Garmin

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RettSanRalle

Garmin

Beitrag von RettSanRalle »

Ich habe heute ein älteres Garmin Navi geschenkt bekommen und würde dieses gern an der RT nutzen. Da ich in Sachen Strom nicht so auf dem laufenden bin hier meine Frage: kann ich das Navi mit einem Adapter unterwegs über die Bordsteckdose laden?
BMWRT7

Re: Garmin

Beitrag von BMWRT7 »

Servus
welches Garmin hast denn ? Bei der 1150er hatte ich ein Zumo 500 drauf - das Navi war in der original Halterung über dem Cockpit und die Stromversorgung war vom Standlicht abgezweigt.
Damit wurde das ZUMO immer gut versorgt - auch bei Regenfahrten keine Probleme und ich war sicher, dass bei Zündung "aus" auch die Batterie nicht leer gesaugt wurde.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
einfachandreas
Moderator

Re: Garmin

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Ralf,
wenn dich das Kabel nicht stört, kannst du das Navi mit einem Adapter über die Bordsteckdose betreiben.
Dabei gilt es aber zu beachten, dass wenn ich es recht erinnere, diese bei Zündung aus, nicht abgeschaltet wird.
Somit sollte die Stromzufuhr für das Navi bei längeren Pausen unterbrochen werden. Sonst zieht es dir evtl. die Batterie leer.
Es macht daher mehr Sinn das Navi über die Standlichtleitung mit Strom zu versorgen.

Wie immer gild sollte ich etwas nicht korrekt wiedergegeben haben berichtigt mich bitte.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RT-Kalle

Re: Garmin

Beitrag von RT-Kalle »

Tja, da stellt sich für mich zunächst die Frage: Ist es ein ZUMO oder ein NÜVI?
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RettSanRalle

Re: Garmin

Beitrag von RettSanRalle »

Ist ein Garmin Travel Plus. Für meine Zwecke völlig ausreichend.
Lade es einfach über Bordstrom wenn ich es benötige!
RT-Kalle

Re: Garmin

Beitrag von RT-Kalle »

Ja nee - das kenne ich nicht und lässt sich auch nicht von mir ergoogeln.
Daher bin ich jetzt mit meinen Ratschlägen raus, bevor ich etwas falsches äußere.

Aber gut, wenn du damit klar kommst und eine für dich zweckmäßige Lösung gefunden hast. :hallo: :up:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RettSanRalle

Re: Garmin

Beitrag von RettSanRalle »

Das ist auch schon älter das Schätzchen. Aber es funktioniert noch!
BMWRT7

Re: Garmin

Beitrag von BMWRT7 »

Dann würde ich Dir aber von Regenfahrten abraten bzw. wenns regnet, das Navi wegpacken.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten