Duonix Bikescan-100 oder GS-911

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Anderle12

Duonix Bikescan-100 oder GS-911

Beitrag von Anderle12 »

Hallo zusammen,
ich möchte mir für mein Moped ein Diagnosegerät kaufen. Habe mich im Internet umgeschaut und zwei gefunden die anscheinend für mein Bike R 1200 RT Bj.2011 sehr geeignet sind (Duonix Bikescan-100 und GS-911). Nun meine Frage an euch die ein solches besitzen, was würdet und könntet ihr mir empfehlen.
Danke im Voraus und Gruß, Andreas.
chesse

Re: Duonix Bikescan-100 oder GS-911

Beitrag von chesse »

Hallo Andreas

ich habe das Duonix Bikescan, und bin mit dem Gerät zufrieden, habe jedoch keine Vergleichmöglichkeit mit dem GS-911. Da können Dir andere Forumsmitglieder vieleicht besser Auskunft geben.
Über die Möglichkeiten des Duonix kannst Du ja alles im Netz nachlesen.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Duonix Bikescan-100 oder GS-911

Beitrag von Tourenfahrer »

Wenn dann GS 911
Auf den Anschluss achten.
Alternativ Motoscan
Wenn du nur den Service zurück stellen möchtest reicht schon die günstige Version
Lade es dir einfach aus dem Appstore. Mi der kostenlosen Version kannst du schon testen, was möglich ist
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Anderle12

Re: Duonix Bikescan-100 oder GS-911

Beitrag von Anderle12 »

Hallo Anke & Udo,
möchte also schon mehr damit machen als nur die Service Anzeige zurückstellen.
Aber warum bist du so überzeugt von GS-911 und Motoscan? Hattest du mit Duonix Bikescan-100 schlechte Erfahrungen?
Gruß, Andreas
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Duonix Bikescan-100 oder GS-911

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Andreas
Mit dem GS 911 kannst Du halt noch mehr machen und preislich sind sie auch nicht so weit auseinander
.
Ich benutze Motoscan, allerdings habe ich auch noch Garantie
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
LC15

Re: Duonix Bikescan-100 oder GS-911

Beitrag von LC15 »

Hallo Andreas,
ich habe das Duonix Bikescan-100 schon eonge Jahre und bin sehr zufrieden damit. Man steckt es einfach per Kabel am Diagnosestecker ein und es funktioniert. Man benötigt keine WLan oder BT-Verbindung.
Passt für alle BMW-Modelle ab BJ. 2000, Keine Limitierung oder Einschränkungen. Hat schon bei meiner GS gute Dienste geleistet, und nun an der RT.
Benutze es zum KD-rücksetzen, Fehlermeldungen auslesen, löschrn, und Bremsen (ABS-Modul) entlüften.

Gruß Wolfgang
Apollo

Re: Duonix Bikescan-100 oder GS-911

Beitrag von Apollo »

Hallo Andreas, preislich gibts da schon erhebliche Unterschiede. Da würde ich Udo widersprechen.
Die USB Version vom GS911 liegt zwar im Bereich vom Bikescan 100 aber du braucht’s ein weiteres Gerät zum Anzeigen.
Beim Bikescan 100 ist alles dabei. Motoscan hat einen Nachteil das Du keine Apple Geräte verwenden kannst. Dafür gibt es keine Apps. Falls das kein Problem ist, wird das die wirtschaftlichste Version sein. Ich musste da auf das Bikescan ausweichen weil ich mir kein neues Handy zulegen wollte.
Beim GS911 bist Du auf 10 Fahrzeuge beschränkt. Oder landest schnell bei 900€ Was die Funktionen angeht, ist laut Beschreibung das GS911 wohl im Vorteil.
Vorallem vermisse ich eine Druckversion beim Bikescan. Es würde Sinn machen ein Ausdruck zu haben und den dann mit einem späteren zu vergleichen. Ich denke auch das Du mehr Infos zur Handhabung beim GS911 finden wirst. Gerade was das auslesen der Fehler betrifft und deren Erklärung. Ich meine auch das die vom GS911 schneller sind beim Einpflegen neuer Fehler und Modelle als die vom Bikescan.
Noch was. Die Hersteller machen viel Wind um ihr Produkt. Beim Bikescan wird viel aufgelistet. Aber es ist nix in der RT hinterlegt oder das man es ansprechen könnte. Die Funktion der Nebellampen z.b. op nu mit Tag Licht oder nicht. Kann das Bikescan nicht.
Mach Dir ne Liste was Du machen willst und vergleich welches Gerät das kann.
Ansonsten bin ich mit dem Bikecsan zufrieden. Macht was es soll und was die RT kann.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Anderle12

Re: Duonix Bikescan-100 oder GS-911

Beitrag von Anderle12 »

Hallo zusammen,
wollte nur euch nur mitteilen, dass ich mich für das Duonix Bikescan-100 entschieden habe. Vor ca 3 Wochen direkt beim Hersteller Duonix-Shop bestellt. (War zu diesem Zeitpunkt mit 329 Euro und Versandkostenfrei der günstigste Anbieter Preisgleich mit Touratech der aber mit zusätzlichen Versandkosten). Hatte scheinbar noch Glück denn es war das Einzige das Duonix noch vorrätig hatte, denn alle anderen Geräte -und das sind viele Modellvarianten im Sortiment waren nicht auf Lager und mit Lieferzeiten versehen. Seltsam nur, dass ich bei meiner Bestellung erst auf der Bezahlen-Seite nur zwei Alternativen angezeigt bekommen habe, nämlich Vorkasse (kostenfrei) und Kreditkarte Visa (2,8 % entspricht 9,21 Euro Gebühren).
Habe mich trotzdem für die Kreditkartenzahlung entschieden, da ich noch nie bei diesem Duonix-Shop eingekauft habe und mir somit die Vorkasse ein wenig zu riskant erschien.
Ist mir aber noch nie passiert, dass ich für meine Kreditkartenzahlung Visa in Euro eine Gebühr abverlangt wurde.
Habe das Gerät noch nicht getestet weil ich erst mal auf meinen Sohn warte (er ist Entwicklungsingenieur) der dieses Wochenende auf Besuch Kommt und mit ihm zusammen das Gerät ausprobieren möchte, damit ich auch nichts verkehrt mache. Hoffe doch, dass mit dem Gerät alles so funktioniert wie angepriesen und beschrieben.
Gruß, Andreas
Antworten