Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Hauberman

Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von Hauberman »

Hallo an alle RT Fahrer,

in der Signatur vom Admin Ewald hab ich gesehen: "29. Treffen, 23.-25.09.22, Wernigerode/Harz"
Ist dieses Treffen öffentlich- soll heißen kann man dort als vielleicht zukünftiger RT Fahrer einmal vorbei schauen? Fragen stellen? Anschauen?

VG Holger aus Sachsen Anhalt
ruhewasser

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von ruhewasser »

Hallo Holger :hallo: :hallo:

die 1150 ist wirklich eine gute Maschine. Habe sie von 2014 bis Ende 2021 gefahren.
Bin dann auf die 1200 MÜ von 2010 umgestiegen.
Die 1150 hat ein kompliziertes Vollintegrales Bremssystem was in der Wartung richtig teuer ist.
1xjährlich sollte die komplette Bremsflüssigkeit Steuerkreis und Arbeitskreis gewechselt werden.
Sollte der Bremskraftverstärker erneuert werden, ist das eine teure Angelegenheit.
Deshalb schauen ob alle Inspektion gemacht wurden.

Beste Grüße aus Bonn
Werner :R1200RT_-_granitgrau:
Viele Grüße aus Bonn
Werner
einfachandreas
Moderator

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Holger,
das Forentreffen, welches Du in der Signatur unseres Administrators gesehen hast, ist im allgemeinen nur für Forenmitglieder zugänglich. Es spricht aber nichts dagegen, wenn du dich Abends für ein, zwei Stunden dazugesellst.
Allerdings sind wir am Samstag den ganzen Tag mit unseren RT‘s unterwegs, und werden Abends erst zurück sein. An diesen Ausfahrten sind nur eingetragene Mitglieder des Forums zugelassen, so das Du Dich dort nicht anschließen kannst. Wenn das für Dich in Ordnung geht freuen wir uns Dich kennen zu lernen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
flypg

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von flypg »

Mein Rat:
Wer Schockverliebt ist, sollte höllisch aufpassen, dass er nicht auf die Nase fällt.
Geh mal zu verschiedenen BMW Händlern und lass dich über die unterschiedlichen Maschinen genauestens beraten und verlieb dich dann danach.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Gast

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von Gast »

@ Werner - vielen Dank für Deine Tipps und Erfahrungen, diese sind hilfreich :-)

@ Andreas - vielen Dank für das "Dazugesellen", aber dies wäre mir dann doch zu früh (gern, wenn ich dann RT ler bin). Mir ginge es im Moment nur einmal darum, die
1150 live zu sehen und evtl. einmal kurz darauf Platz nehmen zu dürfen. Da man beim Freundlichen kaum bis gar keine 1150 mehr findet, wäre der Treffpunkt Eurer Ausfahrt
evtl- ne gute Gelegenheit für mich :-))

@ flypg - genauso werde ich das machen..............PS: in den anderen Foren, in den ich unterwegs bin, steht am Ende einer Antwort der Vorname des Verfassers.......

VG Holger aus Sachsen-Anhalt
BigBike
Administrator

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von BigBike »

Hallo Holger aus Sachsen-Anhalt,

nur ein Satz zu diesem Thema: Du kannst an diesem Treffen gerne bei uns vorbei schauen u. vermutlich auch, falls vorhanden, auf einer 1150er Probesitzen.
Gast hat geschrieben: ↑04.07.2022, 00:55 PS: in den anderen Foren, in den ich unterwegs bin, steht am Ende einer Antwort der Vorname des Verfassers.......
Tja, in anderen Foren ist einiges anders, sonst wäre es ja langweilig wenn alles gleich wäre :wink:
Hier bleibt es jedem Beitragsverfasser selbst überlassen ob er seinen Vornamen am Ende eines Beitrags einfügt.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
anjo61

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von anjo61 »

Gast hat geschrieben: ↑04.07.2022, 00:55 PS: in den anderen Foren, in den ich unterwegs bin, steht am Ende einer Antwort der Vorname des Verfassers.......
Hallo Holger,

ja, so ist es in anderen Foren. Aber Dazu hat dir ja Ewald schon was geschrieben.

