellung

Beitrag von Achim »

In meinem Fall (R1250RT ohne MÜ) handelte es sich um eine "Überlastreaktion - Winddruck beim Verstellen während der Fahrt bei hohen Tempi. Zur Lösung wurde eine Software-Variante aufgebracht.

Hinweis: Bis zur Instandsetzung am Ende der Fahrt das Windschild manuell runter fahren. Der Can-Bus könnte zum Abschalten auf das Signal der Endlagenschalter warten. Bekommt er das nicht - Batterie bald leer.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Ivocel

Re: Scheibenverstellung

Beitrag von Ivocel »

Das Problem hatte ich auch mal. Hier die Lösung: viewtopic.php?t=31638&hilit=Scheibe
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Bikeopa

Re: Scheibenverstellung

Beitrag von Bikeopa »

Super, Danke für die Abtworten. Werde es morgen gleich mal versuchen, wenn nicht dann muss eben der Dealer ran.
Gruß
Roland
Antworten