TÜV-Stempel

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
obro

Re: TÜV-Stempel

Beitrag von obro »

sammson456 hat geschrieben: 29.04.2022, 14:16 Wie macht Ihr das, oder stört es Euch nicht wie das Nummernschild aussieht?
mir ist das wurscht - hauptsache man kanns noch lesen.

aber ist schon bemerkenswert, wie so animositäten durchklingen in den antworten.
regnet´s bei euch wegen mancher anscheinend schlechten laune ?
LG
robert
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: TÜV-Stempel

Beitrag von BMW Gerd »

moin,
ich weiß zwar nicht wo ihr so zum tüv fahrt , aber mein tüv'er macht die alte plakette sauber mit einem abschäler ab , reinigt die fläche mit bremsenreiniger und klebt die neue :up:
das runde abradierte ist m.e. die landkeisplakette wenn ein fahrzeug abgemeldet war und nicht die tüv plakette :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Ivocel

Re: TÜV-Stempel

Beitrag von Ivocel »

Achim hat geschrieben: 01.05.2022, 14:04
sammson456 hat geschrieben: 01.05.2022, 13:04
....und ich finde, daß sich hinter dieser Aussage gerne all die verstecken, die's mit der Pflege dieses "Hobbygerätes" aus Bequemlichkeit nicht so genau nehmen :lol:.
... ist nichts anderes als der fragwürdige Versuch sich selbst zum Maßstab zu stilisieren. Der untaugliche Versuch vom optischen Motorradzustand auf den Charakter des Eigners abzuleiten, ist schon bemerkenswert.
:up: :up: :up:
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Friedo

Re: TÜV-Stempel

Beitrag von Friedo »

sammson456 hat geschrieben: 29.04.2022, 14:16 Wie macht Ihr das, oder stört es Euch nicht wie das Nummernschild aussieht?
Ist schon interessant, zu welchen Diskussionen so eine einfache Frage führen kann. :roll:
Mein Motorrad hat noch zwei Jahre TÜV. Auch wenn ich mehr fahre als putze,
ein verkratztes Nummernschild möchte ich auch nicht haben.
Ist bei meinen vorherigen Bikes aber auch nicht gewesen. Scheinbar sind „meine“ TÜV-Prüfer vorsichtig.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Keylord

Re: TÜV-Stempel

Beitrag von Keylord »

In den letzten Jahren ist der TÜV bei uns sehr vorsichtig und bekommt die Plakette spurenfrei ab.
Als damals irgendwann die AU Plakette am vorderen Nummernschild abgeschafft wurde, habe ich mir gleich ein neues Nummernschild gekauft.
Ich putze nicht so akribisch (200%) wie mein Namensvetter, aber bei 90% liege ich auch. Schließlich kostet es alles mein Geld und soll erhalten werden.
Aber eins geht überhaupt nicht für mich, verkratzte, verknickte, verbogene, verbohrte mit mehreren Löchern und zuletzt noch, schief angebaute Nummernschilder!
Gruß
Herbert
sammson456

Re: TÜV-Stempel

Beitrag von sammson456 »

Keylord hat geschrieben: 02.05.2022, 21:58
Aber eins geht überhaupt nicht für mich, verkratzte, verknickte, verbogene, verbohrte mit mehreren Löchern und zuletzt noch, schief angebaute Nummernschilder!
Herbert an Herbert:

...bin also doch nicht alleine mit meinen Auffassungen :hallo:
Richi

Re: TÜV-Stempel

Beitrag von Richi »

sammson456 hat geschrieben: 02.05.2022, 22:11
Keylord hat geschrieben: 02.05.2022, 21:58
Aber eins geht überhaupt nicht für mich, verkratzte, verknickte, verbogene, verbohrte mit mehreren Löchern und zuletzt noch, schief angebaute Nummernschilder!
Herbert an Herbert:

...bin also doch nicht alleine mit meinen Auffassungen :hallo:
Das bist du nicht , bin da auch sehr penibel in solchen Sachen, auch was die Pflege angeht... :up:
Hatte doch vor kurzen eine Leihmaschine (1250er RS) , bei der war die Schraube zur Befestigung genau durch den Tüvstempel... :wallb:
Was wird dann da gemacht wenn die Maschine in 2 Jahren zum Tüv fährt... :roll: :schwitz:
Also sowas würde ich von Haus auf reklamieren.... :roll:
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    einfachandreas
    Moderator

    Re: TÜV-Stempel

    Beitrag von einfachandreas »

    Richi hat geschrieben: 03.05.2022, 10:11 Hatte doch vor kurzen eine Leihmaschine (1250er RS) , bei der war die Schraube zur Befestigung genau durch den Tüvstempel... :wallb:
    Was wird dann da gemacht wenn die Maschine in 2 Jahren zum Tüv fährt... :roll: :schwitz:
    Also sowas würde ich von Haus auf reklamieren.... :roll:
    Moin Richard,
    Ich denke nicht, dass das zum Tragen kommt. Dem Händler ist das egal, der neue Eigentümer der RS die du als Leihmotorrad hattest wird das mit Sicherheit ändern.
    Gruß aus Wassenberg
    Andreas
    Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
    frei nach Viktor von Bülow

    Bild
    Bibi

    Re: TÜV-Stempel

    Beitrag von Bibi »

    Richi hat geschrieben: 03.05.2022, 10:11 bei der war die Schraube zur Befestigung genau durch den Tüvstempel... :wallb:
    Moin,

    Deswegen gibt es bei mir keine Schrauben.
    Richi hat geschrieben: 03.05.2022, 10:11 Also sowas würde ich von Haus auf reklamieren.... :roll:
    allein schon der Löcher wegen.. Bin da ja nicht so pingelig, wenn es ums Entfernen von Plaketten geht, aber Löcher ins Kennzeichen bohren geht gar nicht.

    LG Bianca
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    Richi

    Re: TÜV-Stempel

    Beitrag von Richi »

    Ich habe auch nen Rahmen , habe ich mir von dir abgeschaut Bianca.... :up: 8)
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      sammson456

      Re: TÜV-Stempel

      Beitrag von sammson456 »

      ...und jetzt noch etwas "Wasser auf die Mühlen":

      Bei meinem Auto habe ich mir extra blaue Abdeckkappen besorgt und damit die Schraubenköpfe "versorgt", die genau im blauen D-Feld des Frontkennzeichens sitzen :lol:
      BMW Gerd
      Herr Hefeweizen

      Re: TÜV-Stempel

      Beitrag von BMW Gerd »

      Moin,
      Mit dem rahmen ist aber auch fix mal das kennzeichen geklaut😉
      gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
      Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
      CBR 900 RR, R 1200 RT LC
      sammson456

      Re: TÜV-Stempel

      Beitrag von sammson456 »

      BMW Gerd hat geschrieben: 03.05.2022, 17:12 Moin,
      Mit dem rahmen ist aber auch fix mal das kennzeichen geklaut😉
      ...ja stimmt, aber ich habe bei meinem verchromten mit 2 unsichtbaren Kabelbindern oben und 2 unten vorgesorgt :hallo:
      RT Frankenbiker

      Re: TÜV-Stempel

      Beitrag von RT Frankenbiker »

      sammson456 hat geschrieben: 03.05.2022, 17:11 ...und jetzt noch etwas "Wasser auf die Mühlen":

      Bei meinem Auto habe ich mir extra blaue Abdeckkappen besorgt und damit die Schraubenköpfe "versorgt", die genau im blauen D-Feld des Frontkennzeichens sitzen :lol:
      Hallo Herbert,
      diese Abdeckungen habe ich aber auch bei diversen Fahrzeugen von mir drauf.
      Sieht auf jeden Fall besser aus.
      RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

