Akku Kompressor

Antworten
bikerbodo

Akku Kompressor

Beitrag von bikerbodo »

Hallo zusammen!

Da die meisten Tankstellen in meiner näheren Umgebung mittlerweile nen Euro für Luft verlangen, habe ich nach einer Alternative für zu Hause gesucht. Ich bin schnell auf den Airman gestoßen, überzeugt hat der mich aber letztlich nicht. Für mit dem Mopped auf Tour mag der prima sein aber da ist ja auch noch das Auto (Fahrrad, E-Roller, etc.) welches hin und wieder überprüft gehört.
Nach einigen Recherchen bin ich auf die Akku Kompressoren gestoßen. Entschieden habe ich mich dann für den kleinen Kompressor der Firma "Milwaukee". Wer schon Geräte der Firma hat, spart sich Akku und Ladegerät (das Metabo keinen vergleichbaren Kompressor anbietet prangere ich an dieser Stelle mal an!).
Ich habe das Teil heute zugestellt bekommen. Direkt aufgeladen und ausprobiert. Ich bin begeistert. Mit 1,8 kg (mit Akku) wohl etwas zu schwer für unterwegs (......obwohl :mrgreen: ). Für zu Hause aber ideal. Schlauch ans Ventil, gewünschten Druck einstellen, Start drücken, kurzes Gerappel ertragen und sich ggf. beim Nachbarn entschuldigen :hiding: und auf Auto-Stopp warten (lautlos ist das Teil halt nicht).
Milwaukee ist sicherlich nicht der günstigste Hersteller aber dennoch muss ich gestehen, neben dem vielen Blödsinn für den ich in letzter Zeit Geld ausgegeben habe, gehört dieses Gerät zu den sinnvollsten überhaupt.

Hier ein Link zum Gerät: https://de.milwaukeetool.eu/de-de/m12-a ... or/m12-bi/

Gruß, Bodo
Aprillia Pegaso, Triumph Tiger, BMW R1200GS TB, Kawasaki Z900RS, BMW 1250 RT
Schorsch

Re: Akku Kompressor

Beitrag von Schorsch »

Hier, ich habe diesen als Mobilgerät. In einer Aktion gab es mal Akku und Ladegerät inklusive.
https://www.lidl.de/p/parkside-20-v-akk ... p100345325
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
hardholgi

Re: Akku Kompressor

Beitrag von hardholgi »

Ich empfehle, einen Kompressor mit Reservoir zu kaufen. Muss kein 20-l-Tank sein. Z.B. von Güde. Außerdem ein gutes geeichtes Manometer dazu und einen sogenannten Tankstellenstecker, fertig.
RT - since 1987
BigHolgi

Re: Akku Kompressor

Beitrag von BigHolgi »

Moin,

ich habe mir diesen für die Reise zugelegt: FISCHER Akku-Kompressor 2000 mAh mit Powerbank und Aufsätzen. Preisspanne im Internet zwischen 55 bis 79 Euro. Ich habe mir diesen letzte Woche, da gabs ihn noch, für 49 Euro bei Lidl gekauft.
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Akku Kompressor

Beitrag von Gunder »

Scheppach Kompressor »Airforce 5«, 8 bar momentan bei Lidl online für 49,99 Euro
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Akku Kompressor

Beitrag von Klaus RT »

alte Moped Batterie für den Airman und schon kann man den überall einsetzen, Bälle, Fahrrad, Moped, Auto.
Wer eine Powerpack zum Fremdstarten hat, kann den Airman damit auch betreiben (mit passendem Kabel).
Die alten Batterie halten dafür noch ganz gut, nur nicht mehr zum starten.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
ulrichu

Re: Akku Kompressor

Beitrag von ulrichu »

Hallo zusammen,

ich nutze den Waldbeck AirBuddy - Akku-Luftpumpe, Kompressor, Elektro-Pumpe, 120 W, 1500 mAh Akku, 0,3-10,3 bar, integriertes LED-Licht, inkl. Zubehör, für Reifen, Luftmatratzen,
Bälle, schwarz-rot. Bei Amazon aktuell für 54,99. Bin Top zufrieden, da ich den auch mal mit auf Reisen nehmen kann:-)

Gruß
Uli
Boxertreiber

Re: Akku Kompressor

Beitrag von Boxertreiber »

Hallo,

habe von meinem guten Freund den Mi Portable Electric Air Compressor geschenkt bekommen. Klein genug, um mitzufahren. Stylisch, da er wie ein IPod mit Henkel aussieht. 470 Gramm und ab und an bei Aldi für 29,99€ im Angebot. Ich bin sehr zufrieden.

Grüße aus dem Münsterland
Carsten
Vespa Ciao, Honda MB 5, Yamaha XS 360, BMW R 80 ST, K 75 S, K 100 RS 16V, R 850 R, R 1100 RS, R 1150 RS, R 1200 RT (´05), R 1200 RT LC (´15)
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Akku Kompressor

Beitrag von Tourenfahrer »

Wie oft hast du den schon gebraucht.

@ULI
Teste den mal an deiner RT. Könnte sein das er nicht funktioniert, es sei denn, du hast ein entsprechend dickes Kabel direkt an der Batterie
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Akku Kompressor

Beitrag von BMW Gerd »

moin,
ich hab auf touren immer den dabei:
https://www.amazon.de/Unitec-10924-Klei ... C56&sr=8-5
ran an's bordnetz und fertig, für eine notrep unterwegs ausreichend
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Akku Kompressor

Beitrag von Tourenfahrer »

Lieber Gerd
Ich muß ein bißchen schmutzeln...
Auch hier die Frage, hast du das Teil unterwegs schon gebraucht bei der LC.
Du bist doch nicht wirklich davon überzeugt das es dir weiterhilft, oder doch. Der Preis ist ja top, aber zuviel um sich unterwegs zu ärgern
9,50 euro,
Das solltest du aber lieber in ein paar Weizen investieren. 🙄
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Akku Kompressor

Beitrag von BMW Gerd »

dann schmunzel ruhig mein lieber,
meiner war ein paar €ronen teurer ist aber wie ich bei amazonien gesehen habe baugleich. er pumpt aber locker deinen reifen wieder rund :P , ist also für inner pampa mit platten rumstehen geeignet :wink:
den rest investiere ich dann in hefeweizen :lol: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Akku Kompressor

Beitrag von Tourenfahrer »

Ok, ich wäre geneigt ein paar Krampen vor dein Hinterrad zu legen und dann schaue ich mir das mal an. Vielleicht genieße ich dein fluchen und das hefeweozen
Las mich gerne überzeugen, wirklich
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
ulrichu

Re: Akku Kompressor

Beitrag von ulrichu »

@Udo - der Adapter mit dem Stecker geht nur im Auto, aber der Akku als solches reicht Wochen um die Luft bei der RT zu prüfen und ggfs. etwas zu korrigieren.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Akku Kompressor

Beitrag von Tourenfahrer »

und genau in der Woche, in der du es vielleicht mal brauchst - oder anders
Ich fahre seit 19 Jahren aktiv Motorrad. Ich habe noch nie ein solches Gerät gebraucht. Einmal, so vor 11 Jahren hatte ich mal einen Nagel im Reifen.
Passiert direkt vor der Tür des Reifen Schraubers. Klar, hätte auch an jeder x beliebigen Stelle passieren können, ist es aber nicht.
Deswegen stehe ich im Moment auf dem Standpunkt, Ich brauche das nicht.
Als Alternative habe ich jedoch guckst du als Alternative im Motorradkoffer.
Damit habe ich schon einigen helfen können, ich selber habe das aber noch nicht gebraucht, Zum Glück........ :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
BMWRT7

Re: Akku Kompressor

Beitrag von BMWRT7 »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑12.05.2022, 18:57 und genau in der Woche, in der du es vielleicht mal brauchst - oder anders
Ich fahre seit 19 Jahren aktiv Motorrad. Ich habe noch nie ein solches Gerät gebraucht. Einmal, so vor 11 Jahren hatte ich mal einen Nagel im Reifen.
Passiert direkt vor der Tür des Reifen Schraubers. Klar, hätte auch an jeder x beliebigen Stelle passieren können, ist es aber nicht.
Deswegen stehe ich im Moment auf dem Standpunkt, Ich brauche das nicht.
Als Alternative habe ich jedoch guckst du als Alternative im Motorradkoffer.
Damit habe ich schon einigen helfen können, ich selber habe das aber noch nicht gebraucht, Zum Glück........ :mrgreen:
Servus Udo,

dann hoffe ich mal, dass Du auch weiterhin ohne einen Reifenschaden on Tour bist - was machst Du aber, wenn Du auf Tour mit Deinem Set einem Kumpel schon geholfen hast und dann findet eine Spaxschraube den Weg in Deinen Reifen, hoffentlich haben dann deine "Patronen" noch genügend LUFT - mein AIRMAN pumpt jedenfalls ggf. auch 5 Reifen hintereinander auf.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Akku Kompressor

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Hans Dieter
selbst wenn die Patronen nur ein bar Luft in die Reifen bekommen, kommst du zur nächsten Tankstelle, oder auch zur übernächsten.
Ich mache mir da keine so großen Sorgen. Das Set ist klein genug um nicht zu stören und groß genug um nicht in der Pampa stecken zu bleiben.
Darum geht's auch gar nicht. Man hat unwahrscheinlich alle 14 Tage einen Plattfuß, ja ok, möglich wäre es, aber ich denke das es real anders ausschaut.
Die meisten Kompressoren sind an der RT "so" nicht zu betreiben, weil die Steckdose den Strom nicht liefert. Da fängt man dann erstmal an mit um/an/anders zu bauen, damit etwas möglich wird. Was denkst du, nach wieviel Wochen der Accu platt ist.
Mitunter werden solche Accu Kompressoren sehr stiefmütterlich behandelt und wenn man sie dann braucht - empty
Spielt aber auch keine Rolle, soll jeder so halten wie er möchte und ich wünsche niemandem einen defekten Reifen, wo auch immer.
Beruhigt halt ein bisschen, gerüstet zu sein, auch wenn es nicht funktioniert :hiding: :mrgreen:

PS: Im PKW hab ich auch so einen Kompressor, hätte also im Fall auch noch eine Ausweichmöglichkeit, nur den habe ich auch noch nie gebraucht. Ersatzrad gibt's ja heutzutage nicht mehr bei manchen Fahrzeugen :wallb:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RTBerlin

Re: Akku Kompressor

Beitrag von RTBerlin »

Ich habe mir letztes Jahr den Akku Kompressor Xiaomi gekauft.
Da ich auch viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, hat sich das Gerät schon bezahlt gemacht.
Regelmäßig ohne das ganze Motorradanzuggedöns anzuhaben bequem vor Fahrtantritt prüfen und sich nicht an den Tankstellen mit defekten Ventilaufsätzen rumärgern, das hat schon was :-) !!
Wolly123

Re: Akku Kompressor

Beitrag von Wolly123 »

bikerbodo hat geschrieben: ↑10.05.2022, 17:40 Hallo zusammen!

Da die meisten Tankstellen in meiner näheren Umgebung mittlerweile nen Euro für Luft verlangen, habe ich nach einer Alternative für zu Hause gesucht. Ich bin schnell auf den Airman gestoßen, überzeugt hat der mich aber letztlich nicht. Für mit dem Mopped auf Tour mag der prima sein aber da ist ja auch noch das Auto (Fahrrad, E-Roller, etc.) welches hin und wieder überprüft gehört.
Nach einigen Recherchen bin ich auf die Akku Kompressoren gestoßen. Entschieden habe ich mich dann für den kleinen Kompressor der Firma "Milwaukee". Wer schon Geräte der Firma hat, spart sich Akku und Ladegerät (das Metabo keinen vergleichbaren Kompressor anbietet prangere ich an dieser Stelle mal an!).
Ich habe das Teil heute zugestellt bekommen. Direkt aufgeladen und ausprobiert. Ich bin begeistert. Mit 1,8 kg (mit Akku) wohl etwas zu schwer für unterwegs (......obwohl :mrgreen: ). Für zu Hause aber ideal. Schlauch ans Ventil, gewünschten Druck einstellen, Start drücken, kurzes Gerappel ertragen und sich ggf. beim Nachbarn entschuldigen :hiding: und auf Auto-Stopp warten (lautlos ist das Teil halt nicht).
Milwaukee ist sicherlich nicht der günstigste Hersteller aber dennoch muss ich gestehen, neben dem vielen Blödsinn für den ich in letzter Zeit Geld ausgegeben habe, gehört dieses Gerät zu den sinnvollsten überhaupt.

Hier ein Link zum Gerät: https://de.milwaukeetool.eu/de-de/m12-a ... or/m12-bi/

Gruß, Bodo
Servus Bodo,

als eingefleischter Milwaukee-Fan habe ich natürlich auch den von dir genannten Kompressor im Einsatz.....Kann dir nur zu 100% beipflichten.....Top-Gerät für alles was Luft braucht. :up:
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
Antworten