Navigator 6 macht sich selbstständig

Alles über Navigationssysteme
Antworten
klaus54

Re: Navigator 6 macht sich selbstständig

Beitrag von klaus54 »

heinzbernd hat geschrieben: ↑19.08.2022, 14:48 Der Navigator ist def.
Sehr interessanter Beitrag!
HansAltmann

Re: Navigator 6 macht sich selbstständig

Beitrag von HansAltmann »

Hallo,

ich hatte auf dem Rückweg von meiner letzten Tour in die Pyrenäen auch über 5 km lang "Ghosting" an Navigator VI.
Kurz angehalten und mit feuchtem Brillenreinigungstuch (z.b. von Zeiss) das Display vor allem an den Rändern gereinigt und Problem war behoben.
haraldo
Christmas-Opa

Re: Navigator 6 macht sich selbstständig

Beitrag von haraldo »

HansAltmann hat geschrieben: ↑20.08.2022, 10:16 Hallo,

ich hatte auf dem Rückweg von meiner letzten Tour in die Pyrenäen auch über 5 km lang "Ghosting" an Navigator VI.
Kurz angehalten und mit feuchtem Brillenreinigungstuch (z.b. von Zeiss) das Display vor allem an den Rändern gereinigt und Problem war behoben.
som funzt es bei mir auch immer wieder mal :up:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
daKingchen

Re: Navigator 6 macht sich selbstständig

Beitrag von daKingchen »

Kurzes Update: auch Navigator Nr. 3 weist nun Ghosting auf. Händler informiert, kümmert sich darum.
Auf das Gerät Nummer 4 besser wird.
BETON

Re: Navigator 6 macht sich selbstständig

Beitrag von BETON »

Das Problem mit dem hin und her springen habe ich auch mal mit mein Navi6 gehabt... Habe dann mit einem Entwickler von Garmin Telefoniert und am Telefon den Fehler behoben. Man geht auf Karte, dann auf Reisecomputer. Oben in der Mitte wo 0 km/h steht und man sieht einen fast geschlossenen Kreis, da hält man seinen Daumen für ca.30sek drauf und dann kann man den Navi Computer auf Null setzen. ( Wenn man Pech hat dann muss man es öfter versuchen) Es muss aber alles neu Installiert werden. Ich habe nach der Installation den Fehler nie wieder gehabt. Ach bevor ich es vergesse. Nie mit leeren AKKU losfahren.. Dann bekommt das Navi ne Macke
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag :lol:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Navigator 6 macht sich selbstständig

Beitrag von Mike-on-Tour »

Oder man säubert von Zeit zu Zeit die kleine Fuge zwischen dem Touchscreen und dem Gehäuse mit einem feinen Pinsel oder bläst sie mit Druckluft aus.
Dann sind die Staubpartikel entfernt, die sich dort ansammeln und dem Touchscreen eine Berührung vorgaukeln.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
einfachandreas
Moderator

Re: Navigator 6 macht sich selbstständig

Beitrag von einfachandreas »

Genau wie Mike mache ich das auch, nur benutze ich dafür eine weiche Zahnbürste.
Bisher hatte ich dieses Phänomen auch nur einmal und da habe ich die Methode „Fuge auskehren“ angewandt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Freezers

Re: Navigator 6 macht sich selbstständig

Beitrag von Freezers »

Ich hatte auf der GS auch den Navigator 6. Das war schon die neueste Version. Ich hatte damals direkt nach Inbetriebnahme eine Displayschutzglas angebracht. Alles funktionierte wunderbar. Nach einem Jahr dann auch diese Fehlfunktionen. Nach dem Entfernen des Displayschutzes funktionierte der Navigator wieder normal.
Antworten