      NorbeRT


      Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
      Richi

      Re: TÜV-Stempel

      Beitrag von Richi »

      Also ich habe den Rahmen von Wunderlich, da sitzt das Kennzeichen schon sehr fest drin, nicht einfach zu klauen... 😉 👍 Wenn einer ein Kennzeichen haben will dann schraubt er es auch ab.... 😉
      Und außerdem lasse ich das Moped nicht aus die Augen.. 😉 👍 😂
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        BMW Gerd
        Herr Hefeweizen

        Re: TÜV-Stempel

        Beitrag von BMW Gerd »

        Richi hat geschrieben: 03.05.2022, 20:30 Und außerdem lasse ich das Moped nicht aus die Augen..
        ich hab schon davon gehört das es leute geben soll die ihr moped mit ins bett nehmen :lol: :prost:
        gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
        Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
        CBR 900 RR, R 1200 RT LC
        Ivocel

        Re: TÜV-Stempel

        Beitrag von Ivocel »

        sammson456 hat geschrieben: 03.05.2022, 17:11 Bei meinem Auto habe ich mir extra blaue Abdeckkappen besorgt und damit die Schraubenköpfe "versorgt", die genau im blauen D-Feld des Frontkennzeichens sitzen :lol:
        Bei mir macht schon der Händler die passenden Kappen drauf.... da musste ich mich noch nie drum kümmern :blink2:
        :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
        RT-Kalle

        Re: TÜV-Stempel

        Beitrag von RT-Kalle »

        Und bei mir war es so, dass ich mein Kennzeichen zur Abholung beim Händler mitbrachte.
        Bis ich mich umsah, hatte er es schon im passenden Rahmen am Motorrad fixiert. :up:
        Ohne ein Wort zu sagen und ohne einen Cent Aufpreis. Schließlich ist es ja auch Werbeträger! :hallo:

        Und wenn jemand es klauen will, dann soll es so sein. Dann habe ich wenigstens noch mein Motorrad!
        Das ist auf alle Fälle besser als wenn sie das angeschraubte Kennzeichen mitsamt der angeschraubten RT klauen! :hallo: :lol:
        Gruß mit der linken Hand

        Karl
        (der mit der Q tanzt)
        :R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

        Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
        NoSuhl

        Re: TÜV-Stempel

        Beitrag von NoSuhl »

        Hallo Herbert,
        jeder, wie er mag, ist meine Devise.
        Daher ist es grad so o.k. für dich, wie du es gerne magst.
        Eins ist jedenfalls Fakt, solltest du die Maschine jeh verkaufen, sag mir bitte Bescheid.
        Denn über den Pflegezustand brauch ich mir dann keinen Kopf zu machen :up:
        Ich hab am Montag nach dem Rieser Sicherheitstraining auch erst mal 2 Std. die Karre geputzt und hatte meine Freude dabei.
        An deine Perfektion kann und will ich dabei nicht herankommen, siehe Satz 1.
        In diesem Sinne, immer eine saubere Linie wünscht
        Falk
        Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
        Richi

        Re: TÜV-Stempel

        Beitrag von Richi »

        BMW Gerd hat geschrieben: 04.05.2022, 06:24
        Richi hat geschrieben: 03.05.2022, 20:30 Und außerdem lasse ich das Moped nicht aus die Augen..
        ich hab schon davon gehört das es leute geben soll die ihr moped mit ins bett nehmen :lol: :prost:
        Naja, die wäre mir zu schwer.... 😉 👍 😂
          Grüße aus Oberfranken
          Richard
          :hallo:

          DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
          sammson456

          Re: TÜV-Stempel

          Beitrag von sammson456 »

          BMW Gerd hat geschrieben: 04.05.2022, 06:24 ich hab schon davon gehört das es leute geben soll die ihr moped mit ins bett nehmen :lol: :prost:
          ...würde ich auch, wenn da nicht schon meine liebe Lissi läge :lol:

          Lissi.jpg
          Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
          Antworten