Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
Moderator: witzi
- Bodenseebiker
Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
Hallo zusammen,
habe den Roadtec 01 zum 2. Mal drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden. Früher immer Prelli Angel GT gefahren, allerdings nicht auf der BMW (damals noch Honda
VFR 1200F). Aber das ist halt immer so ne Sache mit den Reifen. Da wirst ned fertig mit den Diskussionen. Mal sehen, vielleicht teste ich mal nen anderen, wenn beide gleichmäßig abgefahren sind.
habe den Roadtec 01 zum 2. Mal drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden. Früher immer Prelli Angel GT gefahren, allerdings nicht auf der BMW (damals noch Honda
VFR 1200F). Aber das ist halt immer so ne Sache mit den Reifen. Da wirst ned fertig mit den Diskussionen. Mal sehen, vielleicht teste ich mal nen anderen, wenn beide gleichmäßig abgefahren sind.
Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
Servus Karl,
derzeit ist der zweite Satz Pirelli Angel GT II auf meiner LC - aber sie steht seit Mitte Juli in der Werkstatt - Ende dieser Woche sollte ich sie wieder bekommen.
Meine ersten Erfahrungen dazu findest Du hier.
Für mich bisher einer der besten Reifen auf der LC, wenngleich er es nicht schafft, Wild von der Maschine fernzuhalten. Schafft aber wohl auch kein anderer Reifen - vielleicht der singende Metzeler.
- karo1250
Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Infos.
Ich hoffe auch, dass deine Knochen nach dem Wildunfall wieder verheilt sind.
Liebe Grüße auch an deine Frau Gemahlin
vielen Dank für deine Infos.
Ich hoffe auch, dass deine Knochen nach dem Wildunfall wieder verheilt sind.
Liebe Grüße auch an deine Frau Gemahlin
Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
Der Conti Road Attack 3 GT ist mittlerweile mein Favorit gegenüber bisherig diversen Reifen.
Mein Vorderradreifen ging bis zum Ende meines Urlaubs in Tirol sehr Spurtreu mit einer Leichtigkeit ohne viel Druck und Zug .
Mit Anhänger nach tausend überwiegend in Schräglagen gefahrenen Kilometern wieder zuhause waren die Flanken des vorderen Reifen ziemlich abgefahren, bei Schräglage musste ich deshalb ordentlich gegendrücken.
Obwohl die Verschleißgrenze noch nicht erreicht war, habe ich heute den vorderen Reifen wechseln lassen und hatte danach den Eindruck, ich fahre ein anderes Motorrad.
Bei Schräglage geht die RT jetzt wieder wie gewohnt ohne Zug und Druck in die Kurve.
Und wass ich an dem Reifen noch schätze, auch in der ersten Kurve kann es richtig zur Sache gehen, ein Einfahren des Reifens ist nicht erforderlich.
Mein Vorderradreifen ging bis zum Ende meines Urlaubs in Tirol sehr Spurtreu mit einer Leichtigkeit ohne viel Druck und Zug .
Mit Anhänger nach tausend überwiegend in Schräglagen gefahrenen Kilometern wieder zuhause waren die Flanken des vorderen Reifen ziemlich abgefahren, bei Schräglage musste ich deshalb ordentlich gegendrücken.
Obwohl die Verschleißgrenze noch nicht erreicht war, habe ich heute den vorderen Reifen wechseln lassen und hatte danach den Eindruck, ich fahre ein anderes Motorrad.
Bei Schräglage geht die RT jetzt wieder wie gewohnt ohne Zug und Druck in die Kurve.
Und wass ich an dem Reifen noch schätze, auch in der ersten Kurve kann es richtig zur Sache gehen, ein Einfahren des Reifens ist nicht erforderlich.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
- gober2
Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
Also ich hab beim letzten Road Attack 3 gerade mal 3000 km zusammengebracht. Bin aber nicht anders gefahren, als beim vorigen Road Attack 3, bei dem ich über 5000 km zusammengebracht hatte.
Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
Habe bis jetzt 4 Sätze RA3 auf meinem Moped gehabt. Nach 11-12 Tsd.km habe ich wechseln lassen. Hatten dann aber sicher noch eine Reserve von 1 Tsd.km.
Ich bezeichne mich nicht gerade als den gemütlichen Fahrer. Aber wie man den Reifen mit 3 Tsd. oder 5 Tsd.km runterbekommt... keine Ahnung.
Der RA3 ist mein Favorit und wird es auch wohl bleiben.
Ich bezeichne mich nicht gerade als den gemütlichen Fahrer. Aber wie man den Reifen mit 3 Tsd. oder 5 Tsd.km runterbekommt... keine Ahnung.
Der RA3 ist mein Favorit und wird es auch wohl bleiben.
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny
Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!
Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Lenny
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BMW R1200RT
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Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
Gewicht und jeweiliger Straßenbelag haben für die Reifen einen großen Einfluss.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
Lenny, einfach mal nach Sardinien fahren, dann ist das 0 Problem.lenos hat geschrieben: ↑02.01.2022, 14:17 Habe bis jetzt 4 Sätze RA3 auf meinem Moped gehabt. Nach 11-12 Tsd.km habe ich wechseln lassen. Hatten dann aber sicher noch eine Reserve von 1 Tsd.km.
Ich bezeichne mich nicht gerade als den gemütlichen Fahrer. Aber wie man den Reifen mit 3 Tsd. oder 5 Tsd.km runterbekommt... keine Ahnung.
Der RA3 ist mein Favorit und wird es auch wohl bleiben.
Ich habe eher das Problem, dass ich nicht verstehe wie ein Reifen 12000km hält und ich dabei noch Spass am fahren habe.
Aber jeder ist und fährt halt anders.
Gruß, Reinhold
- haraldo
- Christmas-Opa
Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
grins, da geb ich reinhold recht ;-)dlohnier hat geschrieben: ↑02.01.2022, 18:31Lenny, einfach mal nach Sardinien fahren, dann ist das 0 Problem.lenos hat geschrieben: ↑02.01.2022, 14:17 Habe bis jetzt 4 Sätze RA3 auf meinem Moped gehabt. Nach 11-12 Tsd.km habe ich wechseln lassen. Hatten dann aber sicher noch eine Reserve von 1 Tsd.km.
Ich bezeichne mich nicht gerade als den gemütlichen Fahrer. Aber wie man den Reifen mit 3 Tsd. oder 5 Tsd.km runterbekommt... keine Ahnung.
Der RA3 ist mein Favorit und wird es auch wohl bleiben.
Ich habe eher das Problem, dass ich nicht verstehe wie ein Reifen 12000km hält und ich dabei noch Spass am fahren habe.
Aber jeder ist und fährt halt anders.
also ich schaffst höchstens mal auf 8-9 tds km
habe aber auch noch KEINE erfahrung mit dem conti (der meine 1200er fliehwatüt übernommen hat, schwört aber auch auf die contis;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km
Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher .....
PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km
Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher .....
PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt
Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC
Na, dann ich ja mal froh, dass ich nicht das ganze Jahr in Sardinien Moped fahre
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny
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Lenny
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