Marathon Scheibe vom Wunderlichen

Antworten
TripleAAA

Marathon Scheibe vom Wunderlichen

Beitrag von TripleAAA »

:hallo:
Habe heute die bestellte Scheibe per Post bekommen und an die 1250 Mü montiert.
Danach 300 km getestet und für sehr gut befunden!
Ich bin 1,83cm und habe den höheren Sitz und kann bei voll aufgestellter Scheibe nicht drüberschauen und durch die zusätzliche Breite ist es sehr angenehm auch und gerade auf der Autobahn
aber auch im normalen Schwarzwald Geläuf!
camper

Re: Marathon Scheibe vom Wunderlichen

Beitrag von camper »

Hallo Uwe
Glückwunsch zu Deiner neuen Scheibe.

Ich bin ja nun auch ein Brillenträger und schaue eigentlich ausschließlich über die Scheibe.
Wenn ich durch das (Anti-Dunst-Doppel-) Visier schaue, dazu noch die Sonnenblende runtergeklappt habe und dann noch
durch die Marathonscheibe schaue, guckt man doch durch 5 !! Gläser.

Schwimmt da die Fahrbahn nicht ?
Ich meine: Ist die Sicht dann noch einwandfrei? oder biegen sich die Seiten optisch?
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
TripleAAA

Re: Marathon Scheibe vom Wunderlichen

Beitrag von TripleAAA »

Hi,
du, es gibt, wenn die Scheibe oben ist, die Möglichkeit ohne Visier zu fahren - also Brille und Scheibe -da ist der Blick unverzerrt
ollek

Re: Marathon Scheibe vom Wunderlichen

Beitrag von ollek »

Bin jetzt auch Besitzer des wunderlichen Marathon Windschild.(1250RT MÜ) War erschrocken, wie hoch die fahren kann.Ist in seiner Bauart sehr groß im Bezug auf das Original. Sitze jetzt wirklich im Windschatten. Das Orginal Windschild sorgte immer für Windverwirbelungen am Helm, mit dem dazugehörigen lauten Rauschen. Auf Langstrecke nervig und ermüdent. Habe zwar auch Ohrstöpsel, aber ein Grundrauschen war immer da.
Also, ich kann das W-Schild für die größeren Menschen sehr empfehlen. :up:

Gruß h
Du brauchst keinen Therapeuten, wenn du ein Motorrad besitzt.
Dan Aykroyd, mir und mich.
Christian43BY

Re: Marathon Scheibe vom Wunderlichen

Beitrag von Christian43BY »

Ich hab die auch. Sehr gelunges Teil.
BigBike
Administrator

Re: Marathon Scheibe vom Wunderlichen

Beitrag von BigBike »

Hallo,

ich fahre diese Scheibe auch. Aber bei den aktuellen Temperaturen nahezu unerträglich.
Deshalb für den Sommer die Scheibe von Puig.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
stbe

Re: Marathon Scheibe vom Wunderlichen

Beitrag von stbe »

Bin mit meinen 1,86cm gut aufgehoben hinter der Marathon. Ich schaue noch über die Scheibe. Würde mir die Marathon jederzeit wieder montieren.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Antworten