Bitte um Unterstützung bei Kopplung von FFA mit 1200LC

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Henner63

Bitte um Unterstützung bei Kopplung von FFA mit 1200LC

Beitrag von Henner63 »

Hat sich erledigt! Hab's nach 2h selbst hinbekommen und bin mir im nachhinein nicht sicher was das Problem gewesen ist. Habe 2 grundsätzliche Änderungen gemacht:
1. Apple-Watch aus (Handy war aus, hatte die Watch vergessen)
2. Hatte bei den ersten Versuchen das Mikro nicht angesteckt
nach diesen Änderungen ging es dann (nach dem Löschen aller altern Pairings) sofort. Bin happy :D

Hallo zusammen,
Ich habe ein funktionierndes BMW Kommunikationssystem im Systemhelm 7, Kopplung zum Navigator 5/Handy funktioniert problemlos, alles gut bisher...
Jetzt will meine Frau gerne während der Fahrt auf Ihrem Moped (F800) mit mir sprechen, deshlab habe ich mir das Fit-for-all zugelegt und will das erstmal mit der RT koppeln. Alles andere folgt später..

Dazu habe ich alle BT-Verbindungen im BMW-Audiosystem und im Navigator 5 (gemäß dem Motto: ever change a runnig system :wallb: ) gelöscht und im ersten Schritt versucht, das FFA mit der RT im BT-Menu "Helm 1" zu verbinden das Ergebnis nach dem Koppeln im BMW-Display ist "Erfolgreich", faktisch steht die Verbindung aber nicht (kann z.B. kein Radio hören). Bin jetzt hilflos und hoffe es kann mir jemand helfen, der das FFA schon mal an die 1200 LC gekoppelt hat. Nach der (dann hoffentlich erfolgreichen) Kopplung des Helms will ich dann das Naviagtionssystem dazu binden und dann das Handy an das Navi...

Bitte teilt mir gerne Eure Erfahrungen in diesem Zusammenhang mit, hab schon das Forum, Internet etc durch gesucht und keine wirklich Detailhilfe gefunden.

Dank vorab und LG
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Antworten