Basecamp-Tankstellen-Planung

Alles über Navigationssysteme
Antworten
daKingchen

Basecamp-Tankstellen-Planung

Beitrag von daKingchen »

Guten Abend,

eventuell bin ich einfach nur zu bloed... (auf diese Aussage brauche ich keine Antwort, dass weiss ich alleine)
Wie kann ich mir in Basecamp Tankstellen anzeigen lassen? Und wenn Basecamp das kann, dann haette ich gerne nur die eines speziellen Anbieters.
Und das nicht nur fuer eine Ortschaft begrenzt sondern entlang der gesamten Route.
Olaf RT

Re: Basecamp-Tankstellen-Planung

Beitrag von Olaf RT »

Ufti - denke nicht, dass BC das kann. Habe bis jetzt noch keine Option in dieser Richtung gefunden. Ginge ja wohl nur als POI-Sammlung?
Auf der anderen Seite frage ich mich, wofür das nützlich wäre. Willst du Tankerei in Routenplanung integrieren (und hast zB spezielle markenabhängige Konditionen)?
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Wasser Q

Re: Basecamp-Tankstellen-Planung

Beitrag von Wasser Q »

Naabend,

Tankstellen in BC anzeigen:
oben rechts auf die Lupe neben dem "Suchen" Feld klicken, anschließend im sich öffnenden Fenster "Beste Ergebnisse" oben das linke Symbol "Points of Interest" aktivieren, rechts neben dem Schriftzug Points of Interest auf das Feld "Mehr" klicken dann im sich öffnenden Pull Down Menue "Alle POIs" aktivieren und "Kraftstoffe" wählen.
Jetzt werden die in BC gelisteten Tankstellen in einer Liste ausgegeben und im Kartenausschnitt angezeigt, je kleiner der Ausschnitt desto schneller die Anzeige. Nach verschieben der Karte muss der Aktualisieren Button gedrückt werden.
Eine weitere Selektion z.B. nach Anbieter ist mir nicht bekannt.
Die gewünschten POIs können nun mittels der roten Fahne zum Wegpunkt angelegt und bei Bedarf in die geplante Route eingepflegt werden.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
daKingchen

Re: Basecamp-Tankstellen-Planung

Beitrag von daKingchen »

Olaf RT hat geschrieben: ↑12.11.2021, 00:17 Auf der anderen Seite frage ich mich, wofür das nützlich wäre. Willst du Tankerei in Routenplanung integrieren (und hast zB spezielle markenabhängige Konditionen)?
Ich habe eine GALP-Tankstellenkarte und kann dort steuerfrei tanken. Daher macht in Portugal die Planung schon durchaus Sinn. Bei der RT hab ich halt lieber nach 350km eine Tankoption. Beim Auto brauche ich die erst bei 800 - 900km.
Wasser Q hat geschrieben: ↑12.11.2021, 00:19 Naabend,

Tankstellen in BC anzeigen:
oben rechts auf die Lupe neben dem "Suchen" Feld klicken, anschließend im sich öffnenden Fenster "Beste Ergebnisse" oben das linke Symbol "Points of Interest" aktivieren, rechts neben dem Schriftzug Points of Interest auf das Feld "Mehr" klicken dann im sich öffnenden Pull Down Menue "Alle POIs" aktivieren und "Kraftstoffe" wählen.
Jetzt werden die in BC gelisteten Tankstellen in einer Liste ausgegeben und im Kartenausschnitt angezeigt, je kleiner der Ausschnitt desto schneller die Anzeige. Nach verschieben der Karte muss der Aktualisieren Button gedrückt werden.
Eine weitere Selektion z.B. nach Anbieter ist mir nicht bekannt.
Die gewünschten POIs können nun mittels der roten Fahne zum Wegpunkt angelegt und bei Bedarf in die geplante Route eingepflegt werden.
Das hatte ich mittlerweile mit viel herumklicken ebenfalls heraus gefunden. Trotzdem vielen Dank. Der Tipp mit dem Aktualisieren-Button ist wirklich hilfreich gewesen. Das das nicht automatisiert passiert... unglaublich.
Rieseberger

Re: Basecamp-Tankstellen-Planung

Beitrag von Rieseberger »

Hallo Mario,
wenn du den Suchbegriff z.B. Shell Tankstellen eingibst, bekommst du auch nur Shell Tankstellen angezeigt.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
buckbeemer

Re: Basecamp-Tankstellen-Planung

Beitrag von buckbeemer »

Hallo Mario,

hast du das Problem mit den Tankstellen schon gelöst??

Ich hätte da noch einen Tipp: In der oberen Leiste auf BaseCamp und Einstellungen klicken. Im nächsten Fenster auf Anzeige und dann unten auf Kartenmerkmale ausblenden....

Im neuen Fenster hast du die Möglichkeit nur das anzeigen zu lassen was für dich wichtig ist. Ich habe immer Kraftstoffe, Gaststätten, Hotels, Geldautomaten...drin. (oben zuerst die Aktivität z.B. Motorrad auswählen)

Die werden danach in der Karte aber nur ab einer größeren Zoom Stufe angezeigt, musst du probieren. Deine bevorzugten Tanken musst du aber immer durch anklicken rausfinden, oder die Route nach Google Earth (kml) exportieren.

Da kann man das nochmal schön von oben sehen.

Viele Grüße,

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
Antworten