Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RTTourer

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von RTTourer »

Ich hab ja keine, meine Liebste fährt ja lieber sicher auf 4 Rädern (und nimmt mein Gepäck mit :lol: ).
...und sie hat genug Humor :up:
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
RT-Kalle

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von RT-Kalle »

RTTourer hat geschrieben: ↑22.10.2021, 12:39 Ich hab ja keine, meine Liebste fährt ja lieber sicher auf 4 Rädern (und nimmt mein Gepäck mit :lol: ).
...und sie hat genug Humor :up:
Gerhard, problematisch für dich wär's dann, wenn du plötzlich eine BMW-Sozia oder eine Zubehör-Sozia hättest! :lol: :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Nachtwolf

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Nachtwolf »

Rückentwicklung zur R1100RT mit Motor der 1250 er :hiding: :prost:
Kurventreiber

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Kurventreiber »

ReneRT hat geschrieben: ↑21.10.2021, 18:20
:up: Karl muss ich dir Recht geben. Ich dachte wir sind hier Motorradfahrer. Also Männer :lol: :lol: :lol: :lol:
...
LG Rene
Das war mal, Du bist wohl noch nicht in 202x angekommen :lol: :lol: :lol:
:prost:
.
23-10-2021 12-38-14.jpg
RTTourer

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von RTTourer »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑23.10.2021, 12:06
Gerhard, problematisch für dich wär's dann, wenn du plötzlich eine BMW-Sozia oder eine Zubehör-Sozia hättest! :lol: :lol:
Die kann doch vorher absteigen :lol: ... und schieben helfen - siehe Tip von Ewald :smartass:
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
daKingchen

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von daKingchen »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑23.10.2021, 12:41 Das war mal, Du bist wohl noch nicht in 202x angekommen :lol: :lol: :lol:
:prost:
.
23-10-2021 12-38-14.jpg
Du bist sowas von 2019 Henryk. :lol:
Mittlerweile faehrt man zu dritt auf solch einem Roller. Das nenne ich mal im Sinne des Klimaschutzes. :freu: :prost:
Hermeskeiler

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Hermeskeiler »

Ist ja alles schön und gut, aber was mich interessieren würde, da ich selbst (noch) keine 1250 RT besitze:
Sind denn irgendwelche Entwicklungswünsche in die Neue eingeflossen oder wurden berücksichtigt?
Oder findet das erst zur MÜ (vielleicht 2023?) statt?
Ich bin, wo ich bin.
anjo61

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von anjo61 »

Hermeskeiler hat geschrieben: ↑24.10.2021, 14:02 Oder findet das erst zur MÜ (vielleicht 2023?) statt?
Hallo Frank,
hast du jetzt eine RT-Generation verpasst? Die R1250RT MÜ gibts doch schon` :shock:
Oder denkst du schon an die R1300RT und davon schon die MÜ?

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Hermeskeiler

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Hermeskeiler »

Keine Ahnung, ich wusste ja nicht mal, dass es jetzt schon ein MÜ gibt, da ich so ein tolles, aber unschönes Gerät nicht besitze :hiding:
Mir stellt sich halt die Frage, ob irgendetwas berücksichtigt wurde, denn ein Forenmitglied, scheint ja eine Liste mitgenommen zu haben!?!
Ich bin, wo ich bin.
PePaGo

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von PePaGo »

Durch schlechte Erfahrung schlau geworden ,wünsche ich mir ein grösseres Staufach für das Handy.
Siehe: https://rt-freunde.de/viewtopic.php?t=3 ... 2a9b59fa80
1,5 bis 2 cm würden schon reichen.
camper

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von camper »

Hallo @ Alle
seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer einer R 1250 RT nachdem ich 18 Jahre die R 1150 RT gefahren bin.
Vorab: Ich bin total begeistert von der Maschine und hätte nicht gedacht, dass sich das neue Modell soooo viel besser anfühlt.

nach den ersten Fahrten sind mir folgende Punkte, die (für mich) Verbesserungswürdig wären, aufgefallen:
- Das Menu-Rad sollte als "Cursor" funktionieren, und die Menu-Taste als "Enter". Es ist gewöhungsbedürftig dass man einmal mit dem Rad runterscrollen kann und dann wieder mit der Menu-Taste weiterscrollen muss.
- links sind mir zu viele Schalter, und rechts zu wenig. z.B. könnte die Hupe und das Warnblinklicht nach rechts.
- dafür könnte die Griff- und Sitzheizung als Schalter besser zugängig sein.
- Schön wäre es, wenn die Reihenfolge der Menüs frei wählbar wären.
- zwischen dem 1. und 2. Gang hätte ich gerne ein bisschen mehr Spiel, damit man den Leerlauf sicherer findet.
- und ja, mit dem Handy-Staufach gebe ich Peter Recht .... n Tickchen größer bitte ;-)

schöne Grüße
Hermann
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
dlohnier

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von dlohnier »

PePaGo hat geschrieben: ↑18.11.2021, 23:00 Durch schlechte Erfahrung schlau geworden ,wünsche ich mir ein grösseres Staufach für das Handy.
Siehe: https://rt-freunde.de/viewtopic.php?t=3 ... 2a9b59fa80
1,5 bis 2 cm würden schon reichen.
Ja, das wäre schon gut. Und bitte auch mit aktiver Kühlung oder zumindestens einem viel stärkerem und temperaturgeregeltem Lüfter. Der könnte ja auch an anderer Stelle in der Verkleidung sitzen.

