Öleinfüllrohr wechseln

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
BMWR1100RTNbg

Öleinfüllrohr wechseln

Beitrag von BMWR1100RTNbg »

Hallo zusammen
Der Öleinfüllstutzen am Ventildeckel meiner R1100RT sifft die letzte Zeit. Also steht wechseln an. Möchte gleich die ganze Einheit wechseln.
Kann mir bitte jemand erklären wie das Öleinfüllrohr, =BMW Bezeichnung, gewechselt wird? Ventildeckel ab ist klar.
Habe mir beim Freundlichen alle Teile besorgt. Beide O-Ringe, das Rohr und den Verschluss. Finde hier aber nur immer wie und warum der obere O-Ring gewechselt wird.
Wird das Einfüllrohr nur von innen herausgedrückt?
Ist das Einfüllrohr geklebt oder hält es nur durch den unteren O-Ring?
Vielen Dank jetzt schon
Ferdl
Klaus RT
Moderator

Re: Öleinfüllrohr wechseln

Beitrag von Klaus RT »

Ist rein gedrückt einfach rausrücken oder ziehen.
Ganz mutige lassen den Deckel dran. Nur Mist wenn was abbricht.
Das Thema hatten Wir vor kurzem schon Mal.

https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=30760
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMWR1100RTNbg

Re: Öleinfüllrohr wechseln

Beitrag von BMWR1100RTNbg »

Oh. Den hatte ich übersehen. Danke für die schnelle Antwort
Luckner

Re: Öleinfüllrohr wechseln

Beitrag von Luckner »

Hallo Ferdl,
bin nicht sicher, wie weit Du schon die Teile eingebaut hast. Bin mit meiner 1100, nach einer Empfehlung aus diesem Forum hier, in die Werkstatt gefahren und der Mechaniker/Techniker/Verkäufer hat das die beiden O-Ringe (beide aus Gummi) innerhalb von 2 Minuten eingesetzt. Kostepunkt 10,- € und Was für die Kaffeetasse. Habe ihm dabei zugeschaut und fand, dass es wirklich keine Kunst ist diese Teile einzubauen. Jetzt meine Frage: Von welchem Rohr sprichst Du? Habe keine Rohr irgendwo gesehen.

Gruß, Andreas
Feuerstuhl

Re: Öleinfüllrohr wechseln

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Andreas, warum auch immer, nennt BMW das kurze Teil, dass in den Ventildeckel eingesetzt wird "Rohr"! :lol:
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)

aus dem Frankenland!
Antworten