Blinkerabschaltung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
MalteHH

Blinkerabschaltung

Beitrag von MalteHH »

Habe mir die Blinkerabschaltung von Kalle bestellt.
Die Platine kam gestern an. Ich war natürlich sehr neugierig und so habe ich sie gestern Nacht eingebaut.
Der Einbau lief sehr einfach, dank der perfekten Einbauanleitung. Auch die Vorabinformation per Mail war klasse.
So macht das Basteln wirklich Spaß!
Die Platine selbst ist ebenfalls ein Traum; sie funktioniert wie beschrieben. Ich freue mich auf die erste Tour damit.
Wenn alle Produkte des alltäglichen Lebens so gut wären, könnte das Gewährleistungsrecht abgeschafft werden.

Malte
Klaus

Re: Blinkerabschaltung

Beitrag von Klaus »

Der Beitrag hier ist zwar schon 4 Jahre alt, und hatte bereits damals kein Feedback.

Da ich allerdings genau nach einer solchen Blinkerrückstellung auf der Suche bin, kram ich den Beitrag hier mal vor.

Ich nehme an, dass es sich bei Kalle um Karl-Heinz Schömer aus der Nähe von Trier handelt.
Wenn ich nicht irre hatte ich vor Jahren mal bei meiner 1100er GS eine Platine von Ihm eingebaut.

Nun ergeben sich für mich folgende Fragen:

Hat jemand hier im Forum auch den automatischen Blinkerrücksteller von Kalle verbaut?
Gibt´s Erfahrungsberichte dazu?
Hat jemand die Kontaktdaten von Kalle und weiß vllt. ob er noch aktiv ist ( sprich Platinen anfertigt)?


Gruß

Klaus
Die Linke zum Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands

Klaus
Rieseberger

Re: Blinkerabschaltung

Beitrag von Rieseberger »

Gib doch diesen Suchbegriff mal bei Google ein. Da wirst du fündig, vom Bausatz bis zur fertig bestückten Platine.

Automatische Blinkerabschaltung BMW 850 1100 1150 R GS RT C K Blinkerrücksteller
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Klaus

Re: Blinkerabschaltung

Beitrag von Klaus »

Hallo Peter,

Gegoogelt habe ich schon. Möchte gerne genau die Platine von Kalle.

Daher gezielt die Frage nach diesem Artikel und diesem Anbieter.

In einem der unzähligen Foren bin ich auf seine mailadresse gestoßen und habe Ihn mal angeschrieben.

Er ist tatsächlich noch aktiv und wird mir mein Relais mit der Platine bestücken wenn er mit seiner BMW aus dem Italienurlaub zurück ist.

Kann gerne über Aufwand und Kosten berichten, falls jemand interessiert.
Die Linke zum Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands

Klaus
RatBen

Re: Blinkerabschaltung

Beitrag von RatBen »

Hallo Klaus,
also ich bin sehr daran interessiert :-)
Klaus

Re: Blinkerabschaltung

Beitrag von Klaus »

Hallo Ratben,

ich bin gestern bei Karl Josef Schömer in Bescheid gewesen. Er hat mir die Platine in mein Blinkrerelais eingebaut.
Er ist also noch aktiv.

Nun schaltet der Blinker nach 10 Signalen ab. Drückt man den Taster länger als 1 sec. schaltet der Blinker nicht ab.

Man kann sein eigenes Blinkerrelais auch ausbauen und Karl Josef zum Einbau der Platine zusenden.

Kostet 45,00 Euro und ist vor Ort in 20 min erledigt.

Ich bin sehr zufrieden.

Gruß

Klaus
Die Linke zum Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands

Klaus
Rieseberger

Re: Blinkerabschaltung

Beitrag von Rieseberger »

Guten Morgen,

Ich hätte auch Interesse.
Da wäre eine Adresse oder Kontaktmöglichkeit sehr Hilfreich. Könntest du die Kontaktdaten per PN oder E-Mail versenden?
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Klaus

Re: Blinkerabschaltung

Beitrag von Klaus »

Karl Joaef ist erreichbar unter:

schoemer MINUS bescheid ÄT t MINUS online PUNKT de

Einfach per Mail anschreiben und alles weitere direkt mit Ihm klären.
Die Linke zum Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands

Klaus
Rieseberger

Re: Blinkerabschaltung

Beitrag von Rieseberger »

:up: Danke schön.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Antworten