Hinterrad blockiert

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Endstille79

Hinterrad blockiert

Beitrag von Endstille79 »

Hallo zusammen,

ich mal wieder mit einem Problem... :wallb:

Habe an meiner Maschine mal die Schalthebel-Position geändert um zu probieren, ob ich damit besser klar komme.
Nun habe ich aber nach dem Verstellen und kurzem testen das Problem, das mein Hinterrad blockiert, wenn ich anfahren will. :wallb:
Auf dem Hauptständer lässt es sich normal drehen; schieben der Maschine oder Anfahren geht nicht.

Ich kann doch jetzt nichts kaputt gemacht haben, nur weil ich den Schalthebel (wie es ja auch vorgesehen ist) verstellen wollte, oder? :oops:
Klaus RT
Moderator

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Klaus RT »

Bist Du sicher das Du alles korrekt wieder montiert hast?
Auf dem Hauptständer ist das Hinterrad entlastet. Bock Du ab federt das System ein wenig ein und der Reifen wird geklemmt.
Anderes fällt mir erstmal nicht ein.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Endstille79

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Endstille79 »

Naja, im Prinzip ist diese Verstellung ja nur eine Schraube und mehr habe ich ja eigentlich auch nicht gelöst. :(
Klaus RT
Moderator

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Klaus RT »

Kontrollier dem Reifen auf Schleifspuren auch auf der Kardanseite.
Irgendwas muss den Reifen ja klemmen. Das Moped auf den Seitenständer und suchen was da klemmt
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMWRT7

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von BMWRT7 »

Dein Problem, kann eigentlich nicht vom Verstellen des Schalthebels her kommen - hast Du etwa auch versucht, den Bremshebel zu verändern ?

Kannst Du erkennen, ob die Blockade durch anliegende Bremsbeläge kommt oder ob aus dem Antriebsstrang ?
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Endstille79

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Endstille79 »

Ok, ihr dürft mich nun ganz offiziell für Blöd halten... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


Der Klassiker: ich habe mein Bremsscheibenschloss vergessen. :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb:

:oopsp:
Dirk

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Dirk »

Na ja Hauptsache du hast den Fehler gefunden :lol: :up:
Viele Grüße Dirk
Gruß vom Möhnesee
Mirko

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Mirko »

:up: Respekt für deinen Mut zur Ehrlichkeit...
Endstille79

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Endstille79 »

Mirko hat geschrieben: ↑05.07.2022, 21:05 :up: Respekt für deinen Mut zur Ehrlichkeit...
Naja, natürlich :lol:

Und ich denke, den einen oder anderen werde ich hier sicher auch zum Schmunzeln gebracht haben. :lol:
Henner63

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Henner63 »

Zumindest ist jetzt der Nachweis geführt, dass das Schloss seinen Dienst verrichtet :lol: :wallb: :hallo:
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Endstille79

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Endstille79 »

Henner63 hat geschrieben: ↑05.07.2022, 21:32 Zumindest ist jetzt der Nachweis geführt, dass das Schloss seinen Dienst verrichtet :lol: :wallb: :hallo:
:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Olli S

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Olli S »

Hallo Sascha.... :hallo:

Wie jetzt Bremsscheibenschloß in der hinteren Bremsscheibe ....wie geht das.... :c8l:



Beste Grüße aus der Uckermark. Olaf :roll:
Endstille79

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Endstille79 »

Olli S hat geschrieben: ↑06.07.2022, 07:26 Hallo Sascha.... :hallo:

Wie jetzt Bremsscheibenschloß in der hinteren Bremsscheibe ....wie geht das.... :c8l:



Beste Grüße aus der Uckermark. Olaf :roll:
Hallo Olaf,

nene, das Schloss war schon vorne; ich dachte aber das Hinterrad würde blockieren. :lol:
Hamborner

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Hamborner »

Danke Sascha, wir haben herzhaft gelacht!🥳🥳🥳
Wenn nicht jetzt wann dann !
Endstille79

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Endstille79 »

