Handyhalterung Handyhalter

Antworten
siloki

Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

Ich würde gern meinem Handy (Iphone) die Navigation überlassen und bin auf der Suche nach einer passenden Halterung für die R 1100 RT (aus 2000).
Habt ihr Empfehlungen, Hinweise, Tipps?
Herzlichen Dank im Voraus
Silke
Endstille79

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Endstille79 »

Hallo Silke,

ich habe das System von SP Connect und bin super zufrieden damit:
https://sp-connect.de/collections/motor ... -mount-pro

Für ein Iphone dazu empfehlenswert:
https://sp-connect.de/products/anti-vib ... 3540408423

Vielleicht ist ja das was für dich :up:
Und wenn du dich beim Newsletter anmeldest, gibt es noch 10% Rabbat.
siloki

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

Danke für die Empfehlung :thanks:
Kann man das an jeder Handyhülle befestigen oder braucht man noch einen speziellen Halter?
Endstille79

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Endstille79 »

Der Halter ist universal, das Handy braucht allerdings eine Schutzhülle, die zum Halter passt.

Kleiner Tip: Guck bei der Amazone; da bekommst du teilweise die Schutzhüllen als Warehouse-Deal (B-Ware) teils bis zu 10€ billiger. :up:
Nicki0301

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Nicki0301 »

Hallo Silke,

ich werde demnächst dieses System nutzen:

https://www.touratech.de/ram-mount-indu ... uszug.html

Wenn du RAM Quick Grip googelst, kommen auch noch günstigere Anbieter raus.Ist aber nur was, wenn du induktiv laden willst...
siloki

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

... herzlichen Dank, habe mich nun erstmal für die SP-Connect-Lösung entschieden.
Wolly123

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Wolly123 »

siloki hat geschrieben: 05.07.2022, 17:37 ... herzlichen Dank, habe mich nun erstmal für die SP-Connect-Lösung entschieden.
Gute Entscheidung..... :up: ...kann ich nur empfehlen
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
Endstille79

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Endstille79 »

siloki hat geschrieben: 05.07.2022, 17:37 ... herzlichen Dank, habe mich nun erstmal für die SP-Connect-Lösung entschieden.
Glückwunsch zur guten Entscheidung :up:

Ach so, kleiner Tip:
Mach den Halter am besten an einer der unteren Schrauben fest.
Dort befinden sich M8x30 Innensechskanntschrauben; für den Halter kannst du dann ideal die beim Halter beiliegende M8x40 Schraube nehmen. :wink:
siloki

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

Super, herzlichen Dank - nun muss ich ja nur noch auf die Lieferung warten ⏳🙄
Trusty

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Trusty »

Würdest du ein Foto hochladen vom Ergebnis? Bin auch auf der Suche nach einer passenden SP-Connect Halterung für das Modell. Danke!
siloki

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

Ja, kann ich gern machen. Im Moment warte ich immer noch....
Klaus RT
Moderator

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Klaus RT »

@ Silke und Dennis, lest Euch doch bitte noch einmal die Forenregeln durch. Mit Bildern einstellen wird das bei Euch auch nach 10 Forenbeiträgen nichts werden.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Endstille79

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Endstille79 »

Hier habe ich mal ein Bild für euch gemacht:

Bild
siloki

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

Danke Dir,
ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Morgen sollen die Teile da sein, so DHL denn will,
LG
Silke
Trusty

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Trusty »

Klasse! Vielen Dank @Endstille!
Endstille79

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Endstille79 »

@Trusty @siloki

Gerne und viel Spaß beim montieren > ist in 5 Minuten erledigt :hallo:
siloki

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

Wir haben nun nicht mal die Schraube am Mopped losbekommen - sind halt echt voll die Schraubereinsteiger. :wallb:
siloki

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

Update: Am Montag lasse ich mir den Halter nun vom freundlichen Händler einbauen - nutzt ja nix. Und denn mal testen, was so geht.
Da wir am Dienstag schon eine mehrtägige Tour geplant haben, alles etwas sehr knapp.... aber egal. Auf jeden Fall habe ich mich mit der klassischen Papier-Navigation ausgestattet. Die geht ja in Kombi mit Tankrucksack immer :up:
Gerrit

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Gerrit »

Hey Silke, die Handy- Halterung vom freundlichen einbauen zu lassen würde ich mir noch einmal überlegen. Der Std.- Lohn der Werkstatt beträgt hier im Emsland 140 €. Such Dir lieber eine andere Möglichkeit wenn Du Geld sparen möchtest.
:hallo: Viele Grüße :hallo:

GerRiT

:R1200RT_-_granitgrau:


BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
siloki

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

Ja, ich weiß.... hoffe aber, dass er keine Stunde dafür benötigt :roll:
ferosa

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von ferosa »

Moin Silke,
sollte eure Tour durchs Südliche Emsland führen, kannst Du gerne vorbeikommen und wir bauen die Halterung an.
Ich habe Urlaub und bin zu Hause.
Gruß aus dem Emsland
Jürgen
Kettenantrieb ist Hexenwerk
siloki

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

Moin Jürgen,
das Angebot ist aber sehr nett, herzlichen Dank dafür.
Leider ist das nicht unsere Strecke, es geht als Zwischenstopp in den Harz und dann weiter nach Creglingen.
Dir weiterhin einen schönen Urlaub,
Grüße aus Kiel
Silke
siloki

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von siloki »

:D Angebaut vom freundlichen- außer ein Dankeschön nix. Gleich getestet - Navi funzt bestens über IPods und erstmal nur schlicht mit Google maps. Werde das mit verschiedenen Apps weiter testen. Danke für die ganzen Tipps😊
Endstille79

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Endstille79 »

Perfekt und gerne :up:
Buri

Re: Handyhalterung Handyhalter

Beitrag von Buri »

Endstille79 hat geschrieben: 05.07.2022, 13:42 Hallo Silke,

ich habe das System von SP Connect und bin super zufrieden damit:
https://sp-connect.de/collections/motor ... -mount-pro

Für ein Iphone dazu empfehlenswert:
https://sp-connect.de/products/anti-vib ... 3540408423

Vielleicht ist ja das was für dich :up:
Und wenn du dich beim Newsletter anmeldest, gibt es noch 10% Rabbat.
Ich danke dir für die Empfehlung :thanks:
Ich hatte SP Connect schon bei meiner Suzuki verbaut, leider passt das Moto Mount System nicht an die Lenkerstutzten der BMW und ich war mir mit dem
Bar Clamp nicht sicher. Aufgrund deines Posts hab ich die Halterung jetzt bestellt und freu mich drauf die zu verbauen und zu testen!
Beste Grüße
Frank
Antworten