Tankrucksack R 1250 RT Original BMW

Antworten
beno

Tankrucksack R 1250 RT Original BMW

Beitrag von beno »

Ich habe eine Frage, hat noch jemand diesen Tankrucksack? Ich war letzte Woche 3500 km in den Bergen unterwegs, da hat es auch manchmal geregnet. Ich musste leider feststellen, dass der Tankrucksack nicht wasserdicht ist.
Laut BMW soll er aber wasserdicht sein.
Syrah

Re: Tankrucksack R 1250 RT Original BMW

Beitrag von Syrah »

Hallo Mathias,
ich habe so einen Original BMW-Tankrucksack.
Meiner ist auch nicht wasserdicht.
Den unteren Bereich des Tankrucksacks kann man über einen Rollverschluss gut gegen Nässe schützen.
Der mit Reissverschlüssen zu schliessende Deckel (Kartenfach) ist aber bei Regen sehr schnell durch und durch nass, da m.E. die Nähte nicht wasserdicht sind.

Ich kann das Teil für Nässe nicht empfehlen.
Für Trockenheit ist der Tankrucksack aus meiner Sicht i.O., aber es gibt deutlich bessere Lösungen auf dem Markt.
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
beno

Re: Tankrucksack R 1250 RT Original BMW

Beitrag von beno »

Das wollte ich wissen, ich habe mir gleich gedacht das ich nicht der einzige bin.
Ist alles schön und recht, aber BMW verkauft das Teil als Wasserdicht. Dann sollen sie gefälligst einen Regenschutz dazu liefern.
Es sollten sich die Käufer aber auch beschweren, es geht einfach nicht das Ding, als wasserdicht zu verkaufen.
hardholgi

Re: Tankrucksack R 1250 RT Original BMW

Beitrag von hardholgi »

Matthias, da tust Du BMW Unrecht. Sie schreiben nicht, dass der Tarusa wasserdicht ist. Sie schreiben „das wasserdichte Hauptfach mit Innenbeutel“. Und das hält der Tarusa auch ein.
RT - since 1987
beno

Re: Tankrucksack R 1250 RT Original BMW

Beitrag von beno »

Nein, auch da ist alles nass.
chris1972

Re: Tankrucksack R 1250 RT Original BMW

Beitrag von chris1972 »

Servus,

Klingt sehr seltsam, dass da Wasser eintritt.
Ich nutze seit Jahren die BMW Original Tankrucksäcke und der Inhalt ist auch bei sintflutartigem Regen trocken.
Frage: Der TR hat ja einen verschlieĂźbaren Innenbeutel.
Hast Du den auch wie auf dem Bild zugemacht?….Ist jetzt zwar der GS Tankrucksack,welchen ich auf der RT nutze, aber das gleiche Prinzip hat der RT TR auch…….
Auf der Oberseite dieses Innenbeutels ist nämlich bei Starkregen dann schon etwas Wasser
BE5A53AF-70E4-48DE-B2DA-D69FC8BF4C86.jpeg
LG
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
beno

Re: Tankrucksack R 1250 RT Original BMW

Beitrag von beno »

Da drin war es nass, in keinster weise dicht !!
Ich höre jetzt hier auf, macht keinen Sinn.
RT-Tourer

Re: Tankrucksack R 1250 RT Original BMW

Beitrag von RT-Tourer »

Gibt Schutzhauben für Tankrucksäcke . Beim Kauf , einfach mitbringen. :up:

Ich selber hatte noch nie Probleme mit Regenwasser im Tankrucksack.

GruĂź Horst
maRTiz

Re: Tankrucksack R 1250 RT Original BMW

Beitrag von maRTiz »

beno hat geschrieben: ↑14.09.2022, 22:01 Da drin war es nass, in keinster weise dicht !!
Ich höre jetzt hier auf, macht keinen Sinn.
Hallo Mathias

Keinen Sinn?
Du wolltest doch hier Infos zum Tankrucksack. Was hattest du denn erwartet? Die Freunde haben Auskunft gegeben.
Wenn du meinst, du hättest einen wasserdichten Tankrucksack, dann reklamiere dies bei BMW.
Es grĂĽsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Antworten