Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Antworten
Nicki0301

Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von Nicki0301 »

Hallo zusammen. Ich suchen Innentaschen für die BMW-Koffer meiner 1200 RT. Sie müssen nicht viel können, sollten nur den nutzbaren Raum der Koffer gut ausfüllen. Kennt jemand einen Anbieter (außer BMW :wink: )?
LG Peter
RT_Tourer

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,

ich hatte die von "Kleinert" (https://kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/) und war super zufrieden. Auf der jetzigen Homepage kann ich die 12er RT nicht finden. Ruf doch mal an:


Kontakt

info@kofferinnentaschen-fuer-bmw.de
01578 / 3091964
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
PeJo

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von PeJo »

Google ist dein Freund... mit "Innentasche RT" findest du jede Menge Angebote, die sich wohl untereinander nicht viel tun, ausser preislich...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Der Niederrheiner

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von Der Niederrheiner »

Kleinert.
Ist in der Vergangenheit auch schon mal diskutiert worden.
Weiß nur nicht mehr genau wo.
Gib in der Suchfunktion einfach mal Kleinert ein.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Niederrheiner

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ach, ich sehe gerade du hast erst zwei Beiträge. Da funktioniert die Suchfunktion glaube ich noch nicht.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Niederrheiner

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hab’s für dich gesucht und gefunden:
https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php ... rt#p614609
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Nicki0301

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von Nicki0301 »

PeJo hat geschrieben: ↑23.06.2022, 12:49 Google ist dein Freund... mit "Innentasche RT" findest du jede Menge Angebote, die sich wohl untereinander nicht viel tun, ausser preislich...
Die Google-Suche habe ich mir schon zugetraut :up: . Ich hoffte indirekt von Erfahrungen zu profitieren.

Die Fa. Kleinert wurde da mehrfach empfohlen und da frage ich mal an. Danke für die Rückmeldungen.
Nicki0301

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von Nicki0301 »

Die Fa. Kleinert hat auf meine Anfrage geantwortet und mitgeteilt, dass sie für die 1200er keine Taschen mehr haben und auch keine mehr herstellen. Die Suche geht weiter...
Hermeskeiler

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von Hermeskeiler »

Hallo Peter,

wie in dem o.g. Tröt beschrieben geht es um die Innentaschen, doch leider habe ich da versäumt meine Beurteilung abzugeben.
Das Set war sehr günstig und ich war entsprechend skeptisch, ABER ich muss sagen, es hat seine Zweck auf der Tour mit meiner Frau in zufriedenem Umfang erfüllt.
Die Seitentaschen passen umfänglich in die Koffer, zur Not kann man noch Socken dazwischen stecken.
Jeder hatte eine Tasche für seine persönliche Sachen, bei mir waren es Hausschuhe, Socken, T-Shirts, ein Pullover, Unnerbuxen und die persönlichen Reinigungsmittel und zwei Oberhemden.
Bei meiner Frau weiß ich nicht genau, aber da waren drei Hosen, ein Paar Schuhe, Hausschuhe, Leggings, drei Blusen, auch dicke Socken und was Frau sonst noch trägt.
In der Topcasetasche waren: zwei Jacken, Lockenstab und sonst so Sachen.
Die Topcasetasche füllte das Topcase nicht ganz aus und das war gut so.
Im Zwischenraum war Platz für: kleine Getränkeflaschen, Papiere, Aschenbecher, Zigaretten, Handtasche und sonst was ich vergessen habe.
Die Tragegurte waren ok, mehr brauchten wir nicht.
Ich fand es für den Preis absolut ok.
Ich bin, wo ich bin.
AndreasFalk

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von AndreasFalk »

Ich hab die Taschen von Kleinert, erst Anfang des Jahres gekauft. Haben die geschrieben, weshalb sie die nicht mehr machen? Die Qualität ist erstklassig und die passen super.
AndreasFalk

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von AndreasFalk »

Hab grad noch mal geschaut, die Taschen für die R1200RTLC gibt es aber, die sind online..
hesku

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von hesku »

ich nutze bei meiner 1200 RT die Innentaschen von der 1150 RT . Die Taschen sind nicht in Passform geschnitten , passen aber ohne Probleme in die Koffer .

kurt
eluisepellmoe

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von eluisepellmoe »

AndreasFalk hat geschrieben: ↑12.07.2022, 19:23 Hab grad noch mal geschaut, die Taschen für die R1200RTLC gibt es aber, die sind online..
Ja, aber nicht mehr für den 12-er Luftboxer….
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Dirk

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von Dirk »

Moin,
Ich benutze Taschen für meine 12er Mü von einer Yamaha FJR ...passen für re und li Koffer sehr gut
Gruß Dirk
Gruß vom Möhnesee
hajma

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von hajma »

Hallo Peter,

schau doch mal bei Eb.... nach, da müsstest du doch fündig werden.

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
RTLukas

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von RTLukas »

....
Und billigere Produkte wie die Taschen von Kleinert stehen denen in nichts nach...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
rudimann

Re: Suche Innentaschen für 1200er Koffer

Beitrag von rudimann »

Wie ich von Peter über eine PN erfahren konnte, hat er zwischenzeitlich Taschen für sein Mopped.
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
Antworten