Drehzahlmesser Scheibe R1150RT von innen beschlagen
Drehzahlmesser Scheibe R1150RT von innen beschlagen
Hallo RT-Freunde,
meine Drehzahlmesser Scheibe ist von innen mit einer leichten Schmutzschicht benetzt .
Bei Dunkelheit sind die Ziffern mit der Instrumentenbeleuchtung nur verschwommen sichtbar (auch ohne vorher etwas getrunken zu haben ).
Wie komme ich dort heran zum Reinigen?
Hat das jemand schon mal durchgeführt?
Muss man den Drehzahlmesser komplett ausbauen und zerlegen, oder kann man den Scheiben-Ring abschrauben?
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß aus OWL
Kai-Uwe
meine Drehzahlmesser Scheibe ist von innen mit einer leichten Schmutzschicht benetzt .
Bei Dunkelheit sind die Ziffern mit der Instrumentenbeleuchtung nur verschwommen sichtbar (auch ohne vorher etwas getrunken zu haben ).
Wie komme ich dort heran zum Reinigen?
Hat das jemand schon mal durchgeführt?
Muss man den Drehzahlmesser komplett ausbauen und zerlegen, oder kann man den Scheiben-Ring abschrauben?
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß aus OWL
Kai-Uwe
- XXX
@Kai Uwe,
unter suchen gefunden.
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... zahlmesser
Ist vielleicht was dabei.
unter suchen gefunden.
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... zahlmesser
Ist vielleicht was dabei.
@Eddi,
danke für den Tip .
Ich möchte die Scheibe von Innen reinigen und und bevor ich alles zerlege würde mich interessieren wie man dort heran kommt. Wenn man das Instrument nicht öffnen kann um an die Scheibe zu gelangen, dann lass ich die Finger davon und lebe mit dem "Schleier" hinter der Scheibe.
Gruß
Kai-Uwe
danke für den Tip .
Ich möchte die Scheibe von Innen reinigen und und bevor ich alles zerlege würde mich interessieren wie man dort heran kommt. Wenn man das Instrument nicht öffnen kann um an die Scheibe zu gelangen, dann lass ich die Finger davon und lebe mit dem "Schleier" hinter der Scheibe.
Gruß
Kai-Uwe
- Volli
Moin Kai-Uwe.
Hatte ja auch dieses Problem.Der hat es mir auf Kulanz gewechselt.Musste allerdings zwei mal da ran,da der erste nach dem Austausch sofort wieder feucht war.Der erklärte mir,dass man den Grund dafür in der aufsteigenden Feuchtigkeit durch den warmen Motor vermutet.Die einen sind Trocken die anderen nässen,so seine Aussage.Mein jetziger Drehzahlmesser ist bis dato trocken geblieben.Ob du den Drehzahlmesser zerlegen kannst,weiss ich leider auch nicht.Habe mal ins Reparaturbuch geschaut,steht aber leider nichts drin.Vielleicht kann dir da der Boxer-doc oder Nasenbär weiterhelfen.
Hatte ja auch dieses Problem.Der hat es mir auf Kulanz gewechselt.Musste allerdings zwei mal da ran,da der erste nach dem Austausch sofort wieder feucht war.Der erklärte mir,dass man den Grund dafür in der aufsteigenden Feuchtigkeit durch den warmen Motor vermutet.Die einen sind Trocken die anderen nässen,so seine Aussage.Mein jetziger Drehzahlmesser ist bis dato trocken geblieben.Ob du den Drehzahlmesser zerlegen kannst,weiss ich leider auch nicht.Habe mal ins Reparaturbuch geschaut,steht aber leider nichts drin.Vielleicht kann dir da der Boxer-doc oder Nasenbär weiterhelfen.
- nasenbär
- RTBaba
Bist du sicher das die Ringe nicht abzuschrauben sind??nasenbär hat geschrieben: So einfach aufschrauben des Instrumentes, das geht nicht. Es ist alles miteinander verrollt und der Ring endfest installiert. Das offnen ohne richtiges Werkzeug wird den Ring zerstören und undicht/ unbrauchbar machen. Einzelne Ringe dazu gibt es leider nicht.
Grüsse Manfred
Es gibt doch bei den bekannten BMW Tunner'n auch Chromringe anstatt der Kunstoffringe. Die müßten doch dann auch getauscht werden.
- Andras
- FraWo
- oRTwin
- RTBaba