Hallo Sascha,
Das Wechselblinken zeigt an, dass irgendwas im ABS-System nicht funktioniert.
Wenn du nun trotzdem los- oder weiterfahren willst - denn Bremsen kannst du ja noch - hast
du immer dieses Geblinke im Sichtfeld. Besonders bei Dunkelheit ist das sehr störend.
Nun drĂŒckst du den Taster kurz und das Blinken hört auf und die untere Lampe leuchtet dezent dauerhaft.
Das soll dich immer darauf hinweisen, dass die RÀder blockieren können. Aber das nervöse nervtötende Geblinke bleibt aus.
Wenn du nun die ZĂŒndung bei ner Fahrtpause oder in der Garage ausschaltest und spĂ€ter wieder einschaltest,
lĂ€uft der Initialierungsvorgang ganz normal wieder mit synchronem Blinken beider Lampen an. Und nach dem Anfahren hörst du auch wieder das bekannte schlĂŒrfende GerĂ€usch.
Wenn dem nicht so sein sollte, dann hÀngt vlt. der Taster. Diese Idee kam mir weil du
Endstille79 hat geschrieben: â01.07.2022, 14:55
Btw, gerade beim Schauen habe ich bemerkt, dass mein Schalter fĂŒr die Griffheizung gar nicht mehr funktioniert; er lĂ€sst sich nicht drĂŒcken.
das geschrieben hast.
Der Schalter fĂŒr die Griffheitzung lĂ€sst sich sowohl nach oben als auch nach unten drĂŒcken.
In einem Fall wird's heiĂer und im anderen Fall nur lauwarm.
Dieser Schalter kann manchmal nur mit Nachdruck zu Bedienen sein.
Ruhiger ofter hintereinander nach oben und unten abwechselnd drĂŒcken (aber nicht so fest, dass du die RT vom HauptstĂ€nder schiebst!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
).
Du kannst aber dabei versuchen, mit ein paar Tropfen WD40 das Schaltergelenk besser gangbar zu machen.