Kein Neutral

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
kiki1205

Re: Kein Neutral

Beitrag von kiki1205 »

Hallo Friedo, entweder ist das Gefühl weg nach einem Jahr nicht fahren oder es muss noch leichter sein als auf der RT 2006
Gruß Kristijan
chesse

Re: Kein Neutral

Beitrag von chesse »

Stimmt Kristijan

für N braucht man etwas Gefühl im linken Fuss. Geht mir auch so dass ich ab und an mal etwas am suchen bin bis N drinne ist.
Für gewöhnlich sitzt das feine Gefühl bei mir nämlich woanders :hiding:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
BeRT

Re: Kein Neutral

Beitrag von BeRT »

Bei meiner R1100RT war der gleiche wie in #1 beschriebene Effekt.
Ich hatte auf den Kupplungsschalter getippt und bin jahrelang halt damit so gefahren.
Als "BeRT" nun mal wegen eines Defektes, den ich selbst nicht richten konnte, in einer kleinen Schrauberwerkstatt war, hatte der Monteur nebenbei auf eine defekte Leuchte getippt und kurzerhand eine SMD LED eingebaut. Das Teil leuchtet nun zuverlässig, ohne Verzögerung, wie am 1. Tag. :shock:
Ich war irritiert, weil richtig defekt war die Leuchte ja nicht, sie kam halt nur mit Verzögerung.
Kann es sein, dass der Schalter im Getriebe nur nicht "sauber" schaltet? Damit reicht die Spannungsversorgung zwar nicht für eine Glühlampe, aber für eine LED???

Gruß Andreas
BMWRT7

Re: Kein Neutral

Beitrag von BMWRT7 »

Kristjan@

das mit dem N suchen bei der LC der ersten Jahrgänge (ich glaube ab 2017 ist es vielleicht besser) ist m.E. oft auch Glücksache - manchmal sucht man sich einen Wolf und das nächste Mal klappt es gleich.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
maRTiz

Re: Kein Neutral

Beitrag von maRTiz »

chesse hat geschrieben: ↑07.09.2022, 15:34 Stimmt Kristijan

für N braucht man etwas Gefühl im linken Fuss. Geht mir auch so dass ich ab und an mal etwas am suchen bin bis N drinne ist.
Für gewöhnlich sitzt das feine Gefühl bei mir nämlich woanders :hiding:
Nun schreibst du in Rätseln, wegen des Gefühls. :lol:

Auch ich schalte diverse Male hoch und runter, bis ich N drin habe. Werde es künftig auch mal mit Gefühl versuchen.

An BeRT:
Unsere Wasserkühe (LC‘s) haben keine Lampe mehr, die angehen sollte. Bei uns spielt sich alles im Display ab.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
RT-Kalle

Re: Kein Neutral

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Kristijan, hallo Leute,
auch ich mit MJ. 2017 ohne SA habe schon mehrfach gekämpft.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass "N" leichter zu finden ist vom 1. Gang her.
Denn mit der Oberseite deines Fußes hast du mehr Gefühl als mit der dicken Sohle.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Hermeskeiler

Re: Kein Neutral

Beitrag von Hermeskeiler »

Ich habe überhaupt kein Problem „N“ zu finden, aber bei einigen Motorrädern unserer Fahrschule ist es tatsächlich einfacher vom 2. Gang aus; im Gegensatz dazu, wie Karl es beschreibt.
Ich bin, wo ich bin.
RT-Kalle

Re: Kein Neutral

Beitrag von RT-Kalle »

Vielleicht spielt es auch eine Rolle,
wie geschmeidig die Umlenkpunkte des Ganghebels sind.?
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten