Gadgets aus dem WWW

Antworten
Bibi

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Bibi »

Celica10 hat geschrieben: ↑26.01.2022, 08:07 Obwohl die Verkabelung durch einen befreundeten Elektriker gemacht wurde, traue ich der Sache nicht so ganz.
Moin,

oh weh... wenn du ihm nicht vertraust, spricht das aber nicht für seine Arbeitsqualität. Ich hoffe, er hat nicht diese abenteuerlichen Leitungsverbinder genommen sondern dauerhafte Lötverbindungen hergestellt.
Die auf dem Foto gezeigten Verbinder sind wie alle Stromdiebe nicht dauerhaft haltbar! Früher oder später bricht die Litze durch die Vibrationen.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
maRTiz

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von maRTiz »

Bibi hat geschrieben: ↑26.01.2022, 10:25
Celica10 hat geschrieben: ↑26.01.2022, 08:07 Obwohl die Verkabelung durch einen befreundeten Elektriker gemacht wurde, traue ich der Sache nicht so ganz.
Moin,

oh weh... wenn du ihm nicht vertraust, spricht das aber nicht für seine Arbeitsqualität. Ich hoffe, er hat nicht diese abenteuerlichen Leitungsverbinder genommen sondern dauerhafte Lötverbindungen hergestellt.
Die auf dem Foto gezeigten Verbinder sind wie alle Stromdiebe nicht dauerhaft haltbar! Früher oder später bricht die Litze durch die Vibrationen.

LG Bianca
Abenteuerliche Leitungsverbinder? :lol: Du meinst wohl die mitgelieferten Stromdiebe? Nein, diese wurden nicht verwendet. Er hat 'hochwertige' Klemmen verwendet. Das hat nichts mit seiner Arbeitsqualität zu tun. Ich traue den Kabeln nicht, die nun regelrecht 'unter Spannung' sind, auch wenn nicht geblinkt wird. :P
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Mohrle001

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Mohrle001 »

Rieseberger hat geschrieben: ↑26.01.2022, 07:55 Die gibt es bei Amazon, Suchbegriff: KFZ Steckverbinder.
Danke, aber sorry vielleicht bin ich ja auch zu blöde
bei mehreren Hunderten Auswahlprodukten unter der Rubrik KFZ steckverbinder
ist diese Antwort zumindest für mich leider nicht Zielführend.
geht´s auch genauer?
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
maRTiz

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von maRTiz »

Mohrle001 hat geschrieben: ↑26.01.2022, 10:51
Rieseberger hat geschrieben: ↑26.01.2022, 07:55 Die gibt es bei Amazon, Suchbegriff: KFZ Steckverbinder.
Danke, aber sorry vielleicht bin ich ja auch zu blöde
bei mehreren Hunderten Auswahlprodukten unter der Rubrik KFZ steckverbinder
ist diese Antwort zumindest für mich leider nicht Zielführend.
geht´s auch genauer?
Gib auf Amazonien den Suchbegriff 'T Verbinder Niederspannung' ein.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Sundern_Klaus

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Sundern_Klaus »

Bibi hat geschrieben: ↑26.01.2022, 10:25
Celica10 hat geschrieben: ↑26.01.2022, 08:07 Obwohl die Verkabelung durch einen befreundeten Elektriker gemacht wurde, traue ich der Sache nicht so ganz.
Moin,

oh weh... wenn du ihm nicht vertraust, spricht das aber nicht für seine Arbeitsqualität. Ich hoffe, er hat nicht diese abenteuerlichen Leitungsverbinder genommen sondern dauerhafte Lötverbindungen hergestellt.
Die auf dem Foto gezeigten Verbinder sind wie alle Stromdiebe nicht dauerhaft haltbar! Früher oder später bricht die Litze durch die Vibrationen.

LG Bianca
Diese Stromdiebe sind schon deutlich besser - die Kabel liegen ja in Halbschalen - die werden mich wohl überleben.......
Lancelot

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Lancelot »

Sundern_Klaus hat geschrieben: Hier.....
Und welchen Querschnitt hast du genommen?
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Sundern_Klaus

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Sundern_Klaus »

Spezifikation:
Drahtstärke: 0.35-0.5 qmm (ca. 20 - 22 AWG)
Spannung (V): 12 ~ 24V
Arbeitsstrom: 0-10A
Arbeitstemperatur: - 30 ° C ~ + 85 ° C
Strom (A): < 6A
BMWRT7

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von BMWRT7 »

hmm

also im meinem bestellten Bausatz waren ganz ordentliche STROMDIEBE dabei - auch wurde die Anbringung für DUMMYS beschrieben - jedenfalls sah ich keine Notwendigkeit andere Teile zuzukaufen.

Bei meiner 1150er hatte ich das LED TFL auch mit Stromdieben versorgt - das hat auch 50 000 km ohne Störung gehalten :mrgreen:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Rieseberger

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Rieseberger »

Ich hätte ja auch den Link bei Amazon veröffentlicht.
War da nicht etwas, dass das hier im Forum nicht erwünscht ist?
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Mohrle001

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Mohrle001 »

ja,
aber da ging es eigentlich um Ebay.
Jedenfalls Danke an Euch für den Link. Das sind tolle Teile
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
maRTiz

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von maRTiz »

Kleines Resumé meiner Seitenblinker…

Ich war ja bekanntlich in Brilon bei nicht gerade angenehmen Temperaturen. Bereits bei der Ausfahrt am Donnerstag mit Lancelot hat er mich darauf hingewiesen, dass mein Seitenblinker vermutlich nicht so hängen sollte, wie er es dort tat. :oops: In regelmässigen Abständen musste ich den Blinker jeweils immerweider andrücken. Der Klebstoff dieser LED‘s hatte vermutlich nicht so seine Freude an den Temperaturen.

Bei der rasanten Heimfahrt in die Schweiz muss es wohl dem Blinker zu schnell gegangen sein und er verabschiedete sich kurzum von meiner Brummi.
Oder es hat ihm so sehr in Deutschland gefallen, dass er dort bleiben wollte. :lol:
33F5E006-8857-4CCD-A1F5-9F1D8DFCA2DA.jpeg
Fakt ist, dass ich nun wieder eine original BMW-Plakette bei Leebmann und noch einmal einen Satz dieser LED-Blinker bestellen durfte. Die LED-Blinker habe ich nun bei schroedi.de bestellt.

Eventuell hat einer von euch einen guten Tipp (bombenfester Klebstoff), dass mir dies nicht noch einmal passieren kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
RT-Triumph

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von RT-Triumph »

… die werden eigentlich mit den mit beiliegenden Schrauben verschraubt😳 da kann eigentlich nichts abfallen…
Mfg
Steffen aus MOL
Klaus RT
Moderator

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Klaus RT »

Wenn nur geklebt wie hast Du die Klebestellen vorbeitet?

Anschleifen (anrauhen) entstauben, entfetten und bei Raumtemperatur mit leichten Druck ankleben.
Ggf. einen Spanngurt ums Moped und das ganze mal 24h stehen lassen.
Wenn Du dem Klebpad nicht vertraust, wird hier glaube ich Karoseriekleber von Sikaflex empfohlen.
Der Kleber sollte generell zum verwendeten Kunststoff passen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Sundern_Klaus

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Sundern_Klaus »

Hab die auch mit den beiliegenden Schrauben gesichert….
maRTiz

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von maRTiz »

Klaus RT hat geschrieben: ↑23.06.2022, 14:28 Wenn nur geklebt wie hast Du die Klebestellen vorbeitet?

Anschleifen (anrauhen) entstauben, entfetten und bei Raumtemperatur mit leichten Druck ankleben.
Ggf. einen Spannung ums Moped und das ganze mal 24h stehen lassen.
Wenn Du dem Klebpad nicht vertraust, wird hier glaube ich Karoseriekleber von Sikaflex empfohlen.
Der Kleber sollte generell zum verwendeten Kunststoff passen.
Ich müsste mich schwer täuschen, aber bei der holländischen Version der LED-Blinker gabs nur die Klebeversion. Dort wurde ein 3M-Kleber mitgeliefert.

Vermutlich war es im Januar definitiv zu kalt, als ich die Dinger angebracht habe. Die Möglichkeit, dass ich die zu klebenden Teile zu wenig gereinigt (entfettet) habe, besteht sicherlich. Angeraut habe ich sie jedenfalls nicht.

