R1150 wahrscheinlich auch 1100 - Leuchtmittel Liste - Birnen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RanTaster

R1150 wahrscheinlich auch 1100 - Leuchtmittel Liste - Birnen

Beitrag von RanTaster »

Habe nirgends eine Liste der Leuchtmittel oder Birnen an der RT gefunden
:BMW_R1100RT_-_blau:
Klaus RT
Moderator

Re: R1150 wahrscheinlich auch 1100 - Leuchtmittel Liste - Birnen

Beitrag von Klaus RT »

Die stehen im Bedienerhandbuch.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RanTaster

Re: R1150 wahrscheinlich auch 1100 - Leuchtmittel Liste - Birnen

Beitrag von RanTaster »

Hallo Klaus,

ich habe zu meiner RT keine Bedienungsanleitung dazu bekommen und so eine aus dem Netz geladen. Sieht aus wie original BMW, doch Technische Daten oder Angaben zu Leuchtmitteln fehlen gänzlich.

Beste Grüße
Norbert
:BMW_R1100RT_-_blau:
RT-Kalle

Re: R1150 wahrscheinlich auch 1100 - Leuchtmittel Liste - Birnen

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Norbert,
vlt. hilft dir das hier weiter: https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... anual.html
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RanTaster

Re: R1150 wahrscheinlich auch 1100 - Leuchtmittel Liste - Birnen

Beitrag von RanTaster »

Hallo Kalle,

super - vielen Dank - hab's gefunden

Die Info steht nicht in der Bedienungsanleitung sondern in der Wartungsanleitung.

Beste Grüße
Norbert
:BMW_R1100RT_-_blau:
markp

Re: R1150 wahrscheinlich auch 1100 - Leuchtmittel Liste - Birnen

Beitrag von markp »

RanTaster hat geschrieben: ↑08.09.2022, 11:07
Die Info steht nicht in der Bedienungsanleitung sondern in der Wartungsanleitung.
Aber vorsicht - bei meiner Anleitung (2002er 1150RT) steht H3 als Leuchtmittel für das Ferrnlicht, verbaut ist tatsächlich H1. Das habe ich gestern auf empirischer Weise festgestellt. :roll:

Viele Grüße
Mark
:BMW_R1150RT_-_silber:
markp

Re: R1150 wahrscheinlich auch 1100 - Leuchtmittel Liste - Birnen

Beitrag von markp »

Das war offensichtlich noch viel zu zeitig fürmi hm sorry. Ist genau umgekehrt, in der Anleitung steht H1 im Text, die Zeichnung dazu zeigt aber H3 (mit dem angepressten Drahtstuck), und das ist was bei mir auch verbaut wurde.

Sorry für die Verwirrung. :sorry:

Aber ich kann zum Wiedergutmachen einen Kauftipp geben: War heute bei einer bekannten Autoteile-Kette (dessen Name nichts mit Durst zu tun hat), wo momentan Philips WhiteVision H3 für 3 Euro zu haben sind. Angeblich wird Philips dort aus der Sortiment genommen, künftig gibt es nur noch Osram.
:BMW_R1150RT_-_silber:
Antworten