Qualifizierte Werkstatt im Raum Essen/Gelsenkirchen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Revierbiker

Qualifizierte Werkstatt im Raum Essen/Gelsenkirchen

Beitrag von Revierbiker »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine 1150 RT mit 40.000 km zugelegt. Leider hat das gute Stück schon lange keine Werkstatt mehr von innen gesehen. Eine Inspektion wäre mir aber wichtig. Könnt ihr mir eine gute (freie) Werkstatt im Raum Essen /Gelsenkirchen empfehlen?

Gruß
Ronald
Harmlos-Bekloppt

Re: Qualifizierte Werkstatt im Raum Essen/Gelsenkirchen

Beitrag von Harmlos-Bekloppt »

Revierbiker hat geschrieben: ↑27.03.2022, 19:41 Hallo zusammen,

ich habe mir eine 1150 RT mit 40.000 km zugelegt. Leider hat das gute Stück schon lange keine Werkstatt mehr von innen gesehen. Eine Inspektion wäre mir aber wichtig. Könnt ihr mir eine gute (freie) Werkstatt im Raum Essen /Gelsenkirchen empfehlen?

Gruß
Ronald
Hallo Ronald,
Benutz doch mal den Vorstellungs-Thread um Dich vorzustellen, dann wird sich auch jemand finden der Deine Fragen beantworten wird. :wink:

Je nachdem wie lange an Deiner RT nichts mehr gemacht wurde, kann der Aufwand bzw. Umfang der Inspektion schon recht umfangreich und somit nicht ganz günstig werden.
Revierbiker

Re: Qualifizierte Werkstatt im Raum Essen/Gelsenkirchen

Beitrag von Revierbiker »

Moin. Danke für den Hinweis.
Werde ich in den kommenden Tagen unbedingt nachholen...
Colonel

Re: Qualifizierte Werkstatt im Raum Essen/Gelsenkirchen

Beitrag von Colonel »

Hallo Ronald,

ich bin auch grad auf der Suche, da mein bisheriger BMW-Schrauber das nicht mehr (in der Freizeit & für Kumpel) macht.

ich habe eine Empfehlung für die Motorradschmiede Dieter Hofmann in Bochum und MCR Dortmund in Lütgendortmund bekommen,
die beide auch BMW schrauben bzw. spezialisiert sind. Die Bewertungen sehen auch ganz gut aus.

Ich hoffe, das ich Dir damit helfen konnte.

Glück auf

haRTmut

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
kalle1959

Re: Qualifizierte Werkstatt im Raum Essen/Gelsenkirchen

Beitrag von kalle1959 »

Revierbiker hat geschrieben: ↑27.03.2022, 19:41 Hallo zusammen,

ich habe mir eine 1150 RT mit 40.000 km zugelegt. Leider hat das gute Stück schon lange keine Werkstatt mehr von innen gesehen. Eine Inspektion wäre mir aber wichtig. Könnt ihr mir eine gute (freie) Werkstatt im Raum Essen /Gelsenkirchen empfehlen?

Gruß
Ronald
Schau mal hier https://www.motorrad-nebus.de/site/index.html
Antworten