Umfaller auf die rechte Seite

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
sammson456

Re: Umfaller auf die rechte Seite

Beitrag von sammson456 »

einfachandreas hat geschrieben: ↑27.04.2022, 12:07 Na dann hoffe ich das Dir ein erneuter Umfaller erspart bleibt.... obwohl Du hast ja nun Übung :hiding:

.....und schraube gerne :lol: :hallo:
Lancelot

Re: Umfaller auf die rechte Seite

Beitrag von Lancelot »

Und welche Zylinderschützer kommen nun dran?
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
sammson456

Re: Umfaller auf die rechte Seite

Beitrag von sammson456 »

Lancelot hat geschrieben: ↑27.04.2022, 12:41 Und welche Zylinderschützer kommen nun dran?
keine!

Da sich definitif Schmutz in den Distanzen sammelt, der auch nicht so ohne weiteres zu entfernen ist und weil sie nicht so gut aussehen (egal von wem sie stammen), als blank geputzte Zylinderkopfhauben, kommen keine ran.

Außerdem berichten ja auch einige hier im Forum, daß sie bei einen schlimmen Umfaller oder Unfall, gegen die Hauben drücken, die dann mit ihnen beschädigt sind und getauscht werden müßten.

Zum Glück kommt es ja eher selten zu Haubenbeschädigungen und wenn doch mal, bringt mir meine liebe Frau verbilligte von der Arbeit mit :hallo:
eluisepellmoe

Re: Umfaller auf die rechte Seite

Beitrag von eluisepellmoe »

Herbert, dann wünsche ich viel Glück, dass die RT nicht mal so auf die Seite fällt, dass der Deckel durchschlagen wird...dann kannst Du das Mopped nämlich stehen lassen. Wegen dem Schmutz musst Dir Dir keine Sorgen machen...da kommt nichts rein, was den Deckeln Schaden zufügen könnte und es ist definitiv besser, wenn bei einem Umfaller eine Gummi auf den Deckel drückt, als der blanke Asphalt...aber auch hier gilt, jeder wie er mag.

Ach ja, so schlecht sehen die originalen BMW Protektoren nun auch nicht aus....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Lancelot

Re: Umfaller auf die rechte Seite

Beitrag von Lancelot »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑27.04.2022, 13:08 Ach ja, so schlecht sehen die originalen BMW Protektoren nun auch nicht aus....
Das sehe ich auch so. Und da Herbert ein großer Fan von lackierten Teilen ist, hat er die Zündkerzenabdeckung gleich mitmachen lassen, somit fallen die Schützer nicht mehr so auf...
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
sammson456

Re: Umfaller auf die rechte Seite

Beitrag von sammson456 »

So liebe Freunde,

neuer Endschalldämpfer und Blendschutz sind auch montiert, jetzt ist wieder alles ok.

neuer Endschalldämpfer ist dran.jpg


Blendschutz ist dran.jpg

Schrauben macht genauso viel Spaß, wie früher elektrische Eisenbahn aufbauen (mal sehen, was jetzt wieder für Reaktionen kommen :lol: ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Umfaller auf die rechte Seite

Beitrag von Mike-on-Tour »

Sehe ich da ein Stäubchen auf dem Endschalldämpfer? :shock: Oder ist das nur eine unglückliche Reflexion?
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Lancelot

Re: Umfaller auf die rechte Seite

Beitrag von Lancelot »

Im Cockpit ist ja alles in blau. Nicht alles, dieser Startknopf fehlt dir noch :wink:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
sammson456

Re: Umfaller auf die rechte Seite

Beitrag von sammson456 »

Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑29.04.2022, 19:04 Sehe ich da ein Stäubchen auf dem Endschalldämpfer? :shock: Oder ist das nur eine unglückliche Reflexion?

....oh Gott, oh Gott, muß ich sofort nachschauen :lol: .

Nein Michael, habe heute im Freien geschraubt und bei der Gelegenheit auch gleich alles blitzeblank gemacht (wenn manches ab ist, kommt man noch besser in die Katakomben :wink: ).

Als ich sie eben in die Garage schob, alles voll mit Sahra-, oder Blütenstaub :(.
sammson456

Re: Umfaller auf die rechte Seite

Beitrag von sammson456 »

Lancelot hat geschrieben: ↑29.04.2022, 19:24 Im Cockpit ist ja alles in blau. Nicht alles, dieser Startknopf fehlt dir noch :wink:
Danke Jens für den Hinweis und die 2 blauen Viertelkreise im BMW-Emblem passen vom Blau her nicht so richtig :lol:.

Will mal fünfe gerade sein lassen :angle:
Antworten