Wenn ich nun die Möglichkeit habe, die neuen Blinker auch zu verschrauben, werde ich dies natürlich machen. :up:

Danke euch dreien für die Hinweise. :thanks:
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
camper

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von camper »

Celica10 hat geschrieben: ↑23.06.2022, 17:33 Vermutlich war es im Januar definitiv zu kalt, als ich die Dinger angebracht habe.
Daran kann es liegen !
Die günstigste Verarbeitungstemperatur bei 3M liegt bei +18 °C oder höher.
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
BMWRT7

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von BMWRT7 »

HMM - das ist wirklich merkwürdig - bei mir wurden die Blinkereinheiten auch mit zwei Schrauben an dem Träger befestigt - lediglich das BMW Emblem wurden dann auf die Einheit geklebt.
Hat die Tour nach Norwegen ( mal 3 Grad Plus und auf der Heimreise 30 Grad Plus) 4000 km gehalten.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
maRTiz

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von maRTiz »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑26.06.2022, 16:39 HMM - das ist wirklich merkwürdig - bei mir wurden die Blinkereinheiten auch mit zwei Schrauben an dem Träger befestigt - lediglich das BMW Emblem wurden dann auf die Einheit geklebt.
Hat die Tour nach Norwegen ( mal 3 Grad Plus und auf der Heimreise 30 Grad Plus) 4000 km gehalten.
Danke Hans-Dieter
Meine neuen von schroedi sollten bereits unterwegs sein. Mal schauen, ob diese mit Schrauben geliefert werden. Musstest du in den Trägern dann noch zusätzliche Löcher bohren?
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
BMWRT7

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Markus,

genau - neben dem Durchgangsloch für das Kabel musste ich zwei kleinere Löcher für die Verschraubung anbringen - da lag m.W. eine Bohrschablone bei.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
tornado

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von tornado »

Ich nehme für solche Sachen KFZ-Scheibenkleber, ist flexibel und hält bombenfest. Bei der freundlichen KFZ-Scheibenaustauschwerkstatt nachfragen, die haben meist Reste in Kartuschen rumliegen.
maRTiz

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von maRTiz »

Guten Morgen zusammen

Die Lieferung von Schroedie habe ich gestern erhalten. Es ist so, wie es Hans-Dieter beschrieben hat. Die Emblem-Blinker werden mit 2 Schrauben an den Grundträgern verschraubt. Eine Bohrschablone war leider nicht dabei. Aber mit dem Blinker als Vorlage, der die Lochbohrung angibt, war dies ein Leichtes, an der richtigen Stelle die Löcher zu bohren. Die Verschraubung wird bestimmt ein RT-Leben lang halten.
Bin ehrlich gesagt von der holländischen Version schon etwas enttäuscht. Diese werden wirklich nur geklebt und machen nicht so einen wertigen Eindruck, wie die Blinker von Schroedie. Mein Glück, dass die Variante aus Holland zurzeit nicht lieferbar ist und mein Dank an Hans-Dieter für den Tipp, wo ich sie sonst bestellen könnte. :thanks:

Heute Abend werden die Teile wieder zusammen gebaut und meine RT (und ich) erfreut sich an neuen Seitenblinkern. :coolp:

Sollten weitere Freunde die Anbringung der Seitenblinker in Betracht ziehen, empfehle ich oben genannte Teile. Klickt hier und ihr könnt problemlos die Teile für die RT bis 2013 bestellen, auch wenn ihr ein jüngeres Modell besitzt.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
anjo61

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von anjo61 »

Celica10 hat geschrieben: ↑01.07.2022, 07:31 ihr könnt problemlos die Teile für die RT bis 2013 bestellen
Hallo Markus,

dann müssen aber wahrscheinlich alle anderen die Bestellung über dich abwickeln.
Zitat vom Anbieter: " es erfolgt kein Versand innerhalb Deutschlands!"

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
maRTiz

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von maRTiz »

anjo61 hat geschrieben: ↑01.07.2022, 08:50
Celica10 hat geschrieben: ↑01.07.2022, 07:31 ihr könnt problemlos die Teile für die RT bis 2013 bestellen
Hallo Markus,

dann müssen aber wahrscheinlich alle anderen die Bestellung über dich abwickeln.
Zitat vom Anbieter: " es erfolgt kein Versand innerhalb Deutschlands!"

Gruß Andreas
Guten Morgen Andreas

Das habe ich auch gelesen. Dieser Satz wird vermutlich nur formhalber auf der Homepage stehen, da diese Blinker offiziell in Deutschland nicht erlaubt sind.

Ich habe eine deutsche Paketshop-Adresse angegeben und die Ware wurde ohne wenn und aber verschickt.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
chris1972

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von chris1972 »

Servus zusammen,
Nicht aus dem WWW, sondern live von den BMW Days in Berlin am Wunderlich stand:

Damit die Sozia noch entspannter reisen kann….. :up: :hallo: :schwitz:
Angebaut an einer 1250 RT Mü

Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten