Atlantis Anzug Änderungsschneider

Antworten
Marsu

Atlantis Anzug Änderungsschneider

Beitrag von Marsu »

Hallo in die Runde,

kennt jemand einen guten Schneider der die Reissverschlüsse von Atlantis Jacke und Hose angleichen kann? Ich musste aus noch ungeklärten Umständen bei der Jacke von 54 auf 56 gehen, aber die Hose in 54 passt noch. Natürlich sind die Reissverschlüsse nicht gleich lang. Wo kann ich das am besten ändern lassen?

Danke
Marsu
joey

Re: Atlantis Anzug Änderungsschneider

Beitrag von joey »

Frag mal beim Hersteller. Kerstin Jaeger, sehr angenehme Gesprächspartnerin:
Bildschirmfoto 2022-03-17 um 10.25.43.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Kalle

Re: Atlantis Anzug Änderungsschneider

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Markus,
warum willst du das ändern lassen? Das verursacht nur Kosten.
Es sieht halt nur etwas komisch aus beim Schließen des Reissverschlusses.
Ansonsten mekst und siehst du nix davon.
(Das weiß ich, weil's bei mir auch so ist bei Jacke=Normalgröße und Hose=Langgröße)
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT-Runner

Re: Atlantis Anzug Änderungsschneider

Beitrag von RT-Runner »

Ich habe die beiden Reissverschlusshälften, die bei Jacke und Hose dabei waren, einfach zusammengenäht.

Jetzt habe ich zwar etwas mehr Abstand zwischen Hose und Jacke, was aber auch nicht schadet :hallo: und kann mich sogar entscheiden, ob ich den kürzeren oder längeren Reissverschluss öffnen möchte.

Anfertigen kann das jede Schneiderei oder jemand mit einer Nähmaschine.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
BigBike
Administrator

Re: Atlantis Anzug Änderungsschneider

Beitrag von BigBike »

Hallo Marsu,

ich trage Hose 52 u Jacke 26.
Ein Schneider nähte in die Jacke einen ca. 5cm breiten Gummizug und daran den originalen Reissverschluß. Passt einwandfrei und komme damit bestens zurecht. :up: :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Marsu

Re: Atlantis Anzug Änderungsschneider

Beitrag von Marsu »

Danke für die Tipps! Ich hab mir das nochmal genauer angeschaut. Es gibt ja einen langen Reißverschluss über fast die gesamte Breite und einen kurzen nur hinten. Bisher hab ich immer den langen verwendet. Das würde jetzt nicht mehr funktionieren, weil dann das ganze recht asymmetrisch wird. Aber der kurze passt. Ich werde mal testen ob mir das reicht und wenn nicht die Frau Jäger bei Meindl anrufen.
stbe

Re: Atlantis Anzug Änderungsschneider

Beitrag von stbe »

Falls Du die Reißverschlussversion mit einem langen und einem kürzeren wählst brauchst du den richtigen Reißverschluss dazu. Ist ein YKK den man auch bei Meindl bestellen kann. Den YKK bekommt man sehr schlecht über andere Quellen. Ich hatte mich für den Reißverschlussadapter entschieden bei Jacke 60 und Hosen in 54 und 56.

Vorsicht bei dem Atlantisleder denn es ist Schrumpfleder und die Hosen passen irgendwann nicht mehr und du brauchst eine Nummer größer :lol: :lol:
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Antworten