Danke für die Tipps.RT-Kalle hat geschrieben: ↑26.03.2022, 11:48Das habe ich fast befürchtet. Eine große Inspektion ohne Lufi, Öl und Zündkerzen.OlliR1100RT hat geschrieben: ↑25.03.2022, 21:04 Ich habe die RT vor ca, 1,5 Jahren beim Händler gekauft. Da waren schon ca. 6 Monate TüV runter.
Neuen TüV wollte er für die paar Monate nicht machen, dass sei nur Geldverschwendung und das Motorrad sei im Top-Zustand. hatte erst vor kurzem große Inspektion und liefe wie ein neues Gerät..
Bei den Papieren war weder der TüV- Bericht noch ein ASU- Bericht.
In der Folge stellte sich raus, dass weder der Luftfilter, noch das Öl getauscht waren. Die Zündkerzen waren auch auf dem letzten Drücker.
Dazu fehlende Berichte und ein zweifelhafter (bzw. fehlender) Eintrag im Fahrzeugschein.
Das schreit ja förmlich danach, anzunehmen, dass da gewaltig getrickst wurde. (Ein Schelm, der Böses dabei denkt.)
Und damit komme ich wieder auf den Temperaturfühler zurück. Schau mal, ob überhaupt die Steckverbindungen der Kabel richtig gesetzt sind.
Wenn es so aussieht, wie wenn die Stecker gesetzt sind, ziehe die Stecker (einschl. Codierstecker) ab, reinige die Kontakte der Stecker und der Buchsen mit WD 40
und stecke die Stecker wieder rein. Achte dabei auf die richtige Polung des Codiersteckers.
Nicht, dass da nur irgendein simples Kontaktproblem ursächlich ist. (zumal der Codierstecker für die Zeit in deinem Besitz noch nie drin war und daher die Kontakte verschmutzt sein konnen.)
Zu guter Letzt frage ich mich, wie hat dein Motorrad ohne Codierstecker überhaupt den TÜV-Stempel bekommen? Mir ist das bei gezogenem Codierstecker nie gelungen!
Ich werde jetzt mal daran gehen die Hinweise abzuarbeiten.
Ich verspreche, wenn ich eine Lösung fand, werde ich berichten.
Ja, ich denke auch, ich bin so richtig betrogen worden.
Aber wie heißt die Devise aller Gauner Welt so schön: „Jeden Morgen erwacht ein Trottel, man muss ihn nur finden …“
Und mich findet jeden Tag ein neuer Gauner …