AEG Radio an 1100er

Antworten
bmw2007

AEG Radio an 1100er

Beitrag von bmw2007 »

Hallo zusammen,
habe vor kurzem ein Radio erworben mit SD Slot und USB. Dieses hat eine Lenkradfernbedinung, habe eine Sende Diode ausgebaut und sie beim Radio eingebaut.
Jetzt gefÀllt mir aber die Befestigung nicht. Habt ihr eine Idee???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

............ so wasserfest sieht das aber noch nicht aus, oder tÀusche ich mich da.

........... habe das mal in einem Auto gesehen, da ist es aber meistens trocken.
nasenbÀr

Beitrag von nasenbĂ€r »

...
Zuletzt geÀndert von nasenbÀr am 19.04.2009, 13:21, insgesamt 1-mal geÀndert.
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

....die Wasserdichte, oder besser das fehlen einer solchen, schoss mir auch gleich durch den Kopf.
Denke mal das Prblem solltest Du als erstes lösen.
Gruß

Lutz
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Ja das war auch mein erster Gedanke, dadran arbeite ich schon :mrgreen:

Aber die Art der Befestigung gefÀllt mir nicht :(

MFG Sebastian
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

bmw2007 hat geschrieben:
Aber die Art der Befestigung gefÀllt mir nicht :(

MFG Sebastian

Hat die 1100er noch die original Löcher fĂŒr zusĂ€tzliche Spiegel. Denke mal dort wĂ€re ein stabiler Punkt um eine Befestigung zu Konstruieren.
Gruß

Lutz
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geÀndert von xxxx am 01.07.2010, 18:57, insgesamt 1-mal geÀndert.
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Wo sollen denn die Löcher fĂŒr die Spiegel sein???
Daher da ich nur mit offenen Handschuh fahre ist die Bedienung kein Problem.

MFG Sebastian
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Auch

Einfach

Gehts
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

bmw2007 hat geschrieben:Wo sollen denn die Löcher fĂŒr die Spiegel sein???


MFG Sebastian
Nun an dem Griffelement, quasi dort, wo der Kubelungshebel befestigt ist, befindet sich ein M 5 bzw. 6 er Loch !
Hatte dort den Halter fĂŒr die Sendertastung des FunkgerĂ€tes befestigt.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

ich habe den VorgÀnger deines Radios, ich habe wie du auch die Sendediode ins Radiofach gebaut, allerdings die kompl. FB zerlegt und externe (IP67) Tasten von Conrad verwendet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Ja die Lösung die du mit den seperaten Schalter hast gefĂ€llt mir sehr gut, weiß nur nicht wo ich das bei einer 1100er verbauen sollte :( :( :(

MFG
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

kann man da ggf. etwas mit einer Folientastatur anfangen? Oder ein kleines KunststoffgehÀuse, wo man Taster einsetzt?
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Tschuldigung wenn ich das frage, aber was ist eine Foliienfernbedinung???
Kannst du mir mal bitte die Artikel Nr. von den Tasten geben???
MFG
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

bmw2007 hat geschrieben:Tschuldigung wenn ich das frage, aber was ist eine Foliienfernbedinung???
Kannst du mir mal bitte die Artikel Nr. von den Tasten geben???
MFG
. . . . . nicht Folienfernbedienung, sondern Folientastatur, so wie bei den billigeren Laptops.

......... das könnte u. a. wasserresisdent sein.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

zB. sowas, allerdings muß man immer sehen, ob die Kontakte die Richtigen sind, was nicht leicht sein wird, meist haben die Folien eine gemeinsame Masse, was hier nicht geht. Ansonsten bei den ĂŒblichen 'VerdĂ€chtigen' mal suchen (Conrad,Pollin,ELV...) FrĂŒher hatte ich die original FB welche kleiner ist wie deine in eine MP3 Tasche von Hama gesteckt, und am Lenker befestigt. Ein Bild gibts hier: http://www.boxer-talk.de/userpages/do9da/R1200RT.php zum ansehen mußt du cookis freischalten! Eine solche FB habe ich noch hier liegen, falls die bei dir funzt (ggf. testen), aber die Tastenbeschriftung ist schjon mal identisch! kannst du sie zum selbstkostenpreis (ich meine es waren ca. 12 Eu, muß die Rechnung suchen) bekommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

@DO9DA: Ich habe mir deine Bilder mal angesehen.
Respekt!! Typisch fĂŒr einen Amatuerfunker :wink:
Man kann gut sehen, wie sich deine Ideen immer weiter entwickelt haben.
Die großen Tasten sehen besonders gut aus. Wie hast du die Beschriftung gemacht?

Die "Folientastatur" ist sehr schlecht geeignet. Cent- Artikel, besser sind die Wasserfesten Metall- Tastenblöcke aus den "MĂŒnzern"

Gruß eines ehemaligen CB- Funkers (die goldenen 70er)
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Die Beschriftung besteht aus sog. Anreibebuchstaben, die gibts heute nur noch selten, ich glaube bei Conrad. Anschließend ne Schicht matter Klarlack und feddisch!
Antworten