Hamborner hat geschrieben: ↑06.07.2022, 07:37 Danke Sascha, wir haben herzhaft gelacht!🥳🥳🥳
Gerne :lol:
Sowas passiert halt und vorallem auch öfter mal mir :prost:
RT-Kalle

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Sascha,
ich hatte zunächst ein GROßES Fragezeichen im Kopf, dann wollte ich schon Fragen, ob du nicht das Bremspedal behandelt hast statt das Schaltpedal.
Und nun bitte ich dich zu beachten, dass du dich richtig herum auf die RT setzen mögest. :hallo:
Nicht dass du dich verkehrt herum drauf setzst und dich wunderst, wo der Lenker abgeblieben ist. :lol: :lol: :lol:
:sorry: aber das musste jetzt sein. :lol:
Danke für deine Ehrlichkeit. :thanks:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
einfachandreas
Moderator

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von einfachandreas »

Sascha das ist absolut köstlich zu lesen und ja ich habe geschmunzelt.
Hoffe das du dir bei dieser Action nicht was kaputt gemacht hast… also an der RT meine ich.

Zum Schluss noch ein Tip, es gibt die Dinger auch mit Alarm dann hört man(n) seinen Fehler. :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Endstille79

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Endstille79 »

einfachandreas hat geschrieben: ↑06.07.2022, 09:45 Sascha das ist absolut köstlich zu lesen und ja ich habe geschmunzelt.
Hoffe das du dir bei dieser Action nicht was kaputt gemacht hast… also an der RT meine ich.

Zum Schluss noch ein Tip, es gibt die Dinger auch mit Alarm dann hört man(n) seinen Fehler. :lol:
Ne ne, hab alles kontrolliert, ist alles noch dran (außer das Bremsscheibenschloss :mrgreen: ) und in Ordnung. :lol:
Baazi

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Baazi »

Endstille79 hat geschrieben: ↑06.07.2022, 07:39
Hamborner hat geschrieben: ↑06.07.2022, 07:37 Danke Sascha, wir haben herzhaft gelacht!🥳🥳🥳
Gerne :lol:
Sowas passiert halt und vorallem auch öfter mal mir :prost:
Ich hab auch gegrinst, aber auch, weil ich mich in Teilen wiedererkenne! :up:
BMWRT7

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von BMWRT7 »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑05.07.2022, 19:10 Dein Problem, kann eigentlich nicht vom Verstellen des Schalthebels her kommen - hast Du etwa auch versucht, den Bremshebel zu verändern ?

Kannst Du erkennen, ob die Blockade durch anliegende Bremsbeläge kommt oder ob aus dem Antriebsstrang ?
Oh wie lustig, dann war meine Fragestellung ja vielleicht zielführend.
Respekt für die ehrliche Aufklärung, Du müsstest jetzt den Sondertitel führen " Der mit dem Bremsscheibenschloss".
Eine RT hat einfach zu viele Räder. :banana:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Klaus RT
Moderator

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Klaus RT »

Sind die Dinger nicht mit einem Spiralkabel versehen, das man bis an den Lenker zieht um das nicht zu vergessen?

> klicken <

Nur so als Beispiel
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von BMW Gerd »

Dieser "fred" gehört eigendlich in die abteilung witze :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Endstille79

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Endstille79 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑06.07.2022, 12:16 Sind die Dinger nicht mit einem Spiralkabel versehen, das man bis an den Lenker zieht um das nicht zu vergessen?

> klicken <

Nur so als Beispiel
Die sind nicht bei jedem dabei und mal ehrlich, ich habe noch nie jemanden gesehen, der Dinger benutzt hat. ABER vielleicht sollte man es besser.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Klaus RT
Moderator

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Klaus RT »

Bei uns stehen die nur mit den Dingern.
Alternativ ein gelbes Klettband um den Griff oder etwas das man auf das Zündschloss legt (magnetisch?) als Erinnerung.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Sumorat

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Sumorat »

Man sollte jeden Tag einmal über sich selber lachen können😇
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Antworten