1100, 1150, 1200 Spritzschutz hinterer Kotflügel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RanTaster

1100, 1150, 1200 Spritzschutz hinterer Kotflügel

Beitrag von RanTaster »

Nachdem ich wohl so ziemlich alle Artikel im Forum dazu gelesen habe und keine Lösung für mich gefunden hatte habe ich's selbst ausprobiert.

Zu allererst... eine freudige Überraschung, den die Kotflügelverlängerung der 1200 (2005) ist lieferbar (23 €)...

... und passt perfekt auch bei 1100 und 1150er Modellen...

... nächste Freude, das wusste ich bereits aus dem Forum, sie ist verstellbar!

Ich habe das übrigens über 2 Hutmutter mit 'Griff' gelöst (leider noch kein Bild gemacht), so bleibt das Gewinde sauber und ich kann ohne Werkzeug den Spritzschutz jederzeit verstellen.

Bild 1 ist ein erstes Loch im Spritzschutz
Bild 2 ist die kleinste Position wenn variabel
Bild 3 ist die längste Position variabel, bevor die Nut sichtbar wird
Bild 4 ist Spritzschutz variabel total, in maximaler Länge

Das Variable finde ich persönlich schon sehr gut, denn bei Sonnenschein ist mir die Optik schon auch wichtig und fahre ich in der Gruppe bei Regen finde ich es schon auch achtsam einem Folgenden nicht zusätzlich von unten zu duschen
Screenshot_20220922_194508.jpg
PS mein Modell hat die BMW interne Bezeichnung R22 (ist bei allen meiner Fahrzeuge so) ... doch die Zulassung hier erfordert entweder 1/2 Buchstaben und 2/3 Zahlen... Da hab ich mich für die Q(K)uh entschieden... schmunzel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:BMW_R1100RT_-_blau:
markp

Re: 1100, 1150, 1200 Spritzschutz hinterer Kotflügel

Beitrag von markp »

Hallo Norbert,

Finde dein Kennzeichen ziemlich cool, habe die Bedeutung auch sofort verstanden.

Bist du am Wochenende in Wernigerode dabei? Dass man sich den Spritzschutz live anschauen kann?

Viele Grüße
Mark
:BMW_R1150RT_-_silber:
NoSuhl

Re: 1100, 1150, 1200 Spritzschutz hinterer Kotflügel

Beitrag von NoSuhl »

Hallo,
wo hast du genau bestellt?
Finde ich sinnvoll, so ein Ding :up:
Gruß, Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
RanTaster

Re: 1100, 1150, 1200 Spritzschutz hinterer Kotflügel

Beitrag von RanTaster »

Hallo,

in Wernigerode bin ich leider nicht dabei. Komme eben von einer ersten Spritztour nach Niederbayern zurück und kann sagen, das mich die 1150er total begeistert. Leistungsmäsig bin ich auch zufrieden. Hab ich mir echt viel schlechter vorgestellt. Und heute bin ich die letzten paar Kilometer noch auf die Bahn und siehe da, Tacho 220 ohne großen Anlauf und ein kleines bisschen mehr hatte der Verkehr verhindert.

Gibt's ganz einfach bei BMW
Teilenummer 71 60 7 694 184
Kosten 23 Euro

... plus die Schrauben damit man das Teil ganz einfach jederzeit per Hand verstellen kann

... Regen kommt meist eben auch mal so

... und wie ich hier gelesen habe, wird der Nachfolgende nicht so sehr von unten geduscht, sondern das Heck der eigenen RT bleibt auch viel sauberer...
:BMW_R1100RT_-_blau:
Antworten