Für mich dürfte das TFT auch noch größer sein.
Gruß, Reinhold
Whiteboxer

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Whiteboxer »

Turbolader muss noch rein ... unbedingt ;-)
rudimann

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von rudimann »

Hallo,
vielleicht wurde es ja bereits geschrieben (habe nicht den gesamten Thread durchgelesen), jedoch sollten nach meiner Auffassung die Rückspiegel verändert werden. Deren Anordnung bietet leider nur ein sehr eingeschränktes Sichtfeld.
Dieser Sachverhalt ist ja bereits seit langer Zeit bzw. bei mehreren RT Baureihen unverändert.
Zuletzt geändert von rudimann am 12.12.2021, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
MiBu325

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von MiBu325 »

Totwinkelassistent...das fehlt mir noch...den gab es schon bei den 650er Rollern und hat auch prima funktioniert...
mfG
Michael aus Aachen :hallo:
trenold

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von trenold »

Als Winterfahrer wünsche ich mir beheizte Rückspiegel und eine Memory-Funktion für Sitz- und Griffheizung, damit die Click-Orgie entfällt, die nach zwei Tagen Fahrpause nötig wird (R1200RT LC).
Gute Fahrt
Thomas
Apollo

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Apollo »

trenold hat geschrieben: ↑20.12.2021, 22:50 Als Winterfahrer wünsche ich mir beheizte Rückspiegel und eine Memory-Funktion für Sitz- und Griffheizung, damit die Click-Orgie entfällt, die nach zwei Tagen Fahrpause nötig wird (R1200RT LC).
Gute Fahrt
Thomas
Das ist mir noch garnicht aufgefallen das die Einstellung nach einer Zeit verschwindet. Muss ich mal aufpassen.
Beheizbare Rückspiegel bastele ich gerade rum. Ich finde es sehr gut beim Auto. Wenn die Spiegel nass sind trocken die schön ab. Das sollte am Motorrad genau so funktionieren. Kann man dann auch im Sommer nutzen. Ein sogenanntes ganzjahres Gedgets :lol:
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
TripleAAA

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von TripleAAA »

Moin Thomas dein Link verrückte Dinge an einer Rt ist leider abgelaufen
Charly

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Charly »

Ich wünsche mir
- das die RT längere Wartungs Intervalle hat.
- Optimierung in Richtung niedriges Gewicht
- nicht alles einbauen was der Markt bietet,
sondern reiseorientierte Verbesserungen.
Deutsche Wertarbeit beibehalten.
Danke und Gruß
Charly
Macht nix wenn es schnell geht, und Spaß macht!
Späteinsteiger Vita:
Suzuki GR 600
Suzuki DL 650 VStrom
Ducati 750 SS
Yamaha Teneré 600ccm
HD Bad Boy Langgabel EVO
BMW F700 GS
BMW R1200RT Mü
hupe

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von hupe »

Als beim Start nach Hause die Spiegel angelaufen waren, hatte ich auch schon die dekadente Idee einer Spiegelheizung. Man braucht es aber eigentlich nicht. Die Spiegelposition ist perfekt (volle Sicht nach hinten) und schränkt das Sichtfeld nach vorn nicht ein. Bei anderen Motorrädern sieht man meist nur seinen eigenen Arm . Das Display ist schön weit unten angebracht, die Verkleidung schrenkt kaum das Sichtfeld ein. Für Vollverkleidung fühlt man sich schön frei. Von vorn sieht sie in blau auch nicht mehr altbacken aus (Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt. Habe es schon so sanft wie möglich geschrieben). Die Seidenverkleidung über den Zylindern könnte noch in Fahrzeugfarbe sein (wie bei Mineralweiß). Ein bisschen mehr Leistung oben rum könnte auch nicht Schaden, ist soweit aber auch okay. Wenn man beim Navi auf sehr kurvig stellt, führt das Navi in kleinste Seitenstraßen, die man so nicht wollte. Die Entwicklungsrichtung stimmt aber für mich.
MiBu325

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von MiBu325 »

Hei,
kann man eigentlich auch Calimoto irgendwie in die Navigationsansicht integrieren....das wäre ein Wunsch für mich.
mfG
Michael aus Aachen :hallo:
Boxerpower

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Boxerpower »

Hallo zusammen,
ich wünsche mir mal einen vernünftigen Fahrersitz der keine Falten wirft und einfach fester ist.
Auch wäre ein kleines Staufach unter dem Sitz ganz nützlich :up:
:up:
Beste Grüße aus dem schönen Westerwald :hallo:
sergeant

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von sergeant »

Weiß nicht ob es schon erwähnt worden ist, aber ich find der RT stünde ein optionales DCT-Getriebe gut. Ich denke, dass bei den nächsten Modellgenerationen aktive Aerodynamik-Teile Einzug halten werden und dass wir eventuell Kompressor oder Turboaufgeladene Triebwerke sehen. Eine 1250er mit Kompressor kann ich mir im Gewand einer RT schon vorstellen, da ist dann richtig Dampf in der Hütte. Zusätzlich noch zugfreie Beschleunigung durch DCT (auch angenehm mit ACC!) und eine sich der Geschwindigkeit anpassende Fahrhöhe und Spoiler - könnte eine RT mit Werten einer R1 sein. Hab ich Bock drauf!
RTfutzi

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von RTfutzi »

Ja, ein Doppelkupplungsgetriebe wäre schön ...
passt aber leider wahrscheinlich nicht zu meinem Wunsch ...
dass die Mopeds mal wieder leichter werden und nicht immer nur schwerer :P
sergeant

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von sergeant »

Ach, papperlapapp, 40 PS mehr je zehn Kilo Gewichtszunahme!
Antworten