Sitzbank Identifikation

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Tourenbiker

Sitzbank Identifikation

Beitrag von Tourenbiker »

An meiner "neuen" 2006er 1200RT ist, so wie es für mich optisch aussieht, eine niedrige Fahrersitzbank verbaut.
Kann man das anhand der Nummer auf der Sitzbankunterseite verifizieren, oder ist auf allen die gleiche Teilenummer drauf? Anbei ein Foto von der Maschine, Sitzbank ist auf der oberen Position montiert:
IMG_20220329_124649_919~5.jpg
Sieht im Vergleich zum Sozius Sitz sehr niedrig aus.
Bei meinen knapp 1.90m brauche ich natürlich keine niedrige sitzbank....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Tourenbiker

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Tourenbiker »

IMG_20220317_111026_249.jpg
Unterseite
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Keylord

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Keylord »

Bei Dir ist eine niedrige Bank drauf, als ich meine RT gekauft habe, sah das genauso aus.
Wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich jetzt eine hohe Bank drauf.
Nach de Teilenummer müsste ich nachher mal schauen.

Nachtrag: Bei meiner steht die gleiche Nummer drauf wie bei Dir.


PNG-Bild.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Herbert
Keylord

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Keylord »

Bei Ebay Kleinanzeigen findest Du unter 2038030099 eine passende große Bank.
Gruß
Herbert
Franko23

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Franko23 »

Habe Ähnliches Problem, nur ich bräuchte eine niedrige. Auf den Plastik Schalen
steht überall das gleiche drauf ( eigene Erfahrung! ) . Könnte Dir meine nicht abgepolzterte
Bank zusenden, dann könntest Du vergleichen. Wenn Du sie behalten willst werden wir uns schon
einig.

Gruß Frank
Tourenbiker

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Tourenbiker »

Habe ich mir fast schon gedacht, dass die Sitzunterteile alle die gleiche Nummer haben.
Frank, hat deine Sitzbank eine Sitzheizung? Ansonsten wäre auch ein Tausch möglich.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Franko23

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Franko23 »

Neee so neumodischen Kram hab ich nicht drin 😂! Tausch können wir gerne machen.
Tourenbiker

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Tourenbiker »

Ah, schade Sitzheizung ist leider für mich ein muss. Entfällt damit leider für mich.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Franko23

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Franko23 »

Kein Problem, viel Erfolg beim suchen!
Starveiter

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Starveiter »

Franko23 hat geschrieben: 04.04.2022, 11:27 Habe Ähnliches Problem, nur ich bräuchte eine niedrige. Auf den Plastik Schalen
steht überall das gleiche drauf ( eigene Erfahrung! ) . Könnte Dir meine nicht abgepolzterte
Bank zusenden, dann könntest Du vergleichen. Wenn Du sie behalten willst werden wir uns schon
einig.

Gruß Frank
Hallo Frank

Ne niedrige ohne Heizung hab ich, würde dafür ne normale ohne Heizung für meine Behörde suchen.
Also wenn du tauschen willst…
Veit
R1200RT Bj 2009
Franko23

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Franko23 »

Hallo Veit, Du hast eine persönliche Mail von mir!
Harti
Moderator

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Harti »

@Tourenbiker
Laut deines Avatar hast du eine 1150er, das Bild und deine Suche lassen eine 1200er erkennen.
Wenn du mal etwas Zeit hast ändere doch bitte deine Avatarangaben. Danke!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Franko23

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Franko23 »

@ Hartmut, könnte es sein, dass eines seiner diversen Motorräder (🤣😎) ne 1150 und ne 1200 ist?!
Freund von mir hat 3 Rt‘s, 2 Gs, 1 R und eine 800 St. da wüsste man hier nie welches man gerade
angeben soll ☺️.
Tourenbiker

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Tourenbiker »

Bis vorgestern hatte ich noch 3 RTs :lol:
1100er 1150er und 1200er. Jetzt aktuell sind die 1150er und 1200er. Wenn ich das damals richtig gesehen habe, ist es leider nur möglich für eine RT die VIN und das Modell im Profil anzugeben. Wenn ich da falsch liege, dann korregiere ich das gerne....
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von BMW Gerd »

moin christoph,
du kannst es auch in deiner signatur eintragen :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Harti
Moderator

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Harti »

Sorry, ich wusste nichts von mehreren Mopeds. Mich irritierte lediglich die Diskrepanz zwischen Foto und Avatarbeschreibung.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Manfred Bonn

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Manfred Bonn »

Ich hätte eine normale mit Sitzheizung
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Manfred Bonn

Re: Sitzbank Identifikation

Beitrag von Manfred Bonn »

Ich nehme an, das Thema hat sich erledigt?!
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Antworten