Rechte Seite
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Hallo, wie bekomme ich das rechte Seitenteil (Batterieabdeckung) fest. Wenn ich es festschraube, springt immer das Teil mit der Nase wieder raus .
Gibt es einen Trick ?
GruĂ Horst
Gibt es einen Trick ?
GruĂ Horst
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Re: Rechte Seite
Hallo Horst, du meinst sicher den Gummipfropfen.
Der ist bei mir auch immer durch die Vibrationen herausgerutscht, weil er auch nicht vollstĂ€ndig hineingedrĂŒckt werden konnte.
Ich habe das dann in meiner Werkstatt angesprochen.
Der Meister kam mit einer Tube Fett und seither ist Ruhe.
Weil der Gummi danach flutschiger war, ging der Propfen leichter und auch vollstÀndig rein.
Ich denke, ein wenig Balistol hat den gleichen Effekt.
Der ist bei mir auch immer durch die Vibrationen herausgerutscht, weil er auch nicht vollstĂ€ndig hineingedrĂŒckt werden konnte.
Ich habe das dann in meiner Werkstatt angesprochen.
Der Meister kam mit einer Tube Fett und seither ist Ruhe.
Weil der Gummi danach flutschiger war, ging der Propfen leichter und auch vollstÀndig rein.
Ich denke, ein wenig Balistol hat den gleichen Effekt.
GruĂ mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Re: Rechte Seite
Und nicht vergessen,
das Seitenteil erst festschrauben (2 Schrauben), und zuletzt den Gummipfropfen reindrĂŒcken.
Somit vermeidest du neue Verspannungen, die den Pfropfen wieder herausholen wollen.
das Seitenteil erst festschrauben (2 Schrauben), und zuletzt den Gummipfropfen reindrĂŒcken.
Somit vermeidest du neue Verspannungen, die den Pfropfen wieder herausholen wollen.
GruĂ mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
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Karl
(der mit der Q tanzt)
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Re: Rechte Seite
Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Von welchem Teil sprecht ihr? Hinter dem kleinen dreieckigen Teil sitz die Batterie nicht und da sind auch keine Schrauben. Man muĂ doch das Verkleidungsteil abnehmen, welches sich praktisch um den rechten Zylinderkopf schmiegt, um an die Batterie zu kommen. Und da sind bei mir drei Schrauben, eine oben am Verkleidungsteil, eine ĂŒber dem Zylinder und eine darunter. Ein Gummistopfen ist bei mir nicht. Oder hat sich da was von der 1200er zur 1250er an der Verkleidung was geĂ€ndert?
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist mÀnnlich und verheiratet!
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Re: Rechte Seite
Heinrich, bei den 1250-er Modellen ist das auch anders gelöst, vor allem besser, genau, wegen dem beschriebenen Problem...Horst hat ja noch die 1200 LC. Ich hatte damals das gleiche Problem, war nicht schlimm, sah aber sch...aus. Auf dem Bild ist der Punkt zu sehen, wo frĂŒher das Teil nur mit einer Steckverbindung mittels Gummipuffer fixiert wurde.... heute geschraubt und fest
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Zuletzt geÀndert von eluisepellmoe am 13.09.2022, 11:44, insgesamt 1-mal geÀndert.
Beste GrĂŒĂe aus Nordhessen
Volker
Man muĂ keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Volker
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- Mike-on-Tour
- Webmaster
Re: Rechte Seite
Etwas Fett oder Vaseline auf die GummitĂŒlle und schon ist das Problem gelöst, weil der Pfropfen dann komplett in die Ăffnung flutscht.
GruĂ
Mike
Das Schwarze zwischen den BĂ€umen ist die StraĂe.
Mike
Das Schwarze zwischen den BĂ€umen ist die StraĂe.
- R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
- R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
- R1250RT, Bj 06/2020
Re: Rechte Seite
Danke habe ich probiert , hatte dieses Problem mal bei meiner GL 1200 , hier aber liegt es wohl anders.RT-Kalle hat geschrieben: â13.09.2022, 10:33 Hallo Horst, du meinst sicher den Gummipfropfen.
Der ist bei mir auch immer durch die Vibrationen herausgerutscht, weil er auch nicht vollstĂ€ndig hineingedrĂŒckt werden konnte.
Ich habe das dann in meiner Werkstatt angesprochen.
Der Meister kam mit einer Tube Fett und seither ist Ruhe.
Weil der Gummi danach flutschiger war, ging der Propfen leichter und auch vollstÀndig rein.
Ich denke, ein wenig Balistol hat den gleichen Effekt.
Wenn ich den Tropfen reinstecke , scheinen die Bohrungen, (zum Verschrauben ) nicht mehr ganz zu ĂŒbereinzustimmen.
Re: Rechte Seite
Ist in der Vergangenheit schon mal diskutiert worden, 2016?.
Ich hab eine Schrumpfschlauch auf den Zapfen geschoben der schon 6 Jahre hÀlt.
Ich hab eine Schrumpfschlauch auf den Zapfen geschoben der schon 6 Jahre hÀlt.
Beste GrĂŒĂe Stefan
GlĂŒcklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu Ă€ndern ist.
GlĂŒcklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu Ă€ndern ist.
- BigBike
- Administrator
Re: Rechte Seite
Hallo,
bei mir ist das Teil abgebrochen, die Adeckung hÀlt aber auch mit den restlichen zwei Pfropfen.
bei mir ist das Teil abgebrochen, die Adeckung hÀlt aber auch mit den restlichen zwei Pfropfen.
viele RT-GrĂŒĂe
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht Àndern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht Àndern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Re: Rechte Seite
Hallo Horst,
ich hatte bei meinem Moped das gleiche Problem und habs auch mit Schrumpfschlauch und Vaseline probiert. Die eigentliche Lösung bei mir hat das âJustierenâ des unteren Anschraubpunktes gebracht. Der Winkel unten, in dem die eine Befestigungsschraube des Seitenteils sitzt, war nach innen gedrĂŒckt. Ich hab ihn etwas zurĂŒck (also nach auĂen) gebogen und seit dem hĂ€lt der Knubbel.
Mtfbwy
GruĂ Klaus-Dieter alias Henner63
R1200RT LC, Mod. 2015
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
GruĂ Klaus-Dieter alias Henner63
R1200RT LC, Mod. 2015
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Re: Rechte Seite
âSeitenverkleidung rechts hĂ€lt nicht in GummitĂŒlleâ
âŠhier hatten wir das Thema schon mal ausgiebig mit verschiedenen LösungsansĂ€tzen
âŠhier hatten wir das Thema schon mal ausgiebig mit verschiedenen LösungsansĂ€tzen
Mfg
Steffen aus MOL
Steffen aus MOL