Größeres Topcase

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Uhle

Größeres Topcase

Beitrag von Uhle »

Hallo RT-Freunde,
habe an meiner 1150er das BMW-Topcase montiert, möchte aber ein größeres montieren. Was könnt Ihr mir empfehlen.

Mit freundlichem RT-Gruß
Werner
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Werner,
ich hab das Givi Maxia e 55 drauf und bin voll und ganz zufrieden damit.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Werner,

Du hast Post.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Werner,

ich hatte nach dem originalen TC eines vom Hersteller Kappa montiert und habe mittlerweile jedoch auch auf das große TC von Givi (Maxia) gewechselt.

Wie Thomas auch, bin ich mit dem Maxia sehr zufrieden. ..... relativ gute Verarbeitung, wasserdicht und vor allem es passen zwei Helme rein.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Hallo Werner,

ich habe nur einen neuen größeren Deckel für das Original- Topcase gekauft und bin damit richtig zufrieden. 2 Helme passen locker rein. Und ich habe das ding wärend der WÜDO Insolvenz noch richtig günstig bekommen. Ist aus GFK, schwarz lackiert. In meinem Fall war es das Ausstellungsstück aus dem Schafenster und hatte auch ein Rückenpolster. Inzwischen geht es hoffentlich bei WÜDO wieder richtig rund und dies Teil ist villeicht wieder lieferbar.

Beste Grüße, Andreas
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Andy,

wie - es gibt für das O-TC von BMW einen größeren Deckel ?
Das wäre ja auch für mich eine Überlegung - - irgendwie habe ich bisher keinen Gefallen gefunden an Fremd TC - aber so.
Werde mal bei W...... imNet nach sehen.
Danke für den Hinweis.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Uhle

Beitrag von Uhle »

Hallo RT-Freunde,
bei Wüdo geht es weiter, ob der große Deckel lieferbar ist kann ich noch nicht sagen.

Mit freundlichem RT-Gruß
Werner
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Moin ,

habe den E460 von GIVI komplett.Habe auch ein paar Bildchen reingesetzt.

Great Rüdiger
Revierbiker

Re: Größeres Topcase

Beitrag von Revierbiker »

Ich fahre seit eh und je mit dem 55-Liter-Junior TC von Hepco Becker. Stabil, wasserdicht und groß genug für 2 Hüte.
RT-Kalle

Re: Größeres Topcase

Beitrag von RT-Kalle »

:oopsp: Ronny,
da hast du wohl einen Fred erwischt vom vorletzten Jahrzehnt. :oopsp:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
DustySocks

Re: Größeres Topcase

Beitrag von DustySocks »

Servus beieinander,

der Fred ist alt ich weiß aber passt zum Thema:

Hat jemand zufällig auf einer 1150 RT ein Shad SH59X Topcase verbaut und könnte da bitte mal ein Foto posten oder per Email / PN schicken??

Es geht mir darum zu sehen, wie das aussieht und ob das zumindest einigermassen optisch passt?

Danke und DLHzG
Andy
Sumorat

Re: Größeres Topcase

Beitrag von Sumorat »

Hallo, ich hab ein SHad ich denke SH 46 montiert das ich auf der BMW und auf den Roller nutze.

Wenn dir das was nützt fotografiere ich es gerne.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Luckner

Re: Größeres Topcase

Beitrag von Luckner »

Hallo, ich habe mir den Shad SH58X-Koffer geleistet und finde den spitze, weil er nur für die Aufbewahrung von Helmen vergrössert wird. Sonst ist er in kleinster Grösse. Habe den BMW-TC-Träger hinten abgesägt, damit die Grundplatte von SHAD auch richtig flach liegt. Letzten mit 160 auf der Autobahn und der TC blieb dran. Auch keine nennenswerte Beeinträtigungen beim Fahren.

Falls Dich die Bilder interessieren, mache ich welche und sende hier.

Gruß, Andreas
Antworten