Fehlermeldung Basecamp

Alles über Navigationssysteme
Antworten
daKingchen

Fehlermeldung Basecamp

Beitrag von daKingchen »

Guten Abend,

vielleicht hat ja einer der Experten hier eine Ahnung, denn diese Fehlermeldung ist absolut neu für mich.
Ausgangslage: Startpunkt und Endpunkt gewählt und dann auf Neu berechnen geklickt.
Danach gab es die Meldung.
Fehler.PNG
Basecamp Version: 4.7.4
Basecamp Map Version: 2023.1
Nav IV Map Version: 2023.1

Zuvor noch eine andere Route berechnet von mir bis zum jetzigen Startpunkt, das klappte problemlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von daKingchen am 20.09.2022, 10:38, insgesamt 5-mal geändert.
RainerG

Re: Fehlermeldung Basecamp

Beitrag von RainerG »

Hallo Mario,
hast Du evtl. irgendwelche Straßen, Gebiete oder Fähren gesperrt, die eine Berechnung verhindern.
Mir ist das mal bei der Sperrung von Bundesstraßen passiert.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
daKingchen

Re: Fehlermeldung Basecamp

Beitrag von daKingchen »

Hi Rainer,

das wäre mir in der Tat ziemlich neu. Ich prüfe das aber im Motorrad Profil zur Berechnung der Route noch einmal.

Edit: tatsächlich waren Bundesstraßen im Standard-Profil auf Vermeidung gestellt. 🤔
RainerG

Re: Fehlermeldung Basecamp

Beitrag von RainerG »

... und jetzt läufts?
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
daKingchen

Re: Fehlermeldung Basecamp

Beitrag von daKingchen »

Ja. Fehler behoben! War wohl zu einfach. Vielen Dank!
Tourrunner

Re: Fehlermeldung Basecamp

Beitrag von Tourrunner »

Diesen Fehler hatte ich auch schon. Gelöst habe ich das dann auch genau so. Manchmal gibt es wohl einfach zu wenige Möglichkeiten Bundesstraßen zu vermeiden und dann rechnet der Algorithmus sich blöd :wallb: , gibt irgendwann auf :blink2: und schwenkt die weiße Fahne :sorry:
Gruß vom Bodensee
Bernhard
willdie

Re: Fehlermeldung Basecamp

Beitrag von willdie »

Den Fehler habe ich auch öfters und meistens bei langen Strecken. Abhilfe: Start- oder Zielpunkt verschieben.
Gruß aus'm Ländle
Udo
Antworten