Helm2

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
kiki1205

Helm2

Beitrag von kiki1205 »

Hi Leute,

Nun so langsam habe ich mich befreundet mit der LC sind schon 480km drauf. Der Tank ist noch nicht leer😝.

Nun habe ich eine Frage zu den BT Einstellungen und Audio. Die eine die mich kĂŒmmert ist halt die Helm 2 position. Ist die da auch den Sozia Helm zu Paaren oder ist es eher die Situation wenn ich als Fahrer 2 Helme habe?

Denn ich habe alles schön gekoppelt. Das iPhone auf den Navigator V, auch die Freischprecheinrichtumg des Helms auch ans Navi. So das die Telefonie schön funktioniert das Radio oder die Musik vom Moped auch schön im Helm ballert. Jetzt ist die Frage? Ist es die Helm 2 Position fĂŒr den Sozia die es auch ermöglicht gemeinsam die Musik zu hören oder ist es doch vielleicht, wenn möglich noch eine Kopplung ans Navigator V?
Gruß Kristijan
Papa Heinrich

Re: Helm2

Beitrag von Papa Heinrich »

Ich glaube, wenn du kein Original BMW-System hast, wird das nichts. Fremdsysyteme lassen sich als 2. Helm nicht koppeln.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist mÀnnlich und verheiratet!
RT-Kalle

Re: Helm2

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Kristijan,
Wenn dir jemand helfen soll, dann musst du unbedingt noch erwÀhnen,
welches Headset du verwendest.

Genertell ist es so gedacht, dass Helm1 dem Fahrer gehört und Helm2 dem Sozius.
Was du daraus machst, bleibt dir ĂŒberlassen.
Und zu der Connectivity gibt es hier schon einige BeitrÀge.
Ich meine jetzt nicht die Connectivity bei der 1250er, vielmehr schon die Problematik bei Helm1 und Helm2.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
kiki1205

Re: Helm2

Beitrag von kiki1205 »

Hi. Ich habe ein China ding Suakomi heißt es begleitet uns schon knapp 4 Jahre. Habe bis jetzt keine Probleme mit den Koppelungen gehabt. Aber schon mal richtig zu verstehen das ich den Helm2 fĂŒr den Sozia nutzen soll. Na dann probiere ich mal
Gruß Kristijan
RT-Kalle

Re: Helm2

Beitrag von RT-Kalle »

Servus Kristijan,
billig muss nicht unbedingt schlecht sein. :hallo:
Jetzt kommt BMW und sagt, alles was nicht teuer ist, ist schlecht. :x:
Und was dennoch nicht schlecht ist, dann machen wir es eben schlecht. :oopsp:
Das heißt dann, wenn es dann einmal geht (Helm1), dann bestimmt kein zweites mal im Duo (Helm2).

Wenn du hier dann Probleme bekommst beim Pairen, dann brauchst du nicht weiter probieren - es geht einfach nicht!

Abhilfe1: die beiden Helme sind miteinander gekoppelt fĂŒr Intercom. Der Fahrer zusĂ€tzlich mit Navi, Handy und Radio (sofern genĂŒgend KanĂ€le zu VerfĂŒgung stehen - also hier 4) und die Sozia zusĂ€tzlich mit Handy (2 KanĂ€le).

Abhilfe2: du kaufst dir die BMW-Kommunikation fĂŒr jeden Helm. Es kann auch sein, dass bestimmte SENA-Modelle
funktionieren können. SENA kostet zwar auch gutes Geld (im Vergleich zu deinem China-GerÀt), ist aber auch
im Verglich zu BMW etwas gĂŒnstiger.
Was du jedoch durchaus probieren kannst, ist das "BMW Fit-for-All". Es ist zumindest preislich attraktiv, wenn du nicht zuviele KanÀle brauchst.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Helm2

Beitrag von Tourenfahrer »

Sena 30 oder und 50 sollen mittlerweile leidlich funktionieren. Mit Drehrad fĂŒr LautstĂ€rke und Titel vor oder zurĂŒck. Habe es aber nicht getestet

Ich benutze die Bluebike und die hat tatsÀchlich mehr wie einen Kanal. Damit geht alles und noch ein bischen mehr.
Die Bluetwin sorgt dafĂŒr, das ich Musik von der RT in beiden Helmen habe, also auch hiewr mindesten 2 KanĂ€le.
Die Anlage ist nicht preiswert, aber jeden Cent wert. Zum glĂŒck ist das nur meine Meinung
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
DirkHermes
Webmaster

Re: Helm2

Beitrag von DirkHermes »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑05.09.2022, 12:04 Sena 30 oder und 50 sollen mittlerweile leidlich funktionieren. Mit Drehrad fĂŒr LautstĂ€rke und Titel vor oder zurĂŒck. Habe es aber nicht getestet

Ich benutze die Bluebike und die hat tatsÀchlich mehr wie einen Kanal.......
....Zum glĂŒck ist das nur meine Meinung
Andere teilen deine Meinung auch.. :P
kiki1205

Re: Helm2

Beitrag von kiki1205 »

Danke fĂŒr die Antworten, ich werde es mal Testen auch mit dem Sozia Helm, den mal mit Helm2 zu koppeln und dann berichten ;)
Gruß Kristijan
Antworten