ZUMO 550 teilt die Route auf

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Macky

ZUMO 550 teilt die Route auf

Beitrag von Macky »

Hallo zusammen,

habe dieses Wochenende eine längere Tour abgefahren (950 KM). Vorgängig habe ich die Route mit dem Motorrad Routenplaner 08/09 auf das ZUMO übertragen. Hat alles wunderbar geklappt. :lol:

Frage: warum teilt das ZUMO die Route in 10 Teilstücke von unterschiedlicher Länge auf ? :shock:

Die Teilstücke sind nummeriert von 1 bis 10. Wenn ich nun das erste Teilstück zu Ende gefahren bin, zeigt mir das Zumo nur noch die Karte an.
Ich muss dann anhalten und Route 2 einschalten. So geht es weiter bis zur Route 10. Wieso schaltet das Zumo nicht einfach selbstständig auf den nächsten Teil ? :|
Kann es daher kommen, dass ich die automatische Neuberechnung ausgeschaltet habe ?
Oder reicht der interne Speicher nicht aus ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Grüsse Mario
HansQ

Re: ZUMO 550 teilt die Route auf

Beitrag von HansQ »

Macky hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe dieses Wochenende eine längere Tour abgefahren (950 KM). Vorgängig habe ich die Route mit dem Motorrad Routenplaner 08/09 auf das ZUMO übertragen. Hat alles wunderbar geklappt. :lol:

Frage: warum teilt das ZUMO die Route in 10 Teilstücke von unterschiedlicher Länge auf ? :shock:

Grüsse Mario
moin Mario,

der MRP setzt sehr viele Wegpunkte, unser zumo kann nur max 50 verkraften.
Tipp: Die geplante Route auf Mapsource übertragen, überflüssige Wegpunkte entfernen, oder gleich mit Mapsource planen.

Grüße Hans

:1200:
Macky

Beitrag von Macky »

Hallo Santo, hallo Hans,

ja das könnte es sein. Habe festgestellt, dass bei jeder Kehre ein Wegpunkt gesetzt wurde. Bin sehr viele Kehren gefahren !
Werde es demzufolge dann mit Map Source probieren.
Ich dachte der Zumo könnte 10000 WP speichern.

Vielen Dank für die Tipp's.

Grüsse Mario
Macky

Beitrag von Macky »

an alle die es interessiert:

habe den Grund gefunden, warum die Route auf 10 Strecken aufgeteilt wurde.

In den Einstellungen des Routenplaners kann man die Anzahl Wegstrecken eingeben. Bei meinem war eben 10 Teile voreingestellt und so hat es das ZUMO auch übernommen.
Vermutlich hat das mit Mehrtagestouren zu tun.
Es liegt also kein Fehler vor. Man(n) sollte nur nicht zu faul sein, die Bedienungsanleitungen zu lesen. :wallb:

Na, nächstes mal weiss ich es. :mrgreen:

Grüsse@all
Mario
Antworten