Fußhebel des Seitenständers fummelig

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Revierbiker

Fußhebel des Seitenständers fummelig

Beitrag von Revierbiker »

Hallo zusammen,

der Fußhebel des Seitenständers befindet sich bei meiner Q bekanntlich zwischen Fußraste und Schalthebel. Das ist für mich bei Schuhgröße 46 immer ziemlich fummelig. Bin ich da mit dem Problem alleine oder gibt's da vielleicht ne elegante Lösung?

:BMW_R1150RT_-_silber:
Olli68

Re: Fußhebel des Seitenständers fummelig

Beitrag von Olli68 »

Hi Ronny, ich habe 45 ,komme aber wenn ich auf dem Mopped sitze einigermaßen mit dem Hacken an den Ständer. Mit der Stiefelspitze wird das auch schon eng,zumal ich die Schalthebelverbreiterung auch noch dran habe. Habe mich daran gewöhnt.
Wüsste nicht wie man das ohne großen Aufwand ändern kann/ darf.
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Revierbiker

Re: Fußhebel des Seitenständers fummelig

Beitrag von Revierbiker »

Vielleicht sieht das ja bei mir anders aus als bei dir (s. Foto). Ich finde das schon sehr unglücklich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dada

Re: Fußhebel des Seitenständers fummelig

Beitrag von Dada »

Hi
Ich hab Stiefel gr. 47, Schalthebelvergrößerung und Fussrasten tiefer. Und komme gut zurecht wen. Ich mein Ansatz benutze. Ohne groß zu überlegen.

Mfg Daniel dada
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
seasonsoftime

Re: Fußhebel des Seitenständers fummelig

Beitrag von seasonsoftime »

Wie Daniel schreint: Nicht drüber nachdenken.
Wenn ich anfange da drüber nachzudenken, dann haue ich gerne mal mit dem Fuß nen Gang rein.
Daher ziehe ich immer beim Seitenständer rausmachen die Bremse.
Franko23

Re: Fußhebel des Seitenständers fummelig

Beitrag von Franko23 »

Sei zufrieden das Du den Bügel hast, bei meiner alten 1150ger kam ich
Prima mit dem Hacken an den Bügel ran. Jetzt bei meiner 1200ter ist
so etwas nicht dabei 😖! So muss ich immer fummeln bis ich den
Seitenständer endlich ausklappen kann 😫😡.
Tourenbiker

Re: Fußhebel des Seitenständers fummelig

Beitrag von Tourenbiker »

Genau so ist es
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Olli68

Re: Fußhebel des Seitenständers fummelig

Beitrag von Olli68 »

Moin,so schaut es bei mir aus, Schalthebelverbreiterung,A...letten Gr 45,Schwarze Socken :oops: . Mit der Ferse hab ich keine Probleme den Seitenständer zu erwischen.
Gruß Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Klaus RT
Moderator

Re: Fußhebel des Seitenständers fummelig

Beitrag von Klaus RT »

Wenn ich anhalte ist eh der erste Gang drin und die Kupplung gezogen.
Mit dem Hacken den Seitenständer raus und alles ist gut.
Bei meiner 11er, sahe es genauso aus wie bei Dir Ronny.
In 10 Jahren 11er, hatte ich damit nie Probleme.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Revierbiker

Re: Fußhebel des Seitenständers fummelig

Beitrag von Revierbiker »

Ok Leute,

ich werde mal nen Trainingstag einlegen. Dann haben die Kollegen am Bikertreff wenigstens was zu lachen! 🤣
Antworten