Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Gerdchen

Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von Gerdchen »

Innenausbau
Zugegeben, die AusfĂŒhrung ist noch eher im Stadium des Prototyps, die FunktionalitĂ€t aber ist sehr gut.
Nicht immer ist eine Innentasche sinnvoll und in den FĂ€llen hat es uns die letzten 11 Jahre ( 1200 RT, 1200 MĂŒ) mehr als einmal genervt, dass immer irgendetwas eingeklemmt wurde und das problemlose Schießen des Seitendeckels störte (BĂ€ndchen, Kordel, Ersatz T-Shirt). Das ist mit dem kleinen StĂŒckchen Teppich und einem Teppichklebestreifen seit diesem Jahr ( 1200 LC) vorbei. Die weiche, weiße Unterseite des Filzteppichs, die ich abnehmen musste, schĂŒtzt jetzt den Helm zusĂ€tzlich von der Seite.
Die selbst genÀhte Werkzeugtasche klebt mit Klettstreifen in dem bei der LC ansonsten nutzlosen hinteren Hohlraum. XXL-Helm passt trotzdem locker hinein.
Nachmachen natĂŒrlich erlaubt, verbessern erwĂŒnscht.
Koffer.jpg
lg
Euer Gerdchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
MattManu

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von MattManu »

:up: :up:

Danke, das klebe ich bestimmt nach.....
M&M
hardholgi

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von hardholgi »

Eine clevere Idee, Gerd. Echt guter Tipp. :up:

BMW hat beim Koffer der F 800 GT etwas Ă€hnliches implementiert, aus festem Kunststoff. Beim Öffnen des Kofferdeckels bleibt die Kofferinnentasche stehen. Gut gemacht.
Bild

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Thobi

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von Thobi »

Hallo Gerd,

das war eine pfiffige und nachahmenswerte Idee. :up:

Guckst Du. :c8l:
IMAG1191 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
stone

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von stone »

Gute Idee ... vor Jahren vorgestellt und heute immer noch gut zu gebrauchen! 👍
Gruß aus dem
Paderborner Land

Klaus
Gerdchen

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von Gerdchen »

Danke Klaus,
funktioniert nach fast 8 Jahren immer noch super.
Einmal habe ich das Doppelklebeband erneuert.
LG
Gerdchen
Apollo

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von Apollo »

Gute Idee da kann nix einklemmen.
Fehlt nur noch der Seitenkoffer Organizer
âŹ‡ïž
https://e.pcloud.link/publink/show?code ... WOg50ShxlX
Gruß Thomas

verrĂŒckte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

DiagnosegerĂ€t GS911 steht zur VerfĂŒgung
Gerdchen

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von Gerdchen »

Moin Thomas,
auch eine gute Idee und sehr edel im Aussehen!
Ich finde irgendwie sollen die kleine Ausbuchtungen der RĂŒckwĂ€nde in den LC Koffern genutzt werden. Vielleicht gibt es Koffertaschen, die dort etwas zusĂ€tzlich haben? Wie du auf dem Foto oben sehen kannst, habe ich meine Werkzeugtasche genau auf die Ausbuchtung angepasst. Auf der anderen Seite habe ich eine Teppichplatte davor geklettet, die Warnwesten verschwinden dahinter, also in der Ausbuchtung. Genau auf der anderen Seite deiner Lösung.
LG
Gerdchen
hardholgi

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von hardholgi »

Hallo Gerd,
ja, es gibt genau passende Koffertaschen, absolut maßgeschneidert. Vom Ehepaar Kleinert aus dem AllgĂ€u.
Da hier keine Links eingestellt werden sollen: googelt nach "kofferinnentaschen fuer bmw".
QualitÀt ist top, und enormer Praxisnutzen. Dazu wirklich preiswert.
Zuletzt geÀndert von hardholgi am 03.03.2024, 14:36, insgesamt 1-mal geÀndert.
RT - since 1987
Hans-Rainer Strefel

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Ich habe mir Reisetaschen von Ryanair bei Amazon gekauft, passen bei meiner r 1200 rt Super.
:1200:
Gerdchen

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von Gerdchen »

Danke Holger, fĂŒr den Tipp.
Nur das Problem mit den Kleinert-Taschen ist, dass sie so lange halten.
Wir benutzen unsere aus 2006 immer noch :-). Allerdings noch von der ersten R1200RT ohne Ausbuchtungen in der Hinterwand der Koffer.
Außerdem bin ich mit meiner Lösung sehr zufrieden. Getrennte Verwahrung von Werkzeug und WĂ€sche.
Warum sollte ich Warnwesten und Werkzeug jedes Mal mit ins Hotel schleppen?
LG
Gerd
hardholgi

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von hardholgi »

Gerd, Warnwesten, VerbandpĂ€ckchen und Werkzeug sind bei mir im Fahrzeug verstaut (VerbandpĂ€ckchen und HandbĂŒcher siehe Foto, Warnwesten gegenĂŒber, und Werkzeug im Heckfach unter der GepĂ€ckbrĂŒcke, nachdem ich dort ein wenig aufgerĂ€umt habe (siehe 2. Foto).
Verbandpack_Bordbuch_Versteck_Kringel.jpg
Heckfach_vorher_nachher_1920.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
RT - since 1987
Gerdchen

Re: Innenausbau - Seitenkoffer LC oder ...?

Beitrag von Gerdchen »

Holger, auch eine gute Idee.
Im Heck steckt bei uns allerdings die Baehr-Anlage. Wir sind noch oldschool mit Kabel unterwegs dafĂŒr haben wir keinerlei GerĂ€te zu laden.
:-)
Antworten