Aber ich will dir den Ball mal freundlich zurückspielen. Sachsen-Anhalt ist ziemlich groß. Wenn du in deiner Anfrage mal angegeben hättest, wo du konkret wohnst, dann hätte dir ein Mitglied aus deiner Nähe vielleicht schon helfen können. Entweder er hat selbst eine 1150er (auch wenn es im Profil nicht zu sehen ist weil es eine Zweitmaschine ist), oder er kennt jemanden der eine 1150er hat, oder er kennt jemanden der jemanden kennt ....
Aber die Chance hast du bisher verpasst.
Ich hab z.B. Kontakt mit dem jetzigen Eigentümer meiner ehemaligen 1150er, wäre also überhaupt kein Problem.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
einfachandreas
Moderator

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von einfachandreas »

Andreas,
geh nicht zu hart mit Holger ins Gericht, meist kommt man auf das naheliegende erst zum Schluss. :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Gast

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von Gast »

BigBike hat geschrieben: ↑04.07.2022, 01:10 Tja, in anderen Foren ist einiges anders, sonst wäre es ja langweilig wenn alles gleich wäre
Ja Ewald, da hast Du natürlich Recht und das ist auch gut so. Ich persönlich finde es halt schöner, sich mit dem Namen anzureden (-schreiben)
Aber jeder wie er will :-))
anjo61 hat geschrieben: ↑04.07.2022, 07:55 Aber ich will dir den Ball mal freundlich zurückspielen
Hallo Andreas aus WB, Ball ist angekommen - ich komme aus DE :-))
einfachandreas hat geschrieben: ↑04.07.2022, 08:28 geh nicht zu hart mit Holger ins Gericht, meist kommt man auf das naheliegende erst zum Schluss.
Genau so ist das.

Ich komme aus Dessau, Bj 1969 und würde mich freuen, wenn es einen RT 1150 Fahrer in meiner Nähe (oder etwas entfernt) gibt,
mit dem ich mal persönlich an seinem Moped quasseln kann.
Hatte vor 32 Jahren meine ETZ 250 gegen ein Vierrad gewechselt und zu mir gesagt, wenn ich mal groß bin möchte ich wieder Moped fahren.
Ich glaube, ich jetzt bin groß.......:-))

VG Holger aus Dessau
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von Mike-on-Tour »

Was Holger nicht weiß (und auch nicht sehen kann) ist, dass unsere Namen im Profil stehen, aber das ist für Gäste ausgeblendet. Wir reden uns also auch mit Vornamen an, aber diese können nur wir sehen.
Und gemäß Mitgliederkarte haben wir sogar ein Mitglied in Dessau wohnen, aber der hatte noch keine Gelegenheit, dieses Thema zu lesen und fährt auch eine R1200RT (deren erste Modelle ja quasi eine optisch überarbeitete und mit mehr Hubraum versehene 1150er ist, das Bremssystem bei den ersten Modelljahren war m.W. auch identisch).
(Alle 1150er-Fahrer können mich jetzt beschimpfen - und die Fahrer der 1200er aus den Baujahren 2005 - 2007 auch :P )
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
eluisepellmoe

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von eluisepellmoe »

Nein Michael...tun wir nicht...der erste 12-er Luftboxer, war die technisch bessere 1150-er...optisch leider nicht :hiding: Ja, und unser Gast aus Dessau wohnt ja gar nicht so weit von Wittenberg weg....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Gast

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von Gast »

Hallo RT ler,
Gast hat geschrieben: ↑04.07.2022, 11:18 wenn es einen RT 1150 Fahrer in meiner Nähe (oder etwas entfernt) gibt,
....es kann auch ein 1100 Fahrer sein, wer weiß schon wo die Reise hingeht.....pfeif

VG Holger aus Dessau
markp

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von markp »

Hallo Holger, falls du noch mitliest, ich habe das Thema erst jetzt gesehen.

Bin 1150-RTler aus dem nordlichen Saalekreis. Falls du noch Interesse hast, melde dich nochmal.

Viele Grüße
Mark
:BMW_R1150RT_-_silber:
Hauberman

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von Hauberman »

Hallo Mark,

Interesse besteht immer noch.
Kommst Du über den Admin an meine Mailadresse? Oder darf ich diese hier rein schreiben..........
VG Holger
einfachandreas
Moderator

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Holger,
dürfen schon nur kann jeder hier mitlesen auch Nichtmitglider von daher würde ich eine Mailadresse nur zu diesem Zweck erstellen
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
markp

Re: Hab mich in die 1150 RT schock verliebt

Beitrag von markp »

Hallo Holger,

Versuche mal mir eine Mail an BedeutendStilvollerFalke@muellemail.com mit deiner Adresse oder Handynummer zu schicken, ich melde mich dann zurück.

VG
Mark
:BMW_R1150RT_-_silber:
Antworten