Topcase Unterschale - 2021er RT

Antworten
RT-Fahrer

Topcase Unterschale - 2021er RT

Beitrag von RT-Fahrer »

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich an die Unterschale vom Topcase für die RT komme? Ist am Wochenende von einem Kameramann echt hässlich :oopsp: angeschrammt worden und ich meine, dass ich dafür nicht das komplette Case für eine Unsumme tauschen muss :v: . Wäre über Hilfe und Kontakte sehr dankbar! :up:

Viele Grüße / ride safe
Daniel
Viele Grüße - ride safe
Daniel
________________________________________________________________
Schreibe nur das, was du deinem Gegenüber auch live in Gesicht sagen würdest!
maRTiz

Re: Topcase Unterschalte - 2021er RT

Beitrag von maRTiz »

Hallo Daniel
Ein Nachbar von mir hat seit kurzem auch die 1250er MÜ in Triple Black. Als ich ihn auf das fehlende Topcase angesprochen habe, teilte er mir mit, dass angeblich die Topcases europaweit vergriffen sind. Dass du nun zu einer Unterschale kommst, wird wohl schwierig werden.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Menno

Re: Topcase Unterschalte - 2021er RT

Beitrag von Menno »

Hallo,
das Unterteil Teile Nr. 46547729452 gibt es bei Leebmann 24 für 472 €
Gruß vom platten Land
Menno
Lancelot

Re: Topcase Unterschalte - 2021er RT

Beitrag von Lancelot »

Ist das Unterteil vom Topcase aus dem gleichen Material wie die Koffer? Falls ja, könntest du Apollo mal kontaktieren. So sehen die Ergebnisse aus und kostet in deinem Fall weniger als 472€….
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
RT-Fahrer

Re: Topcase Unterschalte - 2021er RT

Beitrag von RT-Fahrer »

Lancelot hat geschrieben: ↑16.08.2022, 14:21 Ist das Unterteil vom Topcase aus dem gleichen Material wie die Koffer? Falls ja, könntest du Apollo mal kontaktieren. So sehen die Ergebnisse aus und kostet in deinem Fall weniger als 472€….
Das sieht ja mal richtig geil aus! Hast du noch einen Link für mich? Smart Repair finde ich gut und würde auch diesen Weg gehen bei diesen super Ergebnissen! :thanks:
Viele Grüße - ride safe
Daniel
________________________________________________________________
Schreibe nur das, was du deinem Gegenüber auch live in Gesicht sagen würdest!
Lancelot

Re: Topcase Unterschalte - 2021er RT

Beitrag von Lancelot »

Link habe ich nicht, nur den Tipp dich an Apollo zu wenden.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Apollo

Re: Topcase Unterschale - 2021er RT

Beitrag von Apollo »

RT-Fahrer hat geschrieben: ↑16.08.2022, 12:56 Hallo zusammen,
weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich an die Unterschale vom Topcase für die RT komme? Ist am Wochenende von einem Kameramann echt hässlich :oopsp: angeschrammt worden und ich meine, dass ich dafür nicht das komplette Case für eine Unsumme tauschen muss :v: . Wäre über Hilfe und Kontakte sehr dankbar! :up:

Viele Grüße / ride safe
Daniel
Hallo Daniel
die Unterschale vom Topcase ersetzen bedeutet alles komplett zerlegen. Und ich meine Alles

Wenn es nur ne Schramme ist könnt man es eventuell aufarbeiten. Sehen würde man das dann nicht mehr.
Ich bin aus Gilching. Komm einfach mal vorbei dann kann man das bequatschen.

Gruß Thomas.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Phoebus C

Re: Topcase Unterschale - 2021er RT

Beitrag von Phoebus C »

Hallo Daniel,
aus Deiner Antwort entnehme ich, dass Du vermutlich die Unterschale schon de-bzw montiert hast. Mein Schloß ist bombenfest, ich will es ausbauen und erneurn. Ich denke die eingebaute Mechanik wird sich rel. leicht ausbauen lassen, jedoch wird der Einbau evtl. schwierig werden. Würdest Du mir dazu raten, bzw. grundsätzlich abraten
Gruß
Karl
:schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz
Apollo

Re: Topcase Unterschale - 2021er RT

Beitrag von Apollo »

Hallo Karl,

das zerlegen vom Topcase ist schon eine große Fummelei. Ein Teil hält das Andere. Aber es geht ein großer Tisch und ne Decke besorgen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Phoebus C

Re: Topcase Unterschale - 2021er RT

Beitrag von Phoebus C »

Hallo Thomas,
habe alles ausgebaut, war rel. einfach. Innen habe ich Verschmutzungen und altes " Schmiermittel " entfernt. Innen, zwischen den beiden Schalen war Sand ( ? ) und angetrockneter feiner Schlamm, keine Ahnung wie der Dreck da hineingeraten ist. Neues Schloß habe ich auch. Die Gleitfähigkeit der Steuerbänder für die untere und seitliche Verriegelung muss ich wieder herstellen. Was kann ich nehmen:
Silikon, Lithiumfett, weißes Fett, oder, oder...
Weißt was der / die Hersteller genommen haben?
Gruß
Karl
Antworten