Oh je Olaf,
da hast du dir was aufgebĂĽrdet mit der Fahrt zum TĂśV.
Ich kenne das Fahren im Sturm und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich das nicht mehr brauche.
OlliR1100RT hat geschrieben: ↑07.04.2022, 10:15
...fast fĂĽnf Liter drin waren.
da wundert mich langsam nix mehr,
Ich denke, da musst du noch ein paar hundert km fahren, damit der Motor sich selbst ein wenig reinigen kann.
OlliR1100RT hat geschrieben: ↑07.04.2022, 10:15
Linker Zylinder 9,5 bar und rechter Zylinder 9,0 bar
Wenigstens ist die Differenz nicht allzu groĂź.
Da war wohl zuviel Öl im Zylinder Der Benzingeruch im Öl lässt darauf schließen.
Hast du auch das Ă–l unter den Ventildeckeln raus gelassen?
OlliR1100RT hat geschrieben: ↑07.04.2022, 10:15
Also denke ich, entweder ist der KAT vollkommen zu oder die Kurbelwellendichtung hat aufgegeben.
Wie kommst du auf die Kurbelwellendichtung?
Wenn's die wäre, müsstest du Probleme mit der Kupplung haben.
Und die Kurbelgehäuseentlüftung hat meines Wissens keine Dichtung.
Aber mit dem Kat denkst du wieder in die richtige Richtung.
Benzin im Ă–l - und wahrscheinlich Ă–l im Benzin - wer weiĂź wie lange schon?
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Poren des Kat zu sind.
Und wenn du einen neuen Kat brauchst, dann gibt es den nur zusammen mit dem Auspuff.
Allerdings bekommst du den originalen bereits fĂĽr rel. kleines Geld in der Bucht.
Eine Lambda brauchst du nicht mehr, denn du hast ja schon 2 zur Auswahl.
OlliR1100RT hat geschrieben: ↑07.04.2022, 10:15
Mein Rat:
- Lasst die Codierstecker wo sie hingehören
- Kauft nie ein gebrauchtes Fahrzeug, dass nicht frisch ĂĽber den TĂĽV gebracht wurde
- Vertraut keinem Händler, wie nett er auch wirkt…
Ich habe noch einen 4. Rat:
Prüfe regelmäßig, ob du im Schauglas noch den Pegel des Motoröls erkennen kannst.
Und nun euch 2 beiden einen schönen Urlaub, den besonders du nach deinen leider bisher erfolglosen Versuchen sicher auch verdient habt.