1250 Seitenteile abbauen...

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Tomrider

1250 Seitenteile abbauen...

Beitrag von Tomrider »

Hallo liebe Gemeinde,
Ich wäre für Tipps bezüglich der Seitenteile, deren Demontage ohne Zerstörung von irgendwelchen Plastik Teilchen, sehr dankbar...vielleicht hat jemand auch eine Anleitung? Ich will diese zum Lacker geben, sieht besser aus, ist besser zu pflegen...
Vielen Dank im voraus!

P.S. zur Batterie...habe heute mit einem netten Menschen bei BMW gesprochen (Telefon) , wegen der Tiefentladung... vielleicht geht was auf Kulanz, oder es war nur ein geschicktes Abwimmeln...
Four wheels move the body, two wheels move the soul...

Yamaha SR 500
Honda FT 500
Honda Transalp 600
Honda Varadero 1000
Triumph Tiger Explorer 1200
BMW R 1250 RT
keep on rolling...
lotte52

Re: 1250 Seitenteile abbauen...

Beitrag von lotte52 »

Hallo Tom
das ist ganz einfach, vorne an der Verkleidung zwei Schrauben TX 25 herausschrauben, die Verkleidung vorsichtig zur Seite abziehen und nach oben abnehmen. Siehe Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Bikergrüße aus Teltow (Brandenburg)

Rolf und Lady


Ein Leben ohne RT ist möglich, aber sinnlos. :1150:

http://biker-on-tour-bbr.de
camper

Re: 1250 Seitenteile abbauen...

Beitrag von camper »

guckstu hier:
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Fothom

Re: 1250 Seitenteile abbauen...

Beitrag von Fothom »

camper hat geschrieben: ↑26.03.2022, 09:26 guckstu hier:
Das ist ein älteres Modell. :angle:

Hallo Tom,

schau mal diese Videos; er geht sehr ruhig, besonnen und mit viel Erklärungen vor.
Es ist zwar auch nicht die MÜ aber es sind seitens der Karosserie viele Gleichteile.

Es sind 6 sehr ausführliche YouTube Videos. Man kann sich gut durch die Kapitelübersicht (Beschreibung aufklappen) und den Markierungen am unteren Rand navigieren.
Auch Beschreibungen zu Werkzeugen, Drehmomenten etc. stellt er zur Verfügung.

Die Demontage der Seitenverkleidung ist in Teil 1 ab ca. 9:55 beschrieben.



LG
Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
anjo61

Re: 1250 Seitenteile abbauen...

Beitrag von anjo61 »

:shock: Hab ich was verpasst oder falsch gelesen? :shock: :shock:
Ihr schickt Tom alle Links zum Verkleidungsabbau bei der 1200er, suchen tut er aber Informationen zum Abbau bei der 1250er.
Ich denke mal, da wird es wohl einige Unterschiede geben.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
eluisepellmoe

Re: 1250 Seitenteile abbauen...

Beitrag von eluisepellmoe »

Die Seitenteile der 12-er LC und der 1250-er MÜ sind gleich befestigt, somit ist auch das Video von Thomas relevant.... :up: Hermanns Video ist von einem Luftboxer...da ist es tatsächlich etwas anders befestigt....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
anjo61

Re: 1250 Seitenteile abbauen...

Beitrag von anjo61 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑26.03.2022, 10:39 Die Seitenteile der 12-er LC und der 1250-er MÜ sind gleich befestigt, somit ist auch das Video von Thomas relevant.... :up: Hermanns Video ist von einem Luftboxer...da ist es tatsächlich etwas anders befestigt....
Ja, genau das erste Video hatte ich mir angeschaut und beim zweiten nur den Titel gelesen.
Da sich das zweite Video dann beim Anschauen als LC entpuppt, hilft das natürlich weiter.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
camper

Re: 1250 Seitenteile abbauen...

Beitrag von camper »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑26.03.2022, 10:39 Hermanns Video ist von einem Luftboxer...da ist es tatsächlich etwas anders befestigt....
Jo ... mein Fehler :oops:
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Tomrider

Re: 1250 Seitenteile abbauen...

Beitrag von Tomrider »

Guten Morgen,
Vielen Dank euch allen, denke damit kann ich was anfangen.. :up: bei der Suche auf YouTube mit 1250 kommen diese Videos eben leider nicht.. :roll:
Einen schönen Sonntag!
Gruß Tom
:prost:
Four wheels move the body, two wheels move the soul...

Yamaha SR 500
Honda FT 500
Honda Transalp 600
Honda Varadero 1000
Triumph Tiger Explorer 1200
BMW R 1250 RT
keep on rolling...
Tomrider

Re: 1250 Seitenteile abbauen...

Beitrag von Tomrider »

lotte52 hat geschrieben: ↑26.03.2022, 08:11 Hallo Tom
das ist ganz einfach, vorne an der Verkleidung zwei Schrauben TX 25 herausschrauben, die Verkleidung vorsichtig zur Seite abziehen und nach oben abnehmen. Siehe Bilder
Hallo Rolf,
die Tipps und Bilder...super, war sehr einfach, wenn man weis wo die kleinen Plastikdinger stecken ...
Vielen Dank!
So von Berliner (Exil) zu Berliner!
Tom
Four wheels move the body, two wheels move the soul...

Yamaha SR 500
Honda FT 500
Honda Transalp 600
Honda Varadero 1000
Triumph Tiger Explorer 1200
BMW R 1250 RT
keep on rolling...
Antworten