Motorlauf
- Muensterlaender
Re: Motorlauf
Hallo JuergenH,
startest Du die Maschine mit der Leerlaufanhebung?
Gruß vom
Münsterländer
startest Du die Maschine mit der Leerlaufanhebung?
Gruß vom
Münsterländer
Re: Motorlauf
Liegt vielleicht daran, dass deine RT garkeinen Vergaser hat
Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Re: Motorlauf
Hallo Jürgen,
Es könnte von Zündkerzen kommen....
Die 1150 rt hat Doppelzündung also pro Zyl. 2 Z.Kerzen ...
eine von unten u. eine von der Seite mit Zündspule im Zündkerzenstecker.
schau dir mal die NebenZündkerzen an......
Es könnte von Zündkerzen kommen....
Die 1150 rt hat Doppelzündung also pro Zyl. 2 Z.Kerzen ...
eine von unten u. eine von der Seite mit Zündspule im Zündkerzenstecker.
schau dir mal die NebenZündkerzen an......
Gruß RALF
Aus der Rosenstadt
Re: Motorlauf
Das ist nicht bei allen 1150ern so.Grufti Diver hat geschrieben: ↑11.05.2022, 08:42 Hallo Jürgen,
Es könnte von Zündkerzen kommen....
Die 1150 rt hat Doppelzündung also pro Zyl. 2 Z.Kerzen ...
eine von unten u. eine von der Seite mit Zündspule im Zündkerzenstecker.
schau dir mal die NebenZündkerzen an......
Es kommt auf das Modelljahr an. Die ersten Modelle hatten noch Einfachzündung.
Das ist einfach zu erkennen an den Zündkerzenabdeckungen:
DoZü (4 Zündkerzen): Die Abdeckung verläuft nur noch halb über den Ventildeckel.
Bei der Einfachzündung der ersten Modelle (2 Zündkerzen) verläuft die Abdeckung noch ganz über den Ventildeckel. Wie bei den 1100ern.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Re: Motorlauf
Ist ja lustig, bei mir isses genau anders rum.
Wenn die Temp. Anzeige den 2ten Strich hat, bekommt sie KFR und ab und an aussetzer.
Re: Motorlauf
Hallo Andi,
so ist es auch logisch.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt beginnt die Lambdasonde zu senden und die Motronic zu regeln.
Deshalb ist es wichtig, die Grundsynchronisation bis dahin beendet zu haben.
so ist es auch logisch.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt beginnt die Lambdasonde zu senden und die Motronic zu regeln.
Deshalb ist es wichtig, die Grundsynchronisation bis dahin beendet zu haben.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
- Apfel23
Re: Motorlauf
Bei meiner 1100RT haben "getillte" ESV's Wunder bewirkt. (Möglich, dass die alten ESV's einfach fertig waren) Laufruhe ist jedenfalls viel besser geworden. Synchronisieren ist natürlich immer wichtig, und das nicht nur im Leerlauf, sondern vor allem auch bei höheren Drehzahlen.
Re: Motorlauf
Getillte Einspritzung, neue Zündkerzen (Brisk), neue Zündkabel, neuer lufti, inzwischen mehrfach synchronisiert.
Hat alles nicht geholfen.
Evtl ist ja das synchronisieren bei höheren Drehzahlen
Ich habe mich daran gewöhnt
Gruß Andreas
Hat alles nicht geholfen.
Evtl ist ja das synchronisieren bei höheren Drehzahlen
Ich habe mich daran gewöhnt
Gruß Andreas
Re: Motorlauf
Hallo Andi,
synchronisieren musst du bei +/-2500 U/min.
synchronisieren musst du bei +/-2500 U/min.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Re: Motorlauf
Danke... Werde die Werkstatt das nächste mal bitten es bei der Drehzahl zu machen..
Re: Motorlauf
Deine Werkstatt ist ja professionell - und daher sollte die es ohnehin wissen.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
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Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Re: Motorlauf
Ist eine auf Boxer eingeschlossene Werkstatt...
Keine Ahnung wie die ma.
Keine Ahnung wie die ma.