Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Richi

Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

Beitrag von Richi »

Hallo in die Runde... 😉
Habe demnächst mal vor mir für die Koffer und das Topcase Inentaschen zu kaufen da wir echt mal geplant haben ein paar Tage weg zu fahren..... :hallo:
Schaut dann halt immer blöd aus wenn man mit einer BMW kommt und hat Aldi Beutel drin für Klamotten... :schwitz:... 😉
Im Forum ist bestimmt irgendwo schon so ein Thema, aber es gibt ja auch immer wieder mal was neues auf dem Markt, auch von BMW direkt, oder Wunderlich usw.
Wäre dankbar für ein paar Empfehlungen...
Bedanke mich im voraus..... :up:
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    einfachandreas
    Moderator

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

    Beitrag von einfachandreas »

    Suche nach Innentaschen der Fa. Kleinert, da bekommst du die bessere Qualität zu preiswerten Kosten.
    Allerdings weiß ich nicht auswendig ob auch Taschen für das Topcase im Sortiment sind.

    PS.:
    Natürlich gibt es bereits dieses Thema, suche mal nach dem Begriff Innentaschen. :hallo:
    Gruß aus Wassenberg
    Andreas
    Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
    frei nach Viktor von Bülow

    Bild
    Georg

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen...

    Beitrag von Georg »

    Ich habe mir im Dezember auch die Kleinert Taschen gekauft. Tolle Taschen!
    Leider gibts keine für das Topcase.

    Georg
    dlohnier

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

    Beitrag von dlohnier »

    Hallo Richard

    auch von mir der Tip: Kleinert Taschen.
    Durch die Zweiteilung extrem praktisch. Alle anderen sind nur Wühlkistentaschen, mit Kleinert’s kehrt Ordnung ein.
    Sehr praktisch wenn man täglich Hotels wechselt.
    Und sie sind leichter als die von BMW.
    Gruß, Reinhold
    daKingchen

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

    Beitrag von daKingchen »

    Ich kann auch die Kleinert Innentaschen empfehlen. Fürs TC habe ich selbst noch nichts.
    Harti
    Moderator

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

    Beitrag von Harti »

    Die Kleinert-Taschen sind zu 100 % zu empfehlen. Für das TC habe ich mir vor ewiger Zeit mal eine Universaltasche bei der Tante L. gekauft, die hat schon ins TC der 1150er gepasst und ist bis heute im Einsatz.
    Gruß aus Braunschweig

    HaRTmut

    Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
    Ivocel

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

    Beitrag von Ivocel »

    Ich habe meinem Verkäufer die Taschen für alle Koffer und Topcase bezahlen lassen bei der Bestellung als "Naturalrabatt". Bin mit den originalen echt zufrieden. Top Passform und auch die Verarbeitung sagt mir zu. Ich kann die Originalen empfehlen, auch wenn die etwas teurer sind.
    :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
    Bibi

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

    Beitrag von Bibi »

    Moin,

    na dann will ich mich der allgemein positiven Bewertung zu Kleinert mal anschließen. Habe sie seit letzten Sommer im Einsatz und ... Perfekt! Gute Quali zu einem vernünftigen Kurs. 100Punkte... Fürs TC nutze ich noch die Tasche von meiner Deauville. Paßt ohne Probleme.

    LG Bianca
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    RT-Kalle

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

    Beitrag von RT-Kalle »

    Für die Seitenkoffer gibt's nicht bessere Innentaschan als die von Kleinert.
    Kleinert ist selbst BMW-Fahrer (allerdings ich glaube GS) - also Praktiker - und daher hat er für sich vor vielen Jahren
    Taschen entwickelt, die für seine Belange bis dato nicht und nirgends erhältlich waren.
    Er entschloss sich, seine Entwicklung für mehrere BMW-Modelle und die breite Masse von innentaschengeplagten Fahrern zur Verfügung zu stellen.
    Meiner Meinung nach für uns eine sehr gute Entscheidung. :hallo:
    Wer schon mal in Rettenberg persönlich aufgeschlagen hat, der weiß, dass es nur eine kleine Manufaktur in Eigenregie ist ohne Ladengeschäft.
    Man bekommt die Taschen aber dennoch in der Garage ausgehändigt und man kann dann an seinem eigenen Motorrad die Innentaschen probieren und begutachten (Gut für die ganz Kritischen!)
    bevor es ans Bezahlen geht.

    Nein, ich bin nicht umsatzbeteiligt, jedoch von der Qualität und der Praktikabilität voll und ganz überzeugt.
    Da merkt man halt noch Qalität vor Quantität. :up:
    https://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/

    Innentaschen für's TC wird man da jedoch nicht finden.
    Dafür habe ich hier im Forum schon Empfehlungen für die Innentasche von BMW gefunden, als Menno danach suchte.
    Ob's für das TC überhaupt Innentaschen braucht, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich handhabe es so, dass ich mir den Platz im TC für den Helm freihalte und ansonsten Kleinkrams für die Fahrt in bequemer Zugriffshöhe bereit halte.
    Gruß mit der linken Hand

    Karl
    (der mit der Q tanzt)
    :R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

    Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
    Richi

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

    Beitrag von Richi »

    Also danke für die Empfehlungen.... 😉 👍
    Ist ja echt Eindeutig das ganze....!!! Habe auch schon bei Kleinert angerufen und nachgefragt, werde sie auch dort bestellen, aber fürs Topcase haben sie nix im Angebot... 😉 👍
    Mal schauen, bei Ebay gibt es was für das 49 l Topcase... Die Orginal BMW sind natürlich schon auch nicht zu verachten, aber auch preislich sehr gut... 😉!!!
    Habe meinen Rabatt bei meinem Händler schon verbraucht.....
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      Menno

      Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

      Beitrag von Menno »

      Moin Richard,
      Ich bin auch auf der Suche nach einer Tasche fürs Topcase,
      hatte auch wohl was in der Bucht gefunden.
      Hab aber hier im Forum gelernt, das die Taschen für das alte und neue Topcase unterschiedlich sind.
      Die Tasche gibt es bei Leebmann 24 für 90,25 €
      Gruß vom platten Land
      Menno
      Richi

      Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

      Beitrag von Richi »

      Menno hat geschrieben: 28.01.2022, 12:00 Moin Richard,
      Ich bin auch auf der Suche nach einer Tasche fürs Topcase,
      hatte auch wohl was in der Bucht gefunden.
      Hab aber hier im Forum gelernt, das die Taschen für das alte und neue Topcase unterschiedlich sind.
      Die Tasche gibt es bei Leebmann 24 für 90,25 €
      Servus Menno,
      das Teil von Leebmann schaut echt gut aus.... 😉 👍
      Die Innetasche passt dann quasi für das aktuelle Topcase....!!!
      Habe mal angerufen , des sind ja quasi die orginal Innentaschen von BMW ..... :up:
      Danke für die Info..... 😉 👍
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        Richi

        Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

        Beitrag von Richi »

        Das wäre auch noch ne alternative zur Originale , aber mit Sicherheit nicht so gut ...???

        Ich habe den ebay-Link gelöscht. Harti
          Grüße aus Oberfranken
          Richard
          :hallo:

          DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
          maRTiz

          Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

          Beitrag von maRTiz »

          Richi, Ebay-Links sind im Forum unerwünscht. :cop:
          Es grüsst :hiding:

          Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

          :R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

          Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
          Richi

          Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

          Beitrag von Richi »

          Na dann Sorry...... 😉 👍
            Grüße aus Oberfranken
            Richard
            :hallo:

            DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
            Friedo

            Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

            Beitrag von Friedo »

            Hallo Richy,
            die Tasche für das Topcase (Dein Ebay-Link) habe ich auch. Sie ist ganz okay. Für die Koffer habe ich auch die Kleinert Taschen.

            Gruß Friedo
            Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
            denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
            (Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

            seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
            Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
            2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
            1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
            RTLukas

            Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

            Beitrag von RTLukas »

            Richi hat geschrieben: 28.01.2022, 14:58 Na dann Sorry...... 😉 👍
            Ich habe seit 3 Jahren die KOfferinnentaschen davon und bin voll zufrieden, meine Frau die packt ist begeistert. Und die Qualität ist auch gut.
            Mehr braucht es nicht.

            Gruß
            Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

            1994 - 2004 Kawasaki VN 750
            2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
            2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

            Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
            Kein Radio
            Navigator 5
            Rest "einmal Döner"
            TC in Fahrzeugfarbe
            Ventildeckelschützer original
            Innentaschen Seitenkoffer
            Bibi

            Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

            Beitrag von Bibi »

            Celica10 hat geschrieben: 28.01.2022, 14:55 Ebay-Links sind im Forum unerwünscht.
            Moin,

            das hatte ich in einem anderen Forum auch schon mal, darf man fragen, was diese von anderen Verkaufsplattformen unterscheidet? Würde gerne verstehen, was dahinter steckt.

            LG Bianca
            Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
            Richi

            Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

            Beitrag von Richi »

            Danke Bianca...., das sehe ich auch so.... Da wird von Wunderlich, Louis, Leebmann, Amazon und und und geschrieben, wo ist da der Unterschied.... :wallb:
            Dazu ist doch ein Forum da um sich mit Erfahrungen auszutauschen denke ich oder.... :roll:
            Nur so meine Meinung.....
            So... Ok... Alles wieder gut.... :up:
              Grüße aus Oberfranken
              Richard
              :hallo:

              DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
              Klaus RT
              Moderator

              Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

              Beitrag von Klaus RT »

              Es gibt doch deutlich Unterschiede zwischen Ebay und Wunderlich und Co.
              Bei Ebay und anderen Auktionshäuser bieten privat Personen an.
              Auch können einfacher Betrüger was anbieten, ggf. wird auch Hehlerware etc. vertickt.

              Es gibt noch weiter Unterschiede von in Handelsregistern eingetragen Unternehmen und Ebay als Verkaufsplattform.
              Leben und leben lassen

              LG Klaus

              R1200 RT LC BJ 05/2015

              Bild
              Starveiter

              Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

              Beitrag von Starveiter »

              Und was ich mir als weiteren Grund vorstellen könnte:
              Die Anzeigen bei Ebay haben wahrscheinlich ne geringere Halbwertszeit als die von Amazon, Hornig, Leebmann, Wunderlich und Co
              Sprich, in zwei oder drei Monaten findet man den Artikel immer noch
              Veit
              R1200RT Bj 2009
              Richi

              Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

              Beitrag von Richi »

              Klaus RT hat geschrieben: 28.01.2022, 21:10 Es gibt doch deutlich Unterschiede zwischen Ebay und Wunderlich und Co.
              Bei Ebay und anderen Auktionshäuser bieten privat Personen an.
              Auch können einfacher Betrüger was anbieten, ggf. wird auch Hehlerware etc. vertickt.

              Es gibt noch weiter Unterschiede von in Handelsregistern eingetragen Unternehmen und Ebay als Verkaufsplattform.
              OK, alles klar.... Will da mit Sicherheit keine Extra Wurst.... 😉 👍
              Hoffe ich denk das nächste mal dran.... 😉 👍
              Bedanke mich trotzdem jetzt nochmal für die Tipps, hab mir die Kleinert bestellt...!!!
              Wünsche allgemein noch ein schönes Wochenende.
                Grüße aus Oberfranken
                Richard
                :hallo:

                DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
                andreas0166

                Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

                Beitrag von andreas0166 »

                Zu Kleinert kann ich mich allen positiven Meinungen vollinhaltlich anschließen und habe selbst auch schon in Rettenberg aufgeschlagen, perfektes Sevice.

                Für das Topcase gibtˋs …



                … was!
                Habe vor Jahren eine standesgemäße, schicke Sporttasche bei der schwarzen Katze, die mit Pu anfängt und mit ma aufhört, erworben..
                In weiß-blau-rot gehalten, BMW-Schriftzug nicht zu übersehen…
                Passt so gut ins TC, dass noch Platz bleibt, Trinkflaschen oder sonst. Kleinigkeiten unterzubringen…
                heRTzliche Grüße
                Andreas


                Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
                (Karl Valentin)
                rudimann

                Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen...

                Beitrag von rudimann »

                andreas0166 hat geschrieben: 29.01.2022, 19:33 Zu Kleinert kann ich mich allen positiven Meinungen vollinhaltlich anschließen und habe selbst auch schon in Rettenberg aufgeschlagen, perfektes Sevice.

                Für das Topcase gibtˋs …



                … was!
                Habe vor Jahren eine standesgemäße, schicke Sporttasche bei der schwarzen Katze, die mit Pu anfängt und mit ma aufhört, erworben..
                In weiß-blau-rot gehalten, BMW-Schriftzug nicht zu übersehen…
                Passt so gut ins TC, dass noch Platz bleibt, Trinkflaschen oder sonst. Kleinigkeiten unterzubringen…
                Hallo Andreas,
                darf man fragen, welchen Preis der Sportartikelhersteller für die Tasche aufruft.
                Mir wurde vom Freundlichen die Original TC Tasche bei 10% Nachlass für 98 Euro angeboten.
                Danke und schöne Grüße! :hallo:
                Beste Grüße aus Tharandt!
                Rüdiger
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                1975 - 1976 Simson Star
                1976 - 1980 MZ TS 150
                2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
                seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

                "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
                Ivocel

                Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

                Beitrag von Ivocel »

                Klaus RT hat geschrieben: 28.01.2022, 21:10 Es gibt doch deutlich Unterschiede zwischen Ebay und Wunderlich und Co.
                Bei Ebay und anderen Auktionshäuser bieten privat Personen an.
                Auch können einfacher Betrüger was anbieten, ggf. wird auch Hehlerware etc. vertickt.

                Es gibt noch weiter Unterschiede von in Handelsregistern eingetragen Unternehmen und Ebay als Verkaufsplattform.
                Das kann dir bei Amazon aber auch im Marketplace passieren.... da sehe ich keinen Unterschied.
                :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
